Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin neu hier - HELFT MIR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hakan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 7:13 pm    Titel: Bin neu hier - HELFT MIR Antworten mit Zitat

Hallo,
zur Zeit studiere ich Mechatronik und bin im ersten Semester. Ich muss schon während der Vorlesunszeit jeden Tag zu Hause mitlernen. Habe daher nicht viel Zeit für BU Vorbereitung. Kann mir mal einer bitte sagen wie lang man sich dafür vorbereiten muss um mit sehr großer Wahrescheinlichkeit zu bestehen. Ist das etwa so wie 2 wochen halbe Stunde täglich, oder 3 Monate lang 10 Stunden täglich?

Ich bedanke mich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also da das beides totale Übertreibungen sind will ichs dir auch mit solcher verständlich amchen. 3 Moante 10 Stunden Täglich Wink. Nein mal ernst. Die Bu basiert nicht nur auf lkernen (wie das Kopfrechne nwas man lernen kann) sondenr uach auf Fähigkeiten (PPT=Würfelklappe, Würfelrotationstest) Wenn einer nen Ortierungsin wien totes Pferd hat dann nützt da alles üben nichts.
Aber ich würd schon nen Monat einplanen Pro tag maybe 1 Stunde oder mal mehr.Gab leute die habens mit ner 3 Wöchigen Vorbereitungszeit geschafft udn es gab leute die sich mehrere Moante drauf vorbereitet haben und durchgefallen sind.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wieviel Du schon kannst und wieviel Trainingsbedarf Du hast. Ich hatte relativ viel in Physik nachzuholen und habe die CBTs alle gemacht, bis ich sie absolut sicher konnte. 2 Monate haben da locker gereicht.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n00b
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

jep, hab auch 2 monate eingeplant. wenn man physik, mathe und englisch kann reicht wohl nen stündchen. da ich vorher kein plan von physik hatte sinds für mich ca 2,5. musst halt gucken welche fähigkeiten du schon mitbringst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also nen Moant habsch auch als Vorbereitung. Meien Bu ist jetzt am 7.12. Hoffe mal der Monat reicht.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar so gut wie keine Ahnung davon, aber ich denke mal man kann nicht so genau sagen, wie lange man sich vorbereiten sollte. Das ist doch eigentlich von Person zu Person unterschiedlich, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab zwar so gut wie keine Ahnung davon, aber ich denke mal man kann nicht so genau sagen, wie lange man sich vorbereiten sollte. Das ist doch eigentlich von Person zu Person unterschiedlich, oder?


ne, ist immer genau gleich. das kann man total pauschal sagen! Wink
_________________
BU: 17./18.01.08 Very Happy
FQ: 15./16.04.08 ma schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hakan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achsoooooo...

Bei mir ist halt das Problem, dass ich alles so planen muss, dass ich noch für die Uni lernen kann. Falls schiefgeht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann mir mal einer bitte sagen wie lang man sich dafür vorbereiten muss um mit sehr großer Wahrescheinlichkeit zu bestehen.


Du bist echt lustig. Deine Beiträge bringen mich echt zum Schmunzeln und klingen für mich eher wie die Fragen von einem 14 jährigen, als die eines Studenten.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group