|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wird die Bombardier CSeries eine ernsthafte Konkurrenz für A320/B737? |
Ja! |
|
35% |
[ 13 ] |
Nein! |
|
64% |
[ 24 ] |
|
Stimmen insgesamt : 37 |
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 10:09 pm Titel: |
|
|
die zwei schaun sich doch ziemlich ähnlich? wenn man jetzt die winglets wegtut und sich die triebwerke wegdenkt
was ich bei beiden irgendwie unestätisch finde ist die frontpartie.
wie schon bei der 787, einfach ohne form wie eine spitze gurke _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mo März 24, 2008 11:05 pm Titel: |
|
|
Es ging ja auch um das: EMBRAER CS SERIES |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarOet90 Captain
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 176
|
Verfasst am: Di März 25, 2008 4:06 am Titel: |
|
|
Jo im Grunde schauen sich alle 3 ziemlich ähnlich Außerdem finde ich das die Frage eigentlich falsch gestellt ist.
Denn die 736 spielt schon in ner anderen Liga Reichweite und Kapazitäten mässig und ansonsten hat Boeing weil sie die 717 leider aufgeben mussten eigentlich nichts vergleichbares.
Bei Airbus sieht es so aus das der A318 ungefähr noch dazu passt aber trotzdem eigentlich auch mehr leisten kann als die anderen Typen.
Embraer hat sich mit ihren E-Jets schon relativ gut etabliert und wird sich wohl weiterhin gut verkaufen. Jetzt liegt es halt an Bombardier und Suchoi die laufenden Kosten ihrer Maschinen niedrig zu halten, denn das dürfte unter anderem ein wichtiger Kaufgrund für die Airlines sein desweiteren ist sicher wichtig die möglichen Umstrukturierungskosten (Piloten schulen, neue Technik usw.).
Ich denke wenn Bombardier wirklich das hält was sie versprechen könnte er ein Verkaufsschlager werden da in den nächsten Jahren wohl viele Airlines ihre Regionalflotte erneuern werden. Dadurch ergibt sich gleich
ein Vorteil für Suchoi Russland hat einen großen Bedarf in den nächsten Jahren die Flugzeuge sjowetischer Bauart zu erneuern, außerdem hat Suchoi bereits Abnehmer ganz im Gegensatz zu Bombardier C-Series.
Doch das ist, alles noch graue Theorie.
Wichtigster Kaufgrund wird wohl Kosteneffizienz und Umweltfreundlichkeit sein. Auch denke ich das sich durch das unterschiedliche eintreten in den Markt sich alles ein wenig aufteilen wird. Embraer und Suchoi werden wohl falls die C-Series jetzt wirklich kommt bis 2013 wohl dominieren. Jetzt kommt es darauf an was Bombardier versprechen kann und wie lange die Airlines noch warten können. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Di März 25, 2008 8:26 am Titel: |
|
|
kann man auch noch dazu nehmen _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mischi Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Do März 27, 2008 9:34 pm Titel: |
|
|
also die ähnlichkeit ist ja kein argument,
die winglets, das leitwerk, das heck.....sind das keine unterschiede??
MFG
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|