Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo kann ich als Copilot auf Langstrecke fliegen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Willst du später unbedingt den A380 fliegen?
Ja
37%
 37%  [ 23 ]
Nein
30%
 30%  [ 19 ]
Vielleicht
32%
 32%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 62

dennis1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Geilenkirchen, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 5:43 pm    Titel: Wo kann ich als Copilot auf Langstrecke fliegen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Bei der LH zum Beispiel ist man ja nach der Ausbildung zunächst "nur" Copilot auf kleineren Maschinen. Ich wohne in der Nähe von Aachen und könnte somit als Copilot in Köln/Bonn oder Düsseldorf anfangen. Aber was mach ich, wenn ich nach 5 Jahren als Copilot auf Langstrecke gehen soll, denn die größeren Maschinen fliegen ja nicht ab Köln oder Düsseldorf? Muss ich dann immer 2,5 Std nach Frankfurt hin/zurück fahren?Danke für Eure Hilfe und Antworten!

MfG
Dennis
_________________
Was gibt´s schöneres als der Traum, einmal A380 zu fliegen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wirst du wohl um einen Umzug nicht rumkommen... Du wirst wohl schon von Anfang an umziehen müssen, weil du nicht unbedingt in Düsseldorf oder Köln stationiert werden kannst....wurde schon öfters hier diskutiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt denk ich mal auch auf das Muster an....Wenn du zur Cargo gehen solltest, bietet sich glaub ich CGN an, wg der MD11.....ansonsten fliegt die LH glaub ich mit A330 au nach Düsseldorf, bin mir da jetzt aber net ganz sicher......Falls du natürlich auf die 747 / A380 willst, lässt sich FRA net umgehen. Ich wohn ca. 80km von München weg, da fliegen auch noch A340.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 6:05 pm    Titel: Re: Wo kann ich als Copilot auf Langstrecke fliegen? Antworten mit Zitat

dennis1990 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!
Bei der LH zum Beispiel ist man ja nach der Ausbildung zunächst "nur" Copilot auf kleineren Maschinen. Ich wohne in der Nähe von Aachen und könnte somit als Copilot in Köln/Bonn oder Düsseldorf anfangen. Aber was mach ich, wenn ich nach 5 Jahren als Copilot auf Langstrecke gehen soll, denn die größeren Maschinen fliegen ja nicht ab Köln oder Düsseldorf? Muss ich dann immer 2,5 Std nach Frankfurt hin/zurück fahren?Danke für Eure Hilfe und Antworten!

MfG
Dennis


Mit dem Zug fahren! Der ICE braucht doch nur mehr etwas mehr als ne Stunde - von Köln zumindest...
Ich hab ca 3 Stunden von Tür zu Tür.... Mad
Nach oben
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MD 11 fliegt aber auch nur manchmal von köln. ums shuttlen wirste nicht drumrum kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LH Passage kommt sowieso nur FRA und MUC in Frage, wie das bei Cargo ist weiß ich nicht genau. Nur bei Condor Berlin kann man auf jedem großen Flughafen stationiert sein. Allerdings auch nur am Anfang auf A320.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 9:45 pm    Titel: Re: Wo kann ich als Copilot auf Langstrecke fliegen? Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Mit dem Zug fahren! Der ICE braucht doch nur mehr etwas mehr als ne Stunde - von Köln zumindest...
Ich hab ca 3 Stunden von Tür zu Tür.... Mad


Ui.Ich bin auch mal von Köln nach Frankfurt mit dem ICE,aber der kostet auch dementsprechend. Ca. 120 € hin und zurück.Und wenn du das 5x im Monat machst..wird das auf Dauer nicht zu teuer?

Ich meine,ok,ich denke ich würde auch shutteln,die Frage ist nur aus reiner Interesse an den Betroffenen Wink

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man schon bei Hansens arbeitet, kannst man doch gleich fliegen. Für 10% des Flugpreises dürfte das ja dann nicht so sehr das Problem sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

10 % des Flugpreises sind eindeutig zu wenig.Ca. 40 € wurde mir von einem LH F/O gesagt.Der Preis kann,wie in einem anderen Thread besprochen,natürlich variieren.

Ausserdem kann es ja auch sein,dass man keinen Flughafen in der Nähe hat und somit auf den Zug angewiesen ist.

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crane_wing hat folgendes geschrieben:
wenn man schon bei Hansens arbeitet, kannst man doch gleich fliegen. Für 10% des Flugpreises dürfte das ja dann nicht so sehr das Problem sein...


ja nur wenn ich in der Nähe von Köln wohne dann kommt eigentlich nur die Bahn in Frage da LH die Flüge nach FRA sehr ausgedünnt hat. Und da fährt man so zum Flughafen, daß man nicht stundenlang bis zu seinem Einsatz dort warten muß, und nach Dienstschluss will man auch gleich wieder heim. Bei ca 5 Anreisen im Monat kommt natürlich auch ein schönes Sümmchen zustande, klar wäre Fliegen um 10 % da billiger... Rolling Eyes
Nach oben
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nimmst du diese 4-500 € jeden Monat in Kauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DerWeg hat folgendes geschrieben:
10 % des Flugpreises sind eindeutig zu wenig.

cheers
Es sind definitiv 10%. Man bekommt , wenn man Pilot bei Hansens ist, für sich und seine engste Familie, d.h. Ehepartner und Kinder, Tickets für 10% des Flugpreises. Einzige Vorraussetzung ist, dass dadurch keinem voll bezahlendem Pasagier der Platz "weggenommen" wird. Außerdem gibt es noch für Eltern, Großeltern usw. verbilligte Tickets, ich gaube so für 25%, bin mir da aber nicht ganz sicher. Und dann hat man noch eine bestimmte Anzahl von 50% Tickets, die man unter Freunden verteilen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group