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Shutteln
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McFly
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Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon hier gesagt wurde, das kannste halten wien dachdecker. wenn du das risiko nicht eingehen willst, solltest du fest buchen. wobei so weit ich weiss, ist dass dann auch nicht der normale ticketpreis, aber halt nicht so günstig wie standby. das liegt in deinem ermessen, ob du das risiko eingehst oder nicht
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crane_wing
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Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man z.B. in FRA gebased ist, der Umlauf aber in Hamburg beginnt. Hat man da dann das selbe Problem, oder ist man da dann fest in nem Flug mit eingeplant? Die Kosten werden da ja dann von der Airline getragen oder?
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Amok
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fest gebucht vom arbeitgeber nach HAM
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coiun
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Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir grade beim Thema sind und Insider dabei sind.

In Frankfurt ist man nun gebased, kommt es dann nur in Ausnahmen vor, dass man irgendwo anders beginnt?
Wenn man nun in FRA seine Base haben möchte wird der Wunsch einem in der Regel erfüllt?
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McFly
Captain
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Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist eher selten, dass der einsatz woanders beginnt, da es dafür ja die anderen stationen gibt. kommt aber vor. und in fra stationiert zu werden, dürfte wohl kein problem sein Wink für andere stationen gibt es wartelisten.
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crane_wing
Captain
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Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McFly hat folgendes geschrieben:
für andere stationen gibt es wartelisten.
lol für LH kommen ja auch nich grade viel mehr Stationen in Betracht. Eigentlich nur noch MUC oder?
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coiun
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Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja HAM wäre mir noch egal, aber auf München hätte ich keine Lust. Gibt es eig. eine Möglichkeit einen Mix zu machen, also immer abwechselnd Smile
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charly-zulu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun es ist aber auch so: Wenn kein Platz im Flieger mehr frei ist kann man den Piloten nach dem Jumpseat fragen. Und ich denke nicht das Kollegen sich den gegenseitig verwehren werden... Oder sehe ich das Falsch?
_________________
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McFly
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Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

eher nicht, aber auch die sind begrenzt. und wenn da 20 pads stehen, haste entweder glück oder nicht
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FlyRay
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Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie machen das den die meisten Piloten, mit PAD Tickets?
Buchen die meisten fest oder gehen viele das Risiko ein?
Weil wenn viele das Risioko eingehen, kommt das doch sicher oft vor das man stehen bleibt.

Vielleicht kann ja mal ein Pilot seine Situation zu dem Thema erzählen. Smile
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Ozzy
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Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Base hätte ich ne Frage. Vielleicht auch 2^^. Also kann man sich zum Beispiel in Berlin oder in Innsbruck basen lassen? (Kein Plan ob das bei LH geht und wenn ja ob Warteliste) Wenn Berlin nein, auch nich wenn der neue Airport BBI kommt?

mfg
_________________
- Pain is temporary, but Glory is forever -


Zuletzt bearbeitet von Ozzy am Do Jan 25, 2007 10:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Wie machen das den die meisten Piloten, mit PAD Tickets?
Buchen die meisten fest oder gehen viele das Risiko ein?
Weil wenn viele das Risioko eingehen, kommt das doch sicher oft vor das man stehen bleibt.

Vielleicht kann ja mal ein Pilot seine Situation zu dem Thema erzählen. Smile


Es klappt mit PAD Tickets auf Stby Basis ganz gut, es macht nicht wirklich Sinn Festgebuchte Tickets f.50 % zu kaufen, denn damit kann man auch stehenbleiben - weil man einfach noch immer ein PAD ist und es sich einfach nicht rechnet. Man benötigt immerhin ca 4-6 Tickets pro Monat (manchmal auch 7-8 vor allem auf Kurzstrecke wo es manchmal nur Tagestouren oder 2 Tages Touren gibt). Man muß sich vor jeder Anreise genau ansehen wie voll der Flieger ist, und schon mal einen oder sogar 2 Flieger früher anreisen (was manchmal bedeutet daß man einen Tag vorher anreisen muß) wenn man sieht, daß der Flieger ausgebucht ist, und man so stehenbleiben könnte. Man darf nie darau vertrauen, daß man einen Jump Seat bekommt, da es nur ein paar an Bord gibt, jedoch manchesmal 10 oder sogar 20 PAD´s mitfliegen wollen.
Insgesamt bedeutet shutteln mit dem Flieger immer Stress... Sad
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