Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

praktikum in der flugschule in bremen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch eher positiv, wenn er nichts gegen andre Kulturen hat....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Ist doch eher positiv, wenn er nichts gegen andre Kulturen hat....



Das meint Daniel nicht so, er meint vermutlich, dass er seine Einstellung bezüglich des Konzern Lufthansa sozusagen ändern soll, weil IHM(ncarlos) dass scheinbar egal ist für welchen Konzern er fliegt...

Aber er eigentlich, laut Daniel, die Einstellung haben sollte dass Lufthansa das bessere / tollere sei ...


Glaubich zumind. dass Daniel das so meinte ansonsten verbessere mich,

Meiner Meinung nach ist da auch nichts schlimm dran an der Signatur Very Happy
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wa

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
was is daaaaaaaaran denn schlimm, das zeigt doch bloß seine Motivation! ich würd bei der fq auch angeben, falls ich rausgeschmissen werd geh ich halt zur konkurenz (airberlin)... ist doch bloß ein zeichen dafür, dass man hinter seinen träumena uch richtig hinterher ist. und wenn man bei der lh genommen wird, dann haben die glaub ich keine angst, dich zu turkish airlines zu verlieren, bei der lh hat man dann ja einen traumarbeitgeber!


Hmm, würd ich so lieber nicht sagen, weil du die Komission davon überzeugen sollst, dass du grad für LUFTHANSA der richtige Mann bist! Darum nennt es sich auch Firmenqualifikation, wo sie auch in gewisser Weise abtesten, ob du dich mit dem Konzern identifizieren kannst! Wenn du sagst "tzz...dann geh ich halt zur Konkurrenz" liegt der Schluss nahe, dass du nur wegen des Geldes etc. zur Lufthansa wolltest!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
bearbus hat folgendes geschrieben:
was is daaaaaaaaran denn schlimm, das zeigt doch bloß seine Motivation! ich würd bei der fq auch angeben, falls ich rausgeschmissen werd geh ich halt zur konkurenz (airberlin)... ist doch bloß ein zeichen dafür, dass man hinter seinen träumena uch richtig hinterher ist. und wenn man bei der lh genommen wird, dann haben die glaub ich keine angst, dich zu turkish airlines zu verlieren, bei der lh hat man dann ja einen traumarbeitgeber!


Hmm, würd ich so lieber nicht sagen, weil du die Komission davon überzeugen sollst, dass du grad für LUFTHANSA der richtige Mann bist! Darum nennt es sich auch Firmenqualifikation, wo sie auch in gewisser Weise abtesten, ob du dich mit dem Konzern identifizieren kannst! Wenn du sagst "tzz...dann geh ich halt zur Konkurrenz" liegt der Schluss nahe, dass du nur wegen des Geldes etc. zur Lufthansa wolltest!


MasterCaution, vielen Dank. Du hast mir mit deinem Post absolut aus der Seele gesprochen! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!

Gruß

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:


Aber er eigentlich, laut Daniel, die Einstellung haben sollte dass Lufthansa das bessere / tollere sei ...


Glaubich zumind. dass Daniel das so meinte ansonsten verbessere mich,



Hm meins kommt auch hin DJ Very Happy
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
MichaelZ hat folgendes geschrieben:


Aber er eigentlich, laut Daniel, die Einstellung haben sollte dass Lufthansa das bessere / tollere sei ...


Glaubich zumind. dass Daniel das so meinte ansonsten verbessere mich,



Hm meins kommt auch hin DJ Very Happy


Nein, das kommt nicht hin. Darum geht es hier auch gar nicht, weil hier von zwei Airlines die Rede ist...
Wie MasterCaution bereits erwähnt hat, geht es in der FQ unter anderem auch darum herauszufinden, ob man sich mit der Airline identifizieren kann.
Dieses Merkmal spiegelt die Signatur aber in keinster Weise wieder, weder für die Turkish Airlines (da gibt es doch bestimmt auch eine Art FQ) noch für die Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut ich gebs auf, aber der Wille zählt Very Happy
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soo jetzt bin ich ma wieder dran

mir ist eignr egaal für welchen konzern ich fliege ich würd eaber wenn ihr mich fragt gerne für die türkish airlines später fliegen. Aber sie setzen einen abschluss im informatikstudium oder maschinenbaustudium etc.

und sie wollen auch dass man die türkische staatsangehörigkeit besitzt von daher ist das für mich tabu

und die piloten von türkish airlines werden auch richtig gut bezahlt die test sollen schwerer sein als die vom dlr. Türkish Airlines hat ja im Jahre 2006 einen erheblichen wachstumvorschritt gemacht und zählt zu den top 10 airlines in europa

naja mich würde auch nicht stören wenn ich für die lufthansa auch später ma wenn der fall ist zu fliegen Flugzeug ist Flugzeug nur halt die Texture vom draußen ist anders und halt andere kultur im flugzeug Wink
aber lufthansa wäre für mich besser weil die flugshcule nur 20 minuten von ir entfernt ist Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

ncarlos, das hört sich für mich doch alles eine Spur Naiv an.
Klar hat jeder seine eigenen Vorstellungen in sachen Arbeitgeber.
Aber die heutige Lage leasst es einfach nicht zu sich seinen Arbeitgeber einfach mal so aussuchen zu können.

Die LH ist einfach eine top Addresse, auch wenn ich nicht einer bin, der das Unternehmen zum Mond hochlobt. Aber in Sachen Ausbildung ist es umumstritten die Nummer eins.

Ich denke man sollte sich auch eine gewisse Firmendazugehörigkeit aneignen. Denn wenn man so denkt wie du, ist es sehr sehr schwer anschluss zu finden.

Das soll keinerlei Kritik darstellen, sondern einfach nur zum Nachdenken anregen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group