Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durchfall Quote???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 4:57 pm    Titel: Durchfall Quote??? Antworten mit Zitat

Wie viele "fliegen" eigentlich so im durchschnitt bei den Tests fürs Medical durch???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr sehr wenige! Eine verlässliche Zahl kann ich dir nicht nennen. Gelegentlich gibts es Verzögerungen weil nochmal etwas kontrolliert werden muss o.ä. Aber tatsächlich sind es nur sehr(!) wenige die ihr Medical wirklich nicht bekommen.

Mfg, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo geisterten mal die 1-2% herum. Aber da gibt es viele Gerüchte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am ärgerlichsten ist es natürlich wenn man genau die Ars**karte gezogen hat und BU/FQ erfolgreich gemeistert hat, zu den 1-2% gehört und der Traum daran scheitert! Ich hoffe, sowas wird keinem hier passieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Ansicht nach sind es mehr als 1-2%.
Hab während meiner Tests doch von einigen erfahren, dass es dank Medical nicht geklappt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atwin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Scoop, dass kann ich nur betätigen! Mittlerwile kenne ich eine Hand voll Leute, die ihr Medical nicht bekommen haben. Die Rate müsste also deutlich höher liegen. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab 5% gelesen.... war es nicht e auf der LH- Page ?? hmmm nein naja ich glaub 5% mal irgendwo gelesen zu haben / vielleicht hier im forum ?


*nachdenklich* Very Happy


aber mit ner SG lässt sichs doch auch ganz schön fliegen... ist halt eher mehr eine Geldfrage obman so eine bekommt Wink aber mir wäre es schon Wert 2000€ fürne SG auszugeben
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
St
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, da fliegen auch viele wegen Rückenproblemen raus, Farbenblindheit würd ich jetzt zu den wenigeren Faktoren zählen. Gibts eignetliich noch so viele Sachen, wo Leute rausfliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibts eignetliich noch so viele Sachen, wo Leute rausfliegen?


bei dem komischen Sehtest mit den Pünktchen schmeissts die meisten die das Medical nicht bekommen, ist auch bekannt dafür dass er der Schreckenstest ist, einer den ich per icq kenne hat BU FQ gepackt, hat aber eine Narbe auf der Netzhaut das kam da raus ... hatne SG beantragt und hofft jetzt dass er trotzdem von LH übernommen wird...

also ich würd echt auf den komischen Sehtest mit den Pünktchen setzen ....
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
bei dem komischen Sehtest mit den Pünktchen schmeissts die meisten


Kann mir jemand erklären, was GENAU man bei diesem Test machen muss? Das ist nicht der, wo man ne rote Zahl auf grünem Grund erkennen muss, nehm ich an......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

St hat folgendes geschrieben:
ich glaube, da fliegen auch viele wegen Rückenproblemen raus, Farbenblindheit würd ich jetzt zu den wenigeren Faktoren zählen. Gibts eignetliich noch so viele Sachen, wo Leute rausfliegen?


Wegen Rückenproblemen? Was meinst du damit genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supercruise
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Maak²"]
Kann mir jemand erklären, was GENAU man bei diesem Test machen muss? Das ist nicht der, wo man ne rote Zahl auf grünem Grund erkennen muss, nehm ich an......[/quote]

du bekommst eine augenklappe und ein auge wird verdeckt, dann siehst du in einen apparat mit ca nem halben meter durchmesser auf eine leinwand (in form einer halben hohlkugel), wo (mittig) kleine rote punkte zu sehen sind. die musst du ständig anvisieren, darfst also nicht wegschauen. im verlauf des tests werden dann je nach einstellung eine bestimmte menge an punkten nacheinander aufleuchten, und man muss einen knopf drücken sobald man einen punkt sieht. man darf von ~120 punkten maximal 5 oder 6 übersehen.

so kann der zettel mit den punkten aussehen: [url=http://www.oculus.de/de/sites/popup_bilder_ger.php?kat=screen&subkat=twinfield2]klick[/url]
und so das gerät: [url=http://www.oculus.de/de/sites/popup_bilder_ger.php?id=510]klick[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group