|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Latin Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 6:14 pm Titel: |
|
|
Die frozen ATPL hast du nach der Cheyenne- Phase.
MFg Latin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
airball2 Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 6:35 pm Titel: |
|
|
Cheyenne war wieder in Bremen oder?
Das heißt man fliegt in der gesamten LH Ausbildung 1500 Stunden? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 8:25 pm Titel: |
|
|
www.Lufthansa-Pilot.de hat folgendes geschrieben: | Mit dem Abschied aus Bremen haben Sie die Berufsflugzeugführerlizenz CPL(A)/IR und den theoretischen ATPL in der Tasche. |
Zitat: | Frozen ATPL oder CPL(A)/IR
Frozen Airline Transport Pilot Licence
Die "eingefrorene" Fluglizenz für Verkehrspiloten ist die ATPL ohne ausreichende Flugstunden, denn für die richtige ATPL sind 1500 Stunden erforderlich. |
Also hat man nach der Ausbildung erstmal nur den frozenATPL und fliegst die restlichen Stunden danach auf Linie.
Wieviele Flugstunden man insg nach der Ausbildung hat weiss ich nicht.
Und ich empfehle die Seite www.Lufthansa-Pilot.de, explizit dieser Abschnitt hier |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scr Captain
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 214
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 8:42 pm Titel: |
|
|
Obwohl das ja anscheinend sowieso nicht mehr lang von Belang sein wird, wenn Bremen jetzt ab 363 NFF bzw. Anfang 2008 mit der MPL-Ausbildung beginnt.
Dann wird ja von Beginn an gleich auf Jets geschult und es gibt nicht mehr diese mehr oder weniger modulare Ausbildung über die einzelnen Lizenzen wie CPL.
(siehe hier)
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:11 pm Titel: |
|
|
ja stimmt eig
Wie ist eig der Status bei dir scr? Fliegst du schon oder läufst du noch?
Macht euch alle ne Signatur is gedächtnisschonender |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 11:00 pm Titel: |
|
|
Moin,
Wir hatten nach Plan 158:30 h plus 20 Stunden FNPT in Phoenix. Je nach Einzelfall ist es mal genau die Menge oder es sind mehr Flugstunden.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scr Captain
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 214
|
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 9:32 am Titel: |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | Fliegst du schon oder läufst du noch? |
Bin noch in der Krabbelgruppe. Blick ist aber schon nach oben gerichtet
Noch bis nächsten Sommer in der Schule unterwegs, dann nach dem schriftlichen Abi werd ich das Projekt "Fliegst du schon..." aber sofort angehen
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
|
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 8:01 pm Titel: |
|
|
aso dann viel glück |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
leo_airbusA350 Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 182
|
Verfasst am: So Jan 06, 2008 1:03 pm Titel: |
|
|
tach,
ich hätte noch ein vorschlag zur ergänzung der abkürzungen:
"CBT", also Computer Based TRaining taucht öfters mal auf hier.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|