Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical vorziehen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 12:43 pm    Titel: Medical vorziehen... Antworten mit Zitat

Hi,

da ich nicht mehr weiß, wem ich alles versprochen habe, Bescheid zu sagen mach ich das jetzt so:
ALSOOO, ich habe gestern mit der Lufthansa telefoniert und es ist definitiv NICHT möglich, das Medical vorzuziehen.

Für alle die ILST machen wollen: Es reicht jedoch, zur Immatrikulation sich für die BU angemeldet zu haben, und eine Bestätigung der LH vorzulegen, dass man sich beworben hat...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Crazy888
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles kla danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hab ich das richtig verstanden, dass man ein Medical bei der Lufthansa nur bekommt, wenn man die BU und FQ bestanden hat? also auch nicht wenn man selber zahlt?
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst natürlich ein Medical Klasse 1 vorher machen.Aber auf eigene Rechnung.
Aber dass kannst du dir eigentlich sparen.Wenn du irgendwelche bedenken hast,dann geh einfach zu einem Facharzt und lass dich dort untersuchen.
Ist immernoch billiger wie ein Medical.
Das die LH vorher kein Med macht,ist doch wohl verständlich.So eine Untersuchung kostet schließlich ne ganze Stange Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_tony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

also nur damit für aussenstehende keine missverständnisse auftauchen; es ist definitiv möglich ein Medical bei LH zu absolvieren. Nachteil ist nur das es um die 600 Euro kostet. Hätte mal die Geduld zu warten bis BU und FQ bestanden sind, wäre es natürlich umsonst. finde das war ein bisschen missverständlich ausgedrückt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ui, das wurde mir von der LH aber nicht gesagt!!! Danke, tony, dass du das noch mal sagst! Muss ich schleunigst noch mal überprüfen!!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der flugemidzinische Dienst der Lufthansa ist doch auch ein ganz normales AMC, in dem man seine Erstuntersuchung durchführen lassen kann. Das hat primär erst einmal nichts mit dem ab initio Programm zu tun.
Was du meinst ist, dass man sich dadurch vor evtl. Verschelchterungen zum Beispiel der Augen absichert, dem ist nicht so.
Falls du ein medical I bereits haben solltest, die FQ bestehst, wirst du nach den gleichen kriterien untersucht, wie auch ein Erstbewerber. Dafür gibt es, soweit ich weiß, keine Änderungen.
Hast du allerdings xxx Euro privat in deine Untersuchung investiert, wirst nochmals nach bestandener FQ von der LH gecheckt und das mit positivem Ergebnis, bekommst du die xxx Euro erstattet. Verbessert mich, falls ich mich irre.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Patrik das glaube ich nicht, dass ich die Kostenrückerstattet bekomm...

Sie müssen ja immerhin auch den Medic einmal "bezahlen" + dann noch dich ausbezahlen

Folglich würde die Lufthansa 2 Medics für dich "bezahlen" ...


Also klingt für mich persönlich ziemlich unrealistisch aber ich weiß es nicht besser, ich werf dass nurmal nach meinen Überlegungen in die Runde Wink
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:


Folglich würde die Lufthansa 2 Medics für dich "bezahlen" ...


+ ca. 30 nachfolgeuntersuchungen

übrigends kriegen die ärzte ihr gehalt vonne lh wenns sich um das lh amc handelt, von daher zahlt die lufthansa überhaupt nix dafür.

die ärzte werden mit sicherheit nicht nach medicals abgerechnet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich also auf jeden Fall ein LH Medical machen, oder?
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich würd mich auch mal gerne vorher durchchecken lassen. Besonders wegen meiner Wirbelsäule usw... Denn es wäre mehr als ärgerlich, falls ich bei der LH BU und FQ bestehen sollte und dann durchs Medical fallen sollte Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group