|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JANKA Captain
Anmeldungsdatum: 07.04.2009 Beiträge: 161
|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:08 pm Titel: Häufigsten Gründe für das Scheitern in der FQ |
|
|
Moin
Mich würde mal interessieren, was die häufigsten Gründe für das Scheitern in der FQ sind
Schonmal Danke im Voraus
Gruß Jan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
evaintheair Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.08.2009 Beiträge: 46 Wohnort: Heidelberg |
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:27 pm Titel: |
|
|
Ich könnte mir vorstellen dass diejenigen, die dann erst im Interview rausfliegen, oft noch zu jung sind - die meisten kommen ja direkt von der Schule und haben im Leben dann eben noch nicht viel gemacht außer vielleicht noch Bund oder Zivi. Aber das MUSS natürlich kein Grund sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlightKid Captain
Anmeldungsdatum: 06.07.2009 Beiträge: 203 Wohnort: Siebengebirge |
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:01 pm Titel: |
|
|
ohne es genau zu wissen aber leute haben hier im board berichtet dass sie teilweise wegen "mangelndem engagements" oder nicht selbstsicher geügendem auftreten durchgefallen sind. die FQ ist halt da um deinen charakter zu "testen" und rauszufinden ob man in das bild der LH passt. _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:46 pm Titel: |
|
|
FlightKid hat folgendes geschrieben: | ohne es genau zu wissen aber leute haben hier im board berichtet dass sie teilweise wegen "mangelndem engagements" oder nicht selbstsicher geügendem auftreten durchgefallen sind. die FQ ist halt da um deinen charakter zu "testen" und rauszufinden ob man in das bild der LH passt. |
Charakter testen ... ja nee is klar.
Es geht darum, dass du in die Schablone passen musst!
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlightKid Captain
Anmeldungsdatum: 06.07.2009 Beiträge: 203 Wohnort: Siebengebirge |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 2:42 pm Titel: |
|
|
[quote="Domte"] FlightKid hat folgendes geschrieben: |
Es geht darum, dass du in die Schablone passen musst! |
asooo _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
touch-and-go Captain
Anmeldungsdatum: 20.11.2008 Beiträge: 91
|
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 6:14 pm Titel: Re: Häufigsten Gründe für das Scheitern in der FQ |
|
|
JANKA hat folgendes geschrieben: | Mich würde mal interessieren, was die häufigsten Gründe für das Scheitern in der FQ sind |
Zu viel Neugierde.
Nee, im Ernst mal.
Das Board hier ist ganz gut und schön aber versuch dich nicht zu viel von dem Geschwafel anderer Leute zu beeinflussen.
Ich will die Aussagen oben nicht kritisieren oder anfechten.
Nur stell dir vor es liest einer, der ehe sehr dominant/ präsent ist, dass man wegen zu wenig Engagements rausfliegt. Eventuell versucht er jetzt ganz besonders engagiert zu sein und fliegt, weil er die anderen alle platt gemacht hat mit seinem Gerede während den Spielen in der FQ. Das gleiche lässt sich auf einen beziehen, der sehr rezessive ist und nun hört, dass einer gegangen wurde, der sehr viel geredet hat. _________________ BU -> passed
FQ -> failed |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trent 900 NFFler
Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 7:12 pm Titel: |
|
|
danke dass, das mal gesagt wurde |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DonVito Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Fr Sep 25, 2009 11:08 am Titel: |
|
|
also bei weiblichen kadidaten ist es meistens "zu wenig technikbegeisterung" (habe ich von 3 verschiedenen bewerberinnen gehört) _________________ BU Checked
FQ Checked
385 NFF. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Lena* Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 20.07.2007 Beiträge: 58 Wohnort: Esens |
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 9:12 pm Titel: |
|
|
"Belastbarkeit" ist bei vielen der Ausschlussgrund, d.h. die Bewerber wirken zu aufgeregt/nervös. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 9:18 pm Titel: |
|
|
Ich denke ja, viele wollen es zu sehr, verkrampfen dadurch und sind nicht mehr sie selbst.
Die Ausbildungschance eher als ein Nice-to-have als ein must have sehen, dann klappts scho. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t3rr0rwUrM Captain
Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock |
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 6:22 am Titel: |
|
|
evaintheair hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mir vorstellen dass diejenigen, die dann erst im Interview rausfliegen, oft noch zu jung sind - die meisten kommen ja direkt von der Schule und haben im Leben dann eben noch nicht viel gemacht außer vielleicht noch Bund oder Zivi. Aber das MUSS natürlich kein Grund sein. |
Bin wohl mit 18 einer der jüngsten überhaupt. Kann nichts dergleichen bestätigen, bei uns sind zuerst die ältesten im Interview rausgeflogen, denke die werden viel stärker gefordert als die jungen. Außérdem betrachte es von der Seite. Umso näher du an der Schule dran bist umso lernfähiger bist du noch. Mit 25 bist du sicherlich auch noch aufnahmefähig aber der Wissenshunger ist sicher nicht mehr so groß. Ist einfach nur eine Behauptung aber naja. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
El_Hadschi Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2009 Beiträge: 136 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 12:04 pm Titel: |
|
|
Ich habe das Gefühl, dass viele, mich eingeschlossen, mit der Begründung durchfallen, sie seien nicht belastbar genug. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|