Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann und wo muss ich mich bewerben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skydiver
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Lohr am Main

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die Antwort auf fast alle deine Fragen erhälst du, wenn du einfach mal zu einem Infotag der Lufthansa gehst. Termine etc. findest du auf www.lufthansa-pilot.de.

Gruß
Chris
_________________
BU: 5./6.Dez.06: Wink
FQ: 14./15.Febr.07: Wink
Medical: 28. Febr.07: Wink
Clear for take off: 356. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skydiver hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, die Antwort auf fast alle deine Fragen erhälst du, wenn du einfach mal zu einem Infotag der Lufthansa gehst. Termine etc. findest du auf www.lufthansa-pilot.de.

Gruß
Chris


War schon einer von euch auf so einem Infotag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wieso hört man von euch nichts mehr...
war schon jemand auf so nem infotag und kann jemand sagen ob es etwas gebracht hat... da ich in der Nähe von Metzingen wohne ist es nicht gerade der kürzeste Weg nach Bremen usw... deswegen üwrd ich gerne vorher wissen ob es was bringt....


danke

P.s. wieso antwortet eigentlcih der Moderator nicht, wenn man ihn anschreibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch infotage in Frankfurt...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Guardian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab ich gerade auch gesehen ^^ aber ist trotzdem nicht gerade der nöchste Weg,,,weiß eigentlich einer wie das dann ist, wenn man angenommen wird, muss man dan die ganze ZEit in Bremen sein um zu lernen oder kann man da dann auch heim nach Stuttgart...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

musst auf jeden Fall n Zweitwohnsitz in Bremen melden, also für die 2 Jahre lebst du dort bzw n halbes Jahr in USA Wink

Urlaub hat man sozusagen ned.. nur theoretisch 8 Tage bevor es nach Phoenix geht Very Happy - allerdings is das kein Urlaub, weil du dich schon aufs fliegen vorbereitest ^^ An den WEs wird man auch viel lernen müssen, aber n besuch bei der Family is sicher öfters drin... (alle angaben ohne GEwähr Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber von normalen Studiengängen hört man doch immer, dass die eigenlich das halbe Jahr dheim sind und in der Zeit immer mla wieder Praktikums amchen müssen, dass es sonst aber echt "lässig" ist...dass es bei der Pilotenausbildung nicht so ist, ist mir shcon klar, aber dass man gar keine Freizeit mehr hat kann odch auch nicht sein...

wieso muss ich denn für en halbes JAhr nach Amerika, ist mir neu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lies dir doch einfach mal die Beschreibung auf lufthansa-pilot.de durch! Da steht wirklich alles zum Ablauf drin.

Die LH finanziert dir eine sehr teure Ausbildung, ist doch klar, dass die wollen dass du möglichst bald im Cockpit sitzt, ergo nicht allzuviel Urlaub hast. Ich hab mal was von 10 Tagen in den ganzen 2 Jahren gehört, aber das hört sich natürlich nach verdammt wenig an...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Freitag
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

weiß jemand zufällig etwas darüber, wie lange nach der Bewerbung man theoretisch mit dem Lehrgang anfangen kann? Z.b. wenn man zuerst noch zuende studieren möchte, aber es nicht länger vor sich herschieben will, die Tests zu.....bestehen;)
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 5:50 pm    Titel: Die zwei Wege ins Cockpit Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab gerade mal die Inos bei der Lufthansa überflogen (aus zeitmangel, werds auch noch genauer lesen in den Ferie oder am We) und dabei ist mir diesr Absatz hier aufgefallen...

Ihnen stehen zwei Wege ins Cockpit offen: Entweder Sie wählen die zweijährige Schulung oder den vierjährigen kombinierten Studiengang. Ganz gleich wie Sie sich entscheiden: Wir bringen Sie ganz nach vorne!

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Lehrgang und dem Studium außer dem Zeitunterschied Wink ?[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:14 pm    Titel: Re: Die zwei Wege ins Cockpit Antworten mit Zitat

Guardian hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hab gerade mal die Inos bei der Lufthansa überflogen (aus zeitmangel, werds auch noch genauer lesen in den Ferie oder am We) und dabei ist mir diesr Absatz hier aufgefallen...

Ihnen stehen zwei Wege ins Cockpit offen: Entweder Sie wählen die zweijährige Schulung oder den vierjährigen kombinierten Studiengang. Ganz gleich wie Sie sich entscheiden: Wir bringen Sie ganz nach vorne!

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Lehrgang und dem Studium außer dem Zeitunterschied Wink ?[/b]


Da steht in diesem forum schon SEEEEHHHRRR viel drüber! Benutz einfach mal die SuFu und tipp ein ILST Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den hinweis,
hab ein super Forumsbeitrag gefunden und habs glaub auch jetzt soweit verstanden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group