Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Embraer CSeries

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wird die Bombardier CSeries eine ernsthafte Konkurrenz für A320/B737?
Ja!
35%
 35%  [ 13 ]
Nein!
64%
 64%  [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 37

sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 9:54 pm    Titel: Embraer CSeries Antworten mit Zitat

Hey Folks!
Guckt euch mal den Untertitel des Bildes an! Mal wieder typisch Presse! LOOL! Very Happy
http://www.aerosecure.de/news/2941-kommt-bald-das-oeko-flugzeug.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat





die zwei schaun sich doch ziemlich ähnlich? wenn man jetzt die winglets wegtut und sich die triebwerke wegdenkt Smile

was ich bei beiden irgendwie unestätisch finde ist die frontpartie.
wie schon bei der 787, einfach ohne form Rolling Eyes wie eine spitze gurke
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging ja auch um das: EMBRAER CS SERIES Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 4:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo im Grunde schauen sich alle 3 ziemlich ähnlich Very Happy Außerdem finde ich das die Frage eigentlich falsch gestellt ist.

Denn die 736 spielt schon in ner anderen Liga Reichweite und Kapazitäten mässig und ansonsten hat Boeing weil sie die 717 leider aufgeben mussten eigentlich nichts vergleichbares.

Bei Airbus sieht es so aus das der A318 ungefähr noch dazu passt aber trotzdem eigentlich auch mehr leisten kann als die anderen Typen.

Embraer hat sich mit ihren E-Jets schon relativ gut etabliert und wird sich wohl weiterhin gut verkaufen. Jetzt liegt es halt an Bombardier und Suchoi die laufenden Kosten ihrer Maschinen niedrig zu halten, denn das dürfte unter anderem ein wichtiger Kaufgrund für die Airlines sein desweiteren ist sicher wichtig die möglichen Umstrukturierungskosten (Piloten schulen, neue Technik usw.).

Ich denke wenn Bombardier wirklich das hält was sie versprechen könnte er ein Verkaufsschlager werden da in den nächsten Jahren wohl viele Airlines ihre Regionalflotte erneuern werden. Dadurch ergibt sich gleich
ein Vorteil für Suchoi Russland hat einen großen Bedarf in den nächsten Jahren die Flugzeuge sjowetischer Bauart zu erneuern, außerdem hat Suchoi bereits Abnehmer ganz im Gegensatz zu Bombardier C-Series.

Doch das ist, alles noch graue Theorie.
Wichtigster Kaufgrund wird wohl Kosteneffizienz und Umweltfreundlichkeit sein. Auch denke ich das sich durch das unterschiedliche eintreten in den Markt sich alles ein wenig aufteilen wird. Embraer und Suchoi werden wohl falls die C-Series jetzt wirklich kommt bis 2013 wohl dominieren. Jetzt kommt es darauf an was Bombardier versprechen kann und wie lange die Airlines noch warten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat



kann man auch noch dazu nehmen Wink
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die ähnlichkeit ist ja kein argument,
die winglets, das leitwerk, das heck.....sind das keine unterschiede??

MFG
Michael
_________________
...there is no better way to fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group