Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical CLass 1 at Swiss aeromedical centre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
claudiosala
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (Deutschland)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 2:06 pm    Titel: Medical CLass 1 at Swiss aeromedical centre Antworten mit Zitat

HalloPiloten!!
Ich bin 18 Jahre alt und wenn ich 20 Jahre alt werde ich bei Swiss Aviation Training anzuwenden.

Ich habe die ersten JAR Augenuntersuchung und im Februar werde ich mit Swiss Medical Center gehen zur Vervollständigung der JAA Klasse 1 medical.

Ich möchte Ihnen auf Anfrage, wenn mit meinem JAA 1 Klasse I die Erneuerung in zwei oder 5 Jahren tun können (?? wie viele?) und wenn ich die Verlängerung, auch wenn ich nicht meine Lizenzen tun
(Ich habe es getan, weil ich zu meinen Augen sicher wollte) ...

Vielen Dank und Antwort bald!
Claudio Smile Smile
_________________
Claudio Sala
Aspiring Pilot First Officer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dumdidum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Claudio

JAR Medicals müssen jedes Jahr verlängert werden! Zudem würde ich noch etwas Zeit in die Verbesserung deines Deutsch's investieren. (Nicht böse gemeint, aber auf eine gute Ausdrucksweise wird bei der SWISS Wert gelegt.)

Weshalb möchtest du denn das JAR jetzt schon haben? Dann musst du es selbst bezahlen. Kommst du im Auswahlprozess weiter, übernimmt die SWISS die Kosten für die Erstuntersuchung (Ausser Augenarzt)

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudiosala
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (Deutschland)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe gefragt, ob ich die Verlängerung für ein Klasse 1 JAA der ich nicht über die CPL oder die Lizenzen.
(Ich habe es getan, weil ich sicher sein, über meine Augen wollten --->Ich habe -2 dioptrien in beide augen)...
Vielen Dank

Claudio
_________________
Claudio Sala
Aspiring Pilot First Officer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere fragen bitte auf Englisch, Dein Deutsch ist ja unerträglich (no offense).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudiosala
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (Deutschland)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Sorry! I will have to go from July, in Germany for 2 years and there I will learn the German language in a good way!!

So, my question was...

On 21 st Dec I passed the eye initial examination in Bellinzona (to get a class 1 JAA) and soon I will have to go in Zurich at Swiss Medical centre to complete it!

I am going to satrt my licences from ending 2012 if I won't pass in Swiss Aviation Training and I would like to ask two questions:

- Can I do the RENEWAL even If I don't have any licence???

- In SAT, If I have already a class 1, at the medical phase (the 4th) will they cound my dioptries in the renewal limits?

Thank you and sorry for my German. (I will learn it!!) Smile
Claudio
_________________
Claudio Sala
Aspiring Pilot First Officer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Medicals are not linked to a specific license, so the answer to your question would be yes. It can be renewed without holding a license.
The second question I cannot answer, but I doubt they will do that. As with Lufthansa, Swiss have their own company limits and those limits are which will most likely apply when entering SAT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudiosala
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (Deutschland)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

They said me that they count the JAR limits if this can help to answer my question..... Smile
Thank you
Claudio
_________________
Claudio Sala
Aspiring Pilot First Officer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group