|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McFly Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2003 Beiträge: 219
|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 6:55 pm Titel: |
|
|
wie schon hier gesagt wurde, das kannste halten wien dachdecker. wenn du das risiko nicht eingehen willst, solltest du fest buchen. wobei so weit ich weiss, ist dass dann auch nicht der normale ticketpreis, aber halt nicht so günstig wie standby. das liegt in deinem ermessen, ob du das risiko eingehst oder nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crane_wing Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 112
|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:27 pm Titel: |
|
|
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man z.B. in FRA gebased ist, der Umlauf aber in Hamburg beginnt. Hat man da dann das selbe Problem, oder ist man da dann fest in nem Flug mit eingeplant? Die Kosten werden da ja dann von der Airline getragen oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:29 pm Titel: |
|
|
fest gebucht vom arbeitgeber nach HAM |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coiun Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 244
|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:57 pm Titel: |
|
|
Wenn wir grade beim Thema sind und Insider dabei sind.
In Frankfurt ist man nun gebased, kommt es dann nur in Ausnahmen vor, dass man irgendwo anders beginnt?
Wenn man nun in FRA seine Base haben möchte wird der Wunsch einem in der Regel erfüllt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McFly Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2003 Beiträge: 219
|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:13 pm Titel: |
|
|
das ist eher selten, dass der einsatz woanders beginnt, da es dafür ja die anderen stationen gibt. kommt aber vor. und in fra stationiert zu werden, dürfte wohl kein problem sein für andere stationen gibt es wartelisten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crane_wing Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 112
|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:31 pm Titel: |
|
|
McFly hat folgendes geschrieben: | für andere stationen gibt es wartelisten. | lol für LH kommen ja auch nich grade viel mehr Stationen in Betracht. Eigentlich nur noch MUC oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coiun Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 244
|
Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:04 pm Titel: |
|
|
Naja HAM wäre mir noch egal, aber auf München hätte ich keine Lust. Gibt es eig. eine Möglichkeit einen Mix zu machen, also immer abwechselnd |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
charly-zulu Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge: 9 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 9:36 am Titel: |
|
|
Nun es ist aber auch so: Wenn kein Platz im Flieger mehr frei ist kann man den Piloten nach dem Jumpseat fragen. Und ich denke nicht das Kollegen sich den gegenseitig verwehren werden... Oder sehe ich das Falsch? _________________ CPL/IFR ATPL theory credit + MCC
SEP(land) MEP(land) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McFly Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2003 Beiträge: 219
|
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 10:07 am Titel: |
|
|
eher nicht, aber auch die sind begrenzt. und wenn da 20 pads stehen, haste entweder glück oder nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 8:28 pm Titel: |
|
|
Wie machen das den die meisten Piloten, mit PAD Tickets?
Buchen die meisten fest oder gehen viele das Risiko ein?
Weil wenn viele das Risioko eingehen, kommt das doch sicher oft vor das man stehen bleibt.
Vielleicht kann ja mal ein Pilot seine Situation zu dem Thema erzählen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ozzy Captain
Anmeldungsdatum: 21.10.2006 Beiträge: 70 Wohnort: Potsdam |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:27 pm Titel: |
|
|
Zur Base hätte ich ne Frage. Vielleicht auch 2^^. Also kann man sich zum Beispiel in Berlin oder in Innsbruck basen lassen? (Kein Plan ob das bei LH geht und wenn ja ob Warteliste) Wenn Berlin nein, auch nich wenn der neue Airport BBI kommt?
mfg _________________ - Pain is temporary, but Glory is forever -
Zuletzt bearbeitet von Ozzy am Do Jan 25, 2007 10:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:27 pm Titel: |
|
|
FlyRay hat folgendes geschrieben: | Wie machen das den die meisten Piloten, mit PAD Tickets?
Buchen die meisten fest oder gehen viele das Risiko ein?
Weil wenn viele das Risioko eingehen, kommt das doch sicher oft vor das man stehen bleibt.
Vielleicht kann ja mal ein Pilot seine Situation zu dem Thema erzählen. |
Es klappt mit PAD Tickets auf Stby Basis ganz gut, es macht nicht wirklich Sinn Festgebuchte Tickets f.50 % zu kaufen, denn damit kann man auch stehenbleiben - weil man einfach noch immer ein PAD ist und es sich einfach nicht rechnet. Man benötigt immerhin ca 4-6 Tickets pro Monat (manchmal auch 7-8 vor allem auf Kurzstrecke wo es manchmal nur Tagestouren oder 2 Tages Touren gibt). Man muß sich vor jeder Anreise genau ansehen wie voll der Flieger ist, und schon mal einen oder sogar 2 Flieger früher anreisen (was manchmal bedeutet daß man einen Tag vorher anreisen muß) wenn man sieht, daß der Flieger ausgebucht ist, und man so stehenbleiben könnte. Man darf nie darau vertrauen, daß man einen Jump Seat bekommt, da es nur ein paar an Bord gibt, jedoch manchesmal 10 oder sogar 20 PAD´s mitfliegen wollen.
Insgesamt bedeutet shutteln mit dem Flieger immer Stress... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|