Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo kann ich als Copilot auf Langstrecke fliegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Willst du später unbedingt den A380 fliegen?
Ja
37%
 37%  [ 23 ]
Nein
30%
 30%  [ 19 ]
Vielleicht
32%
 32%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 62

DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
DerWeg hat folgendes geschrieben:
Also nimmst du diese 4-500 € jeden Monat in Kauf?


Meine Anreisekosten liegen im Jahr bei ca. 4500 Euro (45 Flugtickets a´80 Euro+ 30 km Auto Anreise zum Flughafen+Parkplatz dort)


Ist also doch nichts mit 10 % des normalen Ticketpreises.Hier hast du es aus der ersten Quelle.Mit der LH für 13 € von Köln nach Frankfurt,das wäre vielleicht auch ein bischen ZU billig,selbst für Mitarbeiter.

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

10 Prozent stimmt schon. aber die beziehen sich auf ticketpreise, die kein normaler mensch bezahlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
McFly hat folgendes geschrieben:
wenn ein anderer für dich antanzen muss, weil du es nicht rechtzeitig zum dienst schaffst, hast du glaub ich ein kleines problem Wink


eher ein großes... ein oder 2 x wird ja noch evtl. toleriert, beim 3. Mal gibts ein Gespräch mit dem Flottenchef und ne Abmahnung, beim 4. Mal ne schriftliche Verwarnung und beim 5. Mal die Kündigung....
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Shocked


das heißt dann aber, wenn man zweimal nicht mitkonnte weil andere Passagiere Vorrang hatten, dass man sich mal doch lieber zum Umzug entscheiden sollte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, es ist vertraglich geregelt das du im Einzugsbereich deines Stationierungsortes wohnst, was du daraus machst ist dein Bier sofern du wie eclipse schon sagte, ausgeruht und pünktlich zum Dienst erscheinst.

Würde aber trotzdem empfehlen mich am Stationierungsort niederzulassen, so gibt man sich quasi einen Monat der Schinderei unentgeldlich hin, ob das die Nähe zum Heimatort aufwiegt, muss jeder selbst entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist eine frage der organisation würd ich sagen. manche teilen sich mit kollegen eine standby wohnung, in der sie den standby dienst absitzen. im notfall musste halt den abend vorher anreisen und dort bleiben. also möglichkeiten gibts meiner meinung nach schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

McFly hat folgendes geschrieben:
ist eine frage der organisation würd ich sagen. manche teilen sich mit kollegen eine standby wohnung, in der sie den standby dienst absitzen. im notfall musste halt den abend vorher anreisen und dort bleiben. also möglichkeiten gibts meiner meinung nach schon


Genau so machen es viele Shuttler... Smile
Im "Notfall" am Abend vorher anreisen (oder auch am Tag nach Dienstschluß erst wieder heimreisen) ist leider auf der Kurzstrecke oft "normal", da man vielfach so früh am Morgen Dienstbeginn hat, daß es einfach keinen passenden Flieger gibt , mit dem man vorher anreisen kann, oder man am Abend so spät erst wieder ankommt, daß es keinen Flieger mehr zum Nach-Hause-fliegen gibt.... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am So Jan 21, 2007 10:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

DerWeg hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
DerWeg hat folgendes geschrieben:
Also nimmst du diese 4-500 € jeden Monat in Kauf?


Meine Anreisekosten liegen im Jahr bei ca. 4500 Euro (45 Flugtickets a´80 Euro+ 30 km Auto Anreise zum Flughafen+Parkplatz dort)


Ist also doch nichts mit 10 % des normalen Ticketpreises.Hier hast du es aus der ersten Quelle.Mit der LH für 13 € von Köln nach Frankfurt,das wäre vielleicht auch ein bischen ZU billig,selbst für Mitarbeiter.

cheers


Es sind 10 % des teuersten Eco-Preises (von der Eco alleine gibt es mehr als 10 verschiedene Tarife für eine Strecke). Ausserdem machen die Gebühren und Taxen oft einen wesentlichen Teil (ca 40-50 %) davon aus. (Zumindest in Europa)
In meinem Fall (80 Euro/Ticket) sind 45 Euro der eigentliche Flugpreis, 35 Euro Flughafengebühren und Steuern. Geldwerter Vorteil wird in diesem Fall keiner verrechnet. (dieser hängt vom eigentlichen bezahlten Flugpreis ab)
Nach oben
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok,so ists ok.Wenn die 10 % sich auf den teuersten Ecopreis beziehen.Verständlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennis1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Geilenkirchen, NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen ich würde für jeden Dienst mit dem ICE von Geilenkirchen(also zunächst mit so ner Regionalgurke nach Köln und von da mit dem ICE)nach Frankfurt shutteln (Köln oder Düsseldorf geht ja locker mit dem Auto), kriegt man dann nicht Vergünstigungen von der Airline oder von der Bahn aus? Und was ist mit der Pendlerpauschale?
_________________
Was gibt´s schöneres als der Traum, einmal A380 zu fliegen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dennis1990 hat folgendes geschrieben:
Angenommen ich würde für jeden Dienst mit dem ICE von Geilenkirchen(also zunächst mit so ner Regionalgurke nach Köln und von da mit dem ICE)nach Frankfurt shutteln (Köln oder Düsseldorf geht ja locker mit dem Auto), kriegt man dann nicht Vergünstigungen von der Airline oder von der Bahn aus? Und was ist mit der Pendlerpauschale?


Sicher kannst Du die Fahrtkosten steuerlich absetzten (ab dem 21. km, so wie es das Steueränderungsgesetz 2007 vorsieht), es gibt Vergünstigungen welche man bei der Deutschen BAhn hat, in welchem MAße weiß ich nicht da ich es nicht nutzen kann. Am Besten ist da noch die Bahncard
Nach oben
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dennis1990 hat folgendes geschrieben:
Angenommen ich würde für jeden Dienst mit dem ICE von Geilenkirchen(also zunächst mit so ner Regionalgurke nach Köln und von da mit dem ICE)nach Frankfurt shutteln (Köln oder Düsseldorf geht ja locker mit dem Auto), kriegt man dann nicht Vergünstigungen von der Airline oder von der Bahn aus? Und was ist mit der Pendlerpauschale?


denk mal real...jeden dienstag...?!?!
wie stellst du dir das bitte vor, du arbeitest jeden dienstag-samstag? du hast glaub ich ganz falsche vorstellungen

du arbeitest mal von montag-donnerstag, dann samstag-ka wann usw, eben flexibel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jeden dienst (einsatz) nicht dienstag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group