Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical nicht bestanden!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 12:25 pm    Titel: Medical nicht bestanden! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

War gestern in FRA und bin wiedererwarten nicht durch Medical gekommen.Sad
Grund ist ein eingeschränktes Gesichtsfeld.Laut JAR-CL dürfen keinerlei Einschränkungen vorliegen,deswegen hat der Doc gesagt er kann mir kein Zeugnis austellen,die Augenärztin meinte jedoch sie wird für mich kämpfen und versuchen das durchzubekommen per Sondergenehmigung,weil es wirklich eine winizige Kleinigkeit ist,und meine Augen wirklich super perfekt sind.
Hat von euch jemand mit sowas schon Erfahrung gesammelt,bzw. hat man euch auch schon ohne Medical Heim geschickt,und im endeffekt hat es dann doch noch geklappt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vestby
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin hansfranz,

mich würde interessieren, woran es denn genau lag? War es der Test mit den Punkten, bei denen Du immer drücken mußt, wenn Du einen gesehen hast? Wenn ja, welche Werte hast Du denn da erreicht?
In FRA sollte ich damals die Gesichtsfeldmessung auch zweimal machen. Ich war aber an dem Tag wohl zu müde und unkonzentriert und hab auch viele Punkte nicht gesehen. Habe den Test dann zu Hause nochmal gemacht und dann war auch alles ok. Meine Augen sind sonst auch ok, trage keine Brille. War allerdings auch erstmal ein bischen verunsichert und im ungewissen.

Oder ist es bei Dir ein genereller Defekt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir echt leid für Dich Marcel, dass es da jetzt noch Ärger geben musste, wo bisher alles so gut lief bei Dir... Sad

Großartig etwas raten kann ich Dir leider nicht, war ja selbst noch nicht beim Medical, aber wie ich Dir schon per PM geschrieben habe: IRGENDWIE wird es schon noch klappen! Beim Medical kann man viel drehen und wenden und es ist imo nie zwecklos dafür noch zu kämpfen.

Da geht garantiert noch was!

Langsam bekomme ich aber auch echte Bammel vorm Medical. Angeblich sollen ja recht viele Leute feuchte Hände bekommen beim Medical. AUf den Stress könnte ich gut verzichten Question .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ganz genau dass ist der scheiß mit den leuchtenden Pünktchen.
Den hab ich dann auch 2 mal gemacht.
Und der zweite war auch schon besser wie der erste,aber gerreichts hats immernoch nicht.
Ich habe laut Augenärztin eine winzigen Punkt auf der Netzhaut,wo ein paar Sehzellen abgestorben sind.Das solte wohl der Grund sein,aber es ist wirklich minimal laut Augenärztin.
Ich werde jetzt auch hier nochmal ausgeruht nen Perimetrie Test machen.
Hoffe dass der besser ausfällt.
Ich muss dazusagen ich war nicht wirklich ausgeschlafen und fit gestern,und erkältet bin ich momentan auch nocha,also vielleicht kam das alles zusammen.Ich hoffe es mal. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marcel,

auch wenn ich jetzt gut reden hab, aber lass den Kopf nicht hängen. Wie Husky schon sagte, irgendwie wird das auf jeden Fall klappen!

Gehe nun erst mal die Schritte die dir gesagt wurden, Felix und ich haben gestern noch viel an dich denken müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hansfranz hat folgendes geschrieben:
Jo ganz genau dass ist der scheiß mit den leuchtenden Pünktchen.
Den hab ich dann auch 2 mal gemacht.
Und der zweite war auch schon besser wie der erste,aber gerreichts hats immernoch nicht.
Ich habe laut Augenärztin eine winzigen Punkt auf der Netzhaut,wo ein paar Sehzellen abgestorben sind.Das solte wohl der Grund sein,aber es ist wirklich minimal laut Augenärztin.
Ich werde jetzt auch hier nochmal ausgeruht nen Perimetrie Test machen.
Hoffe dass der besser ausfällt.
Ich muss dazusagen ich war nicht wirklich ausgeschlafen und fit gestern,und erkältet bin ich momentan auch nocha,also vielleicht kam das alles zusammen.Ich hoffe es mal. Crying or Very sad


Lass den Kopf nich haengen, dieser Test ist auch DER Horror fuer fertige Piloten - ich glaube alle 3-4 Jahre muss man den machen, und da schaffen ihn auch viele nicht. Man muss ihn dann wiederholen oder bekommt ne Sondergenehmigung. Ob die auch bei einer Erstausstellung moeglich ist weiss ich allerdings nicht.
Weiterkaempfen!! Twisted Evil
Nach oben
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schonmal.
Ich werd auf keinenfall aufgeben.Und wenn hier in good old Germany einfach nix zu rütteln sein sollte,tja dann gehts halt ins Ausland.
Laut den Ärzten habe ich in Amiland null Probleme ein Medical zu bekommen.
Und dass find ich fast am bittersten.Dass ist mal wieder typisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hansfranz hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank schonmal.
Ich werd auf keinenfall aufgeben.Und wenn hier in good old Germany einfach nix zu rütteln sein sollte,tja dann gehts halt ins Ausland.
Laut den Ärzten habe ich in Amiland null Probleme ein Medical zu bekommen.
Und dass find ich fast am bittersten.Dass ist mal wieder typisch.


das medical muss in dem land ausgestellt werden wo du deinen atpl machst

so einfach ist es leider noch nicht Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo schon klar.
Wenn dann muss ich halt im Ausland fliegen.Sprich Ausbildung und Job im Ausland.
Wie sieht es aus mit Medical in Holland oder GB machen und dann in deutsches Umschreiben oder anerkennen lassen?Geht sowas?
Hab da was von Rome.Mike gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

musste diesen hemispheren(!?)-test auch zweimal machen bei der bw aber gab letztendlich keine probleme - bloss nicht immer irgendwelche sachen einreden lassen... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wars ja auch so, dass ich beim medical wider erwarten rausgeflogen bin, bei mir lags ja an dieser fiesen, hoffentlich bald geänderten +-3 dioptrin-grenze, bin bei +3,5 *ärger* (ist bei keinem sehtest aufgefallen, hatte immer alles gesehen, naja)
jedenfalls bin ich dann privat nochmal zu nem augenarzt gegangen, der sagte es wären 2,5 und nicht mehr, durfte dann nochmal nach köln um wieder 3,5 zu hören.. die augenärztin hat sich auch für mich super eingesetzt, aber ich hätte (damals) nur mit SG fliegen dürfen, die allerdings nicht von der LH akzeptiert wird.. also ich denke ne sondergenehmigung dürftest du bekommen, und wenns für eine private ausbildung langt, dann klappts noch Wink aber bei LH wär da ende..
tut mir leid, ich weiß wie das ist, hoffe aber dass du ausgeschlafen alles siehst Wink
so far
z4ik
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Des ist ja ärgerlich.
Hast du dann weitergemacht,sprich eine SG beantragt,oder hast du es dann gelassen?
Dass man mit SG nicht bei LH unter kommt stimmt natürlich in der Therorie,aber die Praxis erlaubt einen doch ein wenig Hoffnung.
Es gibt sehr viele Leute die bei LH mit SG fliegen.
Aber man kann halt nicht sagen ob sie es akzeptieren.Hängt auch immer sehr stark vom Bedarf ab.Da es für mich aber eh nix anderes als fliegen gibt,werde ich,falls es mit der SG klappt,natürlich trotzdem versuchen bei LH unterzukommen.


Zuletzt bearbeitet von hansfranz am Mo Dez 04, 2006 3:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group