Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

anfragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Dennis17
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Reichenbach/vogtland

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 10:43 am    Titel: anfragen Antworten mit Zitat

hallo, da man hier fast auf alles eine antwort bekommt wollt ich mal paar fragen stellen,
was kann man zb machen wenn man merkt man hat nicht die tollste sehstärke, und hat bis zu der ganzen untersuchung so zwei jahre zeit, sollte man da zu nem arzt gehen und eine brille tragen oder was wäre da zu emphelen?
eine weitere frage is, vielleicht auch wenns bissel witzig klingt, wenn man viel cola drinkt ob das irgend eine auswirkung haben kann, man weiß ja nie
und wie siehts in sachen alkohol aus, sollte man es jetzt ganz lassen, oder sag ich mal in maßen genießen?werden die leberwerte auch untersucht?gibts da vorschriften und richtlinien?
Also würde mich echt freuen über eure Antworten
Very Happy

Liebe Grüße

Dennis
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
ich würd dir kontaktlinsen empfehlen, hab schon öfter gehört dass damit deine stärken erstmal relativ konstant bleiben und hab selber auch die erfahrung gemacht!
Schönen Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Augenärztin hat mir bei meiner letzten Untersuchung gesagt,dass eine Brille die Sehstärke nicht konstant hält.Die Entwicklung des Auges ist genetisch bedingt.Also das Auge macht was es will,eine Brille hilft die lediglich im Alltag z.b. Schule besser klarzukommen.

Ob das mit Kontaktlinsen geht,das weiss ich nicht,aber vermute dass das keinen allzu grossen Unterschied macht.

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brille verbessert / verschlechtert die Sehstärke nicht.

Cola sorgt nur für Dickwerden, das wusstest du wohl auch vorher.

Die Alkohol-Frage solltest du dir selbst beantworten können.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atwin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Im Regelfall werden deine Augen mit der Zeit etwas schlechter wenn du kurzsichtig bist. Bei mir hats mit -0,25 angefangen und nach 5 Jahren bin ich bei - 1,50 angelangt. Der Wert hält sich jetzt schon seit nem guten Jahr konstant. Aber das ist bei jedem anders!!
Zum Thema Cola, auch wenn es komisch klingt, aber ich habe mal gehört dass Cola ganz gut für die Augen sein soll. Du solltest natürlich nicht jeden Tag das Zeug in Unmengen verschlingen, du sonst womöglich nicht mehr ins Cockpit passt Laughing
Ansonsten würde ich dir auch nur einen normalen Alkohol Konsum empfehlen, alles andere wäre eher negativ.

Gruß atwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Kontaktlinsen will ich mir nicht so einfach ausreden lassen! Bei meiner Ma wars auch so, hab mal gehört dass das daran liegt dass die Druck auf die Hornhaut ausüben. Gibt ja auch Linsen die man nachts trägt und dann tagsüber gar keine Sehhilfe mehr braucht. Funktioniert glaub ich auch nach dem Prinzip! Frag einfach mal deinen Augenarzt, der wirds wissen.
Schönen Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man soll doch vor dem Medical ne bestimmte Zeit keine Brille... mehr tragen!
Kann man das eig. nachweisen?? Das kann man doch gar nicht sehen ob die getragen wurde oder nicht oder???
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also Kristian, ne Kurzsichtigkeit kommt davon dass der Augapfel zu lang wird, es gibt unterschiedliche Formen davon, manchmal ist es so, dass die Augen bis zum 20. Lebensjahr schlechter werden, dann aber relativ konstant bleiben, aber mit nem Druck auf die Hornhaut kannst du dem eigentlichen Problem des zu langen Augapfels nicht entgegenwirken.
Wieso soll man vor dem Medical eine Weile die Brille nicht tragen?? Also sollte jemand z.B -2,5 dioptrin haben reicht das ja noch fürs Medical, aber im Alltag ist man da schon ein eingeschränk, (kein Auto fahren, lesen von Hinweistafeln unmöglich usw.) und bringen tut das gar nichts, eine Brille verändert ja das Auge nicht, die Linse bricht bzw. nur das Licht damit das Bild wieder scharf wird
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man das nicht machen soll, man kann nur hoffen, dass die Augen nicht schlechter werden, mehr kann ma da nicht machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

atwin hat folgendes geschrieben:


Ansonsten würde ich dir auch nur einen normalen Alkohol Konsum empfehlen, alles andere wäre eher negativ.



denkst du, die rechnen das negativ an, dass ich grundsätzlich nix trinke?? soll ich sagen, dass ich gelegentlich was trinke obwohl's nicht stimmt?? Das ist nämlich zur Zeit eine Frage, die mich ziemlich quält..
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wenn du nichts an ALkohol trinkst dann sagst du auch dass du nichts trinkst.... Ehrlichkeit währt bekanntlich am Längsten...


und ich glaube nicht, dass das der atwin gemeint hat.....


er meinte, glaube ich, einfach: Alkohol soll man nicht übertreiben, es ist ungesund, was wohl klar ist....

weil es natürlich deine Leber kaputt macht, Leberwerte glaube nehmen Sie nicht beim Medical was ich so von den Erfahrungsberichten gelesen habe. Soll aber jetzt trotzdem nicht heißen, dass man sich jeden Tag ins Koma trinken soll Wink

Lg Mike
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
atwin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

jop, hab das so gemeint!
Wenn du gar keinen Alkohol trinkst ist das natürlich am besten! Beim Medical werden bei dir ne Blut-, Haar- und Urinprobe genommen. Damit können die ziemlich genau nachweisen was du in letzter Zeit konsumiert hast (Alkohol, Drogen ...). Deswegen don`t drink and fly Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah, okay, gut Smile

der Spruch gefällt mir, btw!!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group