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danielson Captain
Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten) |
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 1:16 pm Titel: lustiges Video |
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Hi Leute,
Hab eben beim surfen ein lustiges video gesehn und ich musste es einfach mal posten.
http://video.google.de/videoplay?docid=1488963970796657726&q=smoking+pilot
An Board eine JAT B727 und wie es im Osten bzw. Balkan so üblich ist, hält man sich nicht so gerne an Regeln.
Der Captain steckt sich beim Final mal eine Fluppe an und insgesamt geht es im cockpit recht lustig zu.....
Wie es schon in der Beschreibung steht:
-Check how they do the checklist, meanwhile talking;" About his buddy having a chicken farm just overflying him"
-Meanwhile, Captain has lighted a cigarette to make his landing more "suave"...
-When turning base, the co-pilot says; "Let's land on highway!" and then laughing and comments
-Just before landing, Captain says; "Land so that his camera won't fall from his hands,hahahaha"...
-And just prior to touchdown, the First Officer says; "Why is it shaking it so much, F******???
..Mit der Airline will ich aber nicht fliegen!
mfg _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Zuletzt bearbeitet von danielson am Di Apr 03, 2007 1:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Graf Zeppelin Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
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Verfasst am: Di Apr 03, 2007 1:21 pm Titel: |
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Dazu poste ich mal das hier:
Air Berlin Piloten die sich bei einem Flug mit der Lufthansa filmen.
http://www.sinn-frei.com/fremdflieger_5175.htm
Wollte dafür nicht einen extra Thread aufmachen.
Edit:
Warum ist in dem Video nen dritter Pilot, der das Overhead-Panel bedient? |
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danielson Captain
Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten) |
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 1:34 pm Titel: |
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Die B727 hat, wie einige andere ältere Flieger eine 3-Mann Cockpitbesatzung, aber vllt. hat auch einfach ein Freund des "Piloten" ausgeholfen; nach dem Motto:
"Son paar Knöpfe drücken kann jeder, dafuer braucht man keine Ausbildung".
mfg _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
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CrazyFella Captain
Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Fulda |
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 2:09 pm Titel: |
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Beim ersten Vid geht es ja richtig ab, der Co-Pilot hat keinerlei Respekt dem Kapitän gegenüber.
Er macht ihn sogar richtig blöd an.
Also ich kann zwar kein perfektes Jugoslawisch, aber diese Sprache ist mit meiner sehr verwandt und das was ich vertsanden habe, war schon krass.
Ich behaupte jetzt einfach mal so was passiert bei der LH nicht.
Da gibt es eine gewisse Hirarchie und der Kapitän hat seine Authorität gegenüber der Besatzung. _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
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milan Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beiträge: 57 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 3:08 pm Titel: |
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die frage ist, wer der capt. ist, zumal der kerl rechts auch 4 streifen auf den schultern trägt... |
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aNd Gast
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Verfasst am: Di Apr 03, 2007 3:26 pm Titel: |
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Wer weiss wie bei dennen die Rangordnung ableauft...
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ercan Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2006 Beiträge: 389
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Verfasst am: Di Apr 03, 2007 4:18 pm Titel: |
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http://www.youtube.com/watch?v=EYEVvPrV0c0
schaut mal da, bei 2:43 .. Sind das die trimruderräder die sich da so drehen???
Stellen sich die Trimmruder eigentlich auto ein bei ner Boing 737 wenn der Autopilot an is?! ...
hab das bei FS2004 noch nicht ausprobiert.. bin grad am Anfang
Und drückt der Pilot das Steuerrad eig. bei bodenkontakt nach unteN?
Das viell. der Abtrieb erhöht wird?!
in der regel wird ja kurz vor bodenkontakt das steuerrad nochmal hochgezogen um mit den hinterrädern als erstse aufzusetzen.. *glaub* |
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danielson Captain
Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten) |
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 4:56 pm Titel: |
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Hi,
Ich bin zwar kein Pilot, aber ich versuch mal deine Fragen zu beantworten.
Ja, bei 2:43 sind das die Trimmräder, die sich drehen und ja die 737 trimmt automatisch sobald der AP an ist.
Selbst wenn der AP nicht an ist kann dir die 737 bei der Trimmung helfen, nämlich dann, wenn sie merkt, dass du vergessen hast zu trimmen und, dass so der Druck auf das Steuerhorn zu groß wird.
Naja bei der Landung ist das halt so, dass normal mit einer Sinkrate von 800
der Glideslope auf die rwy angeflogen wird kurz vor dem touchdown verringert der Pilot flying die Sinkrate und leitet so einen flare
(Schwebevorgang) ein und wie du es schon sagtest, man setzt zuerst mit den Hinterrädern auf.
Wie das mit dem Druckgeben aussieht kann ich dir aber nich genau sagen.
Normalerweise gibt man keinen großen Druck mehr auf das Steuerhorn, sobald der Flieger aufgesetzt hat, jedoch kann es unter umständen auch mal nötig sein. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
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commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 5:36 pm Titel: |
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Zitat: | Selbst wenn der AP nicht an ist kann dir die 737 bei der Trimmung helfen, nämlich dann, wenn sie merkt, dass du vergessen hast zu trimmen und, dass so der Druck auf das Steuerhorn zu groß wird. |
Stimmt so nicht. Wer "vergisst" zu trimmen, kriegt nen Krampf
Nee mal im Ernst. Das Feature das du hier ansprichst, ist wahrscheinlich Speedtrim. Speedtrim ist aktiv, wenn der Flieger recht leicht ist, einen rückwärtigen Schwerpunkt hat und der Schub hoch ist. Das soll die Flugeigenschaften verbessern. Diese Funktion hat eine Reihe von Inputs, die die Trimmung veranlasst zu laufen.
Zitat: | Naja bei der Landung ist das halt so, dass normal mit einer Sinkrate von 800
der Glideslope auf die rwy angeflogen wird kurz vor dem touchdown verringert der Pilot flying die Sinkrate und leitet so einen flare
(Schwebevorgang) ein und wie du es schon sagtest, man setzt zuerst mit den Hinterrädern auf. |
Genauer gesagt wird die Descentrate gebrochen. Dabei wird auch in Kauf genommen, dass die Maschine etwas "härter" aufsetzt. Das ist vor allem bei nasser Bahn von Nöten, um die Reifen zu schützen. Es kann sich sonst ein Dampfkissen unter dem Reifen bilden, das dazu führt, dass der Reifen sozusagen "entvulkanisiert" wird.
Zitat: |
Wie das mit dem Druckgeben aussieht kann ich dir aber nich genau sagen.
Normalerweise gibt man keinen großen Druck mehr auf das Steuerhorn, sobald der Flieger aufgesetzt hat, jedoch kann es unter umständen auch mal nötig sein. |
Einfach kurz vor dem Touch etwas ziehen, beim Touch langsam auf Neutalstellung, dann kommt die Nase von allein. Aktiv nachdrücken kann gefährlich werden. _________________ So long Commander
Zuletzt bearbeitet von commander am Mi Jul 18, 2007 11:45 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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McFly Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2003 Beiträge: 219
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Verfasst am: Di Apr 03, 2007 6:03 pm Titel: |
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ercan hat folgendes geschrieben: | Und drückt der Pilot das Steuerrad eig. bei bodenkontakt nach unteN?
Das viell. der Abtrieb erhöht wird?!
in der regel wird ja kurz vor bodenkontakt das steuerrad nochmal hochgezogen um mit den hinterrädern als erstse aufzusetzen.. *glaub* |
also eigentlich wird konstant "gezogen" damit der flieger nicht auf die nase fällt. |
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Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Di Apr 03, 2007 6:49 pm Titel: |
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Solange die Nase oben ist produziert der Flügel Lift und ist daher die Wirkung der Radbremsen reduziert. Auch sind je nach Muster nicht alle Spoiler voll ausgefahren/stehen nicht alle Reverser voll zur Verfügung. Daher ist bei ausgereizter Landung, das Nose Gear möglichst rasch nach den Main Gears zu landen. |
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ercan Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2006 Beiträge: 389
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