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jocckkey Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2012 Beiträge: 105
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Verfasst am: Sa März 02, 2013 12:37 pm Titel: Wie viel kostet eine Private Ausbildung in den USA ? |
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Nachdem ich in der BU bei der LH rausgeflogen bin, denke ich gerade noch über meine Alternativen nach. Bevor jetzt alle rumheulen, dass ich eventuell eine Private Aubildung in diesen schlechten Zeiten machen möchte, lest euch erst einmal meinen Plan durch: Zunächst möchte ich einen Versuch bei der DFS als Fluglotse starten. Sollte dies nicht klappen werde ich studieren oder es bei der FAA als Fluglotse probieren (Studium bevorzuge ich in diesem Fall). Wenn ich 20 bin werde ich mein Glück bei der Swiss versuchen. Sollte dies nicht klappen werde ich Geld sparen und vielleicht eine private Ausbildung in den USA machen. Das wär noch eine Weile hin. Dann hätte ich die Möglichkeit mich bei United, Delta oder den ganzen anderen US Airlines zu bewerben. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Dazu hab ich leider nix gefunden bzw. hab es vor lauter Fluglizenzen nicht verstanden. Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Was benötige ich für Lizenzen um mich bei den o.g Airlines bewerben zu können ?
Und wie viel kostet so eine in den USA ?
Vielen Dank und viele Grüße ! |
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panic Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
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Verfasst am: Sa März 02, 2013 1:03 pm Titel: |
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Green Card oder US-Staatsbürgerschaft ist vorhanden nehmen ich mal an?
Der Weg ins Cockpit einer US Airline führt üblicherweise über eine Tätigkeit als Fluglehrer. Du machst dazu PPL, IFR, ME, CPL und deine CFI Lizenz. Dann kannst du als Fluglehrer arbeiten und zwar mindestens solange bis du 1500 Stunden im Flugbuch stehen hast. Dann bekommst du deinen ATPL und kannst dich bei den Airlines bewerben. Allerdings ist der Markt für Piloten in den USA genauso schlecht wie hier und die Arbeitsbedingungen miserabel. _________________ FAA PPL |
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jocckkey Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2012 Beiträge: 105
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Verfasst am: Sa März 02, 2013 1:35 pm Titel: |
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panic hat folgendes geschrieben: | US-Staatsbürgerschaft ist vorhanden nehmen ich mal an? |
Ja die ist vorhanden
Zitat: | Der Weg ins Cockpit einer US Airline führt üblicherweise über eine Tätigkeit als Fluglehrer. Du machst dazu PPL, IFR, ME, CPL und deine CFI Lizenz. Dann kannst du als Fluglehrer arbeiten und zwar mindestens solange bis du 1500 Stunden im Flugbuch stehen hast. Dann bekommst du deinen ATPL und kannst dich bei den Airlines bewerben. Allerdings ist der Markt für Piloten in den USA genauso schlecht wie hier und die Arbeitsbedingungen miserabel. |
Das hört sich ja sehr kompliziert an. Aber vielleicht sollte ich es nach einem Studium bei den Streitkräften als Pilot versuchen. Denn die meisten Piloten der US Airlines haben ja solch einen Hintergrund. Mal sehen wohin sich die Situation in 4 oder 5 Jahren hin entwickelt hat. Vielleicht will ich irgendwann gar kein Pilot mehr sein. Mal schauen und danke für die Auskunft. [/quote] |
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7Jordan7 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.03.2014 Beiträge: 8 Wohnort: LOWI |
Verfasst am: Mo März 17, 2014 9:53 pm Titel: |
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Weiss nicht ob dein Traum noch aktuell ist, aber ich hab mich ziemlich viel über die amerik. Carriers informiert.
Wenn du bei den legacy carriers (UA, DL, AA, SW) im cockpit sitzen möchtest, rate ich dir DRINGEND einem Bachelors IRGENDWO zu machen. Denn ohne Bachelors ist man in den USA ziemlich verloren und wird schnell überrannt.
Ein guter aber mit Kosten verbundener Plan wär:
1. Europäisches Bachelorstudiom absolvieren.
2. In den USA eine (bessere und billigere als in EU) Pilotenausbildung machen. (Bsp: google "Delta Connection Academy")
3. Fluglehrern. Man bekommt meistens automatisch einen vertrag bei der Schule.
4. Dann bei den Regionals anfangen. Das sind die Airlines die auf Express oder Connection enden (united express, delta connection, american connection). Diese Flüge werden IMMER von anderen Fluggesellschaften durchgeführt. Einige sind Republic Airways, skywest, Mesa airlines, american eagle ...). Anfangs wirds schwer sein mit ca 25.000$ im jahr brutto(!). Aber als captain, was man ziemlich schnell wird bei den regionals, verdient man ca. 40.000$.
5. Sobald man mengenmäßig viele flugstunden hat, "warten" bereits die legacy carriers auf dich. Da diese auch ältere piloten, von denen sie irsinnig viele haben, in pension schicken und auf erfahrenen nachwuchs wie dich verlass legen.
So das wars mal.
Noch etwas motivation: viele medien haben letztes jahr einen pilot-shortage in den nächsten jahren vorausgesagt.
Wenn alles fehlschlägt kannst du immer wieder zurück nach Europa oder es mal bei unseren Nah-Ost Nachbarn versuchen. Die nehmen fast alles was daherkommt so rasant wachsen die. Und die bieten auch VIEL BESSERES als eine amerikanische oder europäische Airline je bieten wird. |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mo März 17, 2014 11:10 pm Titel: |
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7Jordan7 hat folgendes geschrieben: | Und die bieten auch VIEL BESSERES als eine amerikanische oder europäische Airline je bieten wird. |
Stimmt, zum Beispiel eine tolle videoüberwachte Schlafbude mit festen Besuchszeiten und anderen interessanten Reglementierungen, die die geschätzte Expat-Seele vor gesellschaftlich inkompatiblen Handlungen schützen, oder das viel bessere freizügige Beschäftigungsverhältnis ohne diese lästigen Paragraphen!
SCNR _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
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7Jordan7 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.03.2014 Beiträge: 8 Wohnort: LOWI |
Verfasst am: Di März 18, 2014 6:36 pm Titel: |
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Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | 7Jordan7 hat folgendes geschrieben: | Und die bieten auch VIEL BESSERES als eine amerikanische oder europäische Airline je bieten wird. |
Stimmt, zum Beispiel eine tolle videoüberwachte Schlafbude mit festen Besuchszeiten und anderen interessanten Reglementierungen, die die geschätzte Expat-Seele vor gesellschaftlich inkompatiblen Handlungen schützen, oder das viel bessere freizügige Beschäftigungsverhältnis ohne diese lästigen Paragraphen!
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Naja ich habe damit die Bezahlung und die Quali des Equipments gemeint. Das was du aufgezählt hast, mag vielleicht stimmen, aber es widerspricht das was eine Doku über nen Österreicher, der bei Emirates Pilot ist, aussagt. |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mi März 19, 2014 2:53 am Titel: |
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In einer positiven Info-Doku präsentiert man sich in der Regel von der Schokoladenseite.
Vorallem, wenn der Herr andernfalls seinen Job los wird. Soll aber auch tatsächlich gedankenlose Leute geben, die sich in so einer Umgebung pudelwohl fühlen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi März 19, 2014 1:28 pm Titel: |
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Zitat: | Wenn alles fehlschlägt kannst du immer wieder zurück nach Europa oder es mal bei unseren Nah-Ost Nachbarn versuchen. Die nehmen fast alles was daherkommt so rasant wachsen die. Und die bieten auch VIEL BESSERES als eine amerikanische oder europäische Airline je bieten wird. |
Richtig, die nehmen jeden - der 2000h auf einem Widebody hat.
Informiert Euch doch erst mal bevor Ihr so einen Quatsch schreibt.
Gruß, Marcus |
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Osokin NFFler
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 20
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Verfasst am: Sa März 22, 2014 2:58 am Titel: |
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7Jordan7 hat folgendes geschrieben: | Weiss nicht ob dein Traum noch aktuell ist, aber ich hab mich ziemlich viel über die amerik. Carriers informiert.
Wenn du bei den legacy carriers (UA, DL, AA, SW) im cockpit sitzen möchtest, rate ich dir DRINGEND einem Bachelors IRGENDWO zu machen. Denn ohne Bachelors ist man in den USA ziemlich verloren und wird schnell überrannt.
Ein guter aber mit Kosten verbundener Plan wär:
1. Europäisches Bachelorstudiom absolvieren.
2. In den USA eine (bessere und billigere als in EU) Pilotenausbildung machen. (Bsp: google "Delta Connection Academy")
3. Fluglehrern. Man bekommt meistens automatisch einen vertrag bei der Schule.
4. Dann bei den Regionals anfangen. Das sind die Airlines die auf Express oder Connection enden (united express, delta connection, american connection). Diese Flüge werden IMMER von anderen Fluggesellschaften durchgeführt. Einige sind Republic Airways, skywest, Mesa airlines, american eagle ...). Anfangs wirds schwer sein mit ca 25.000$ im jahr brutto(!). Aber als captain, was man ziemlich schnell wird bei den regionals, verdient man ca. 40.000$.
5. Sobald man mengenmäßig viele flugstunden hat, "warten" bereits die legacy carriers auf dich. Da diese auch ältere piloten, von denen sie irsinnig viele haben, in pension schicken und auf erfahrenen nachwuchs wie dich verlass legen.
So das wars mal.
Noch etwas motivation: viele medien haben letztes jahr einen pilot-shortage in den nächsten jahren vorausgesagt.
Wenn alles fehlschlägt kannst du immer wieder zurück nach Europa oder es mal bei unseren Nah-Ost Nachbarn versuchen. Die nehmen fast alles was daherkommt so rasant wachsen die. Und die bieten auch VIEL BESSERES als eine amerikanische oder europäische Airline je bieten wird. |
Fast alles an dieser Ausfuehrung ist falsch. |
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