Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MODERATOREN WAHL 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 10:51 pm    Titel: MODERATOREN WAHL 2007 Antworten mit Zitat

hallöchen zusammen!

einige haben es bemerkt, die anderen mitverfolgt und anderen wiederum ist es vollkommen egal Wink

für alle zusammen hier nocheinmal die kurze zusammenfassung der "geschichte":

um das board auf dauer so zu wahren wie es ist bzw. sich entwickelt hat, um die stimmung das klima den informationsgehalt und die struktur auf hohem level zu halten bedarf es einer ganzen menge an mausklicks und schreiberei....
das aktuelle ergebnis kennen die meisten - damit es in zukunft so bleibt, steht mal wieder bzw. zum zweiten mal in der boardgeschichte die wahl neuer moderator(en) an.

im vorfeld wurden zwar drei neue mods "aktiviert", da es jedoch nicht so zu 100% zum umgang, ton und zur kultur des boards gepasst hat und aufgrund einiger wortmeldungen diesbezüglich haben wir beschlossen nun doch eine geordnete wahl stattfinden zu lassen.

zum ablauf:

zunächst gilt es geeignete kandidaten zu finden. die, die sich nicht von selbst finden, werden gefunden - im zweifelsfall von mir. *G* bereits genannte (in diesem thread: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7835&postdays=0&postorder=asc&start=33 ) sollten SEHR gute argumente herantragen, die gegen eine aufstellung sprechen Wink

zur urliste kommen ausserdem die drei "aktuell" neuen mods michael, hallo und latin dazu.

darüber hinaus freue ich mich über jeden weiteren, der interesse an einer aufstellung bekundet! und bitte keine falsche scheu oder zurückhaltung. ich habe nur einen kleinen und recht "willkürlichen" querschlag durch mein siebiges gedächnis getan, sodass mir sicher einige andere geeignete kandidaten durch die finger gegangen sind.

ein paar eigenschaften von denen der hohe rat der weisen *lacht* denkt, dass sie auf einen potentiellen kandidaten unbedingt zutreffen sollten wäre eine

"gewisse" verweildauer im board

mit der dazu passenden post-zahl,

ein mindestalter (an erfahrung und reife!?),

bestandene bu/fq (fu)

oder anderweitige fußfassung im fliegerischen bereich (AB, HLF, SWISS, Cirrus, Privat...)

oder anhaltende "arbeit" an der verwirklichung des fliegerischen daseins, (modular, ausland etc.)

im anderen extrem/idealfall kann der bewerber auch GAR NIX mit der fliegerei am hut haben (angehende oder fluglotsen zählen selbstverständlich zu einem der oberen bereiche....)


sind die kandidaten dann gefunden wird es zur wahl gehen. weitere infos dazu werden folgen. allerdings alles ganz smooth und piano.

um möglichst vielen usern die möglichkeit zu geben "das hier" auch mitzuverfolgen werden wir vorerst nichts überstürzen.
es brauch also niemand seinen urlaub oder seine fq absagen! Wink


grüße und gute n8!




vorschläge (über/für andere) können natürlich auch gemacht werden.
diese und auch die formlosen (oder formvollen) bewerbungen werdet ihr entweder hier als post los oder schickt mir ne pm.
im zweifelsfall reicht der nick Wink

ich werde am ende nichts anderes machen, als eine liste von allen kandidaten machen. die, die am ende nicht draufstehen, erfüllen dann entweder die kriterien nicht oder ich hab sie vergessen *G* - also bitte im zweifelsfall nachhaken!!


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich befürworte ich diese Wahl. Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

Als kleine Anregung: Diesen Beitrag hier haben erst 64 Leute gesehen, bzw. gelesen. Vielleicht wäre es sinnvoll diesen Beitrag in jedem Unterforum ganz oben hinzupinnen, damit dies auch wirklich die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Nach oben
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank erstmal dafür, dass ich in die Liste der (Zwangs-)Aufstellungskandidaten aufgenommen wurde. Das ehrt und freut mich sehr Smile .

Allerdings weiß ich nicht genau, inwiefern ich dem Forum als Mod von Nutzen sein könnte bzw. wie oft ich hier in Zukunft reinschauen und ggf. Pflichten als Mod nachkommen könnte.

Die Nachbereitung des Unterrichts in Bremen nimmt schon verhältnissmäßig viel Zeit in Anspruch und da man ja neben der Ausbildung auch noch ein Leben hat, sich um den Haushalt, Freunde, Familie usw. kümmern muss, bleibt da nun beiweitem nicht mehr so viel Zeit für Internet und Foren Wink .
Generell hätte ich nichts dagegen mit zur Wahl gestellt zu werden, nur wie gesagt, ich kann nicht versprechen dann auch jeden Tag hier reinzugucken und werde bestimmt auch nicht so wie früher jeden Thread mitverfolgen können. Romeo.Mike und Liko geht es da denke ich nicht viel anders.....

Eigentlich hatte ich vor Schulungsbeginn sämtliche Modposten in anderen Foren (war uA 3 Jahre Mod in einem Fotografie- und Schlittenhundesportforum) abgegeben, weil wie gesagt - es mangelt einfach an Zeit. Aber gut, jene Foren waren auch weitaus "wilder" als das Pilotenboard und es gab eigentlich jeden Tag was zu tun Wink .

Ansonsten kann ich nur sagen, dass jene von blablubb aufgeführten Kandidaten aus meiner Sicht alle spuer geeignet wären für den Modposten. Besonders Spacefish fänd' ich toll als neuen Moderator: Er hat die DLR Tests schon hinter sich, ist hier schon lange mit dabei, hat diverse (gute) Postings, ist selbst Privatpilot und ganz Wichtig - er hat wirklich Ahnung Smile .

In diesem Sinne,
-ein Hund
_________________
Alles bestanden.


Zuletzt bearbeitet von Huskydog am Mo Apr 02, 2007 2:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wurde denn jetzt bennant? Habe das irgendwie net gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
[...] jonas, romeo, capt. liko, mastercaution, spacefish, tönchen und huskydog kämen in meinen augen nicht um eine (zwangs)aufstellung herum. [...]


Also, ich halte alle genannten Kandidaten für fähig. Vielleicht könnten sich die Beiteiligten äußern, ob sie die Wahl annehmen wollen/können, sodass die Wahl dann gestartet werden kann.

Halten wir fest, Huskydog wäre wohl trotz Zeitmangel dabei (so wie ich den Beitrag verstanden habe) Wink
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur kein stress Wink - ernennung der zur wahl stehenden erfolgt erst nach ostern, da sicher einige in urlaub/ferien fahren/gefahren sind. also alles ganz easy Wink

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirdja spannend Wink

lg miKe Cool
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm. Ja danke Blubbi, hab mich sehr gefreut, auch in der Liste zu sein. Smile
Danke auch an Dich Husky, ich muss das aber mal ein wenig relativieren. Wink
Also ich find das Forum einfach toll, es herrscht eine (meist) freundliche Stimmung, und die ganzen anderen Vorteile kennt Ihr ja. ^^
Das ist der Grund warum ich immernoch täglich 1-2 mal reinschaue. Das und die Chance, ab und zu mal was Interessantes über mein Hobby zu lesen.
Dabei konzentrier ich mich aber meist auf die "wichtigeren" Foren: Offtopic, News usw. Very Happy Physik und Mathe schau ich auch ab und zu rein, weil ich Physik studiere und da manchmal ein wenig helfen kann.
Aber um das mal klarzustellen: Ansonsten hab ich überhaupt keine Ahnung!! Wink

Naja wie auch immer, als besonders aktiv würd ich mich nicht mehr bezeichnen, da ich mich aus BU und FQ Diskussionen derzeit raushalte kennen mich die meisten neueren auch garnicht. Razz
Inwieweit ich als Mod dem Pilotenboard helfen könnte weiß ich nicht. So viele Threads seh ich nicht, die ich verschieben, löschen oder sonstwie moderieren müsste.
Und Leute per PM zum Editieren ihrer Beiträge überreden kann und mach ich auch ohne Mod-Status. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 1:42 pm    Titel: ich mag glaub ich nicht... Antworten mit Zitat

Spacefish, heul nicht! Wink Sonst fang ich auch an zu jammern, dass ich gar keine Zeit habe, nur selektiv lese, viel zu un-ernsthaft bin und überhaupt mein Hintern viel zu dick ist. Cool Und gib's doch zu, Du hast mich doch eben noch per PM um meine Stimme angebettelt! Wink

Jetzt mal im Ernst: super, dass wir jetzt doch wählen. Einer meiner Traummods wäre ja noch Warringer, aber ich nehme an der ist wirklich zu selten hier (Gleiches bei Mastercaution?).
Für alle Kandidaten, die Bedenken bezüglich ihrer knappen Zeit haben: durch die Ernennung mehrerer Jungs wird das sicher für jeden hinhauen.
_________________
Hauptschulabschluß: knapp geschafft
Bäckerlehre: abgeschlossen
IQ-Test: bestanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

jetzt mal im Ernst: super, dass wir jetzt doch wählen.
Für alle Kandidaten, die Bedenken bezüglich ihrer knappen Zeit haben: durch die Ernennung mehrerer Jungs wird das sicher für jeden hinhauen.


Ich muss dir da vollkommen zustimmen,außer.... in der Tatsache das du dich gerade selber diskriminierst Smile

Mfg Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wurde heute auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Obwohl ich zwar recht viel hier bin, habe ich den Thread irgendwie übersehen.

Ich freue mich natürlich in der engeren Wahl zu sein und denke auch dass ich dann in Zukunft neben dem Linienalltag durchaus Zeit haben werde noch aktiv dabei zu sein.

Gruss,

C.L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne:
ready for take-off?

mit ins Spiel bringen.

Begründung lass ich mal aussen vor. Bei interesse wird es nachgereicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group