Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wer zahlt medical?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Dennis17
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Reichenbach/vogtland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 7:31 pm    Titel: wer zahlt medical? Antworten mit Zitat

hey auch wenns vielleicht schu mal gefragt wurde, mich würde gerne mal interessieren wer das medical zahlt?muss man die kosten selber tragen wenn man es schafft bzw nicht schafft?oder werden diese übernommen
würde mich über antworten freuen
mfg dennis
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bei LH die FQ bestehst übernimmt LH die Kosten für das Medical und die Kosten für das EEG beim Neurologen.

MfG

Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EEG wird beim medizinischen Dienst gemacht. Aber das Thoraxröntgen musst du extern machen - inkl. Befund. Das bezahlt aber die Lufthansa.

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Doe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wird's interessieren ob ein Medical noch vor der BU gilten wird.Muss ich ihn dann noch mal fur die Lufthansa machen. Question Smile
_________________
Practice makes the master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

John Doe hat folgendes geschrieben:
Mich wird's interessieren ob ein Medical noch vor der BU gilten wird.Muss ich ihn dann noch mal fur die Lufthansa machen. Question Smile


ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
John Doe hat folgendes geschrieben:
Mich wird's interessieren ob ein Medical noch vor der BU gilten wird.Muss ich ihn dann noch mal fur die Lufthansa machen. Question Smile


ja


Amok, du hast zum Teil Recht, wenn man das Medical in irgendeinem AMC gemacht hat. Für Bewerber, die ihr Medical im AMC der Lufthansa in Frankfurt bestanden haben, gilt dies aber nicht.

Meine Erstuntersuchung habe ich beim medizinischen Dienst der Lufthansa bereits hinter mir.
In einem Gespräch mit dem Fliegerarzt wurde mir ausdrücklich gesagt, dass wenn ich die FQ bei der Lufthansa bestehen sollte, lediglich noch ein paar kleine Zusatztests kommen, eine kleine Auffrischung, sowie das Drogeninterview.
Definitiv muss man keine erneute Erstuntersuchung beantragen, wenn es in der Vergangenheit bereits bei der Lufthansa und nur dort durchgeführt wurde.

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group