Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurz- oder Langstrecke?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kurz- oder Langstrecke?
Kurzstrecke
29%
 29%  [ 28 ]
Langstrecke
70%
 70%  [ 66 ]
Stimmen insgesamt : 94

aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 4:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Klar es gibt Die und es gibt Die, und daran will ich sicher nichts aendern."

--> Ich wollte nur auch mal die vielleicht Negative Seiten aufzeigen. Aber was heisst Negativ, negativ sind sie ja nicht. Aber viele Leute denken immer alles ist schoen und wunderbar auf Langstrecke...
Nach oben
jankat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Langstrecke viel faszinierender, man kommt mehr rum größere Flugzeuge und solche Sachen einfach. Wobei Kurzstrecke natürlich schon anspruchsvoller ist wegen den vielen Legs pro Tag..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MavericK 9
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Langstrecke interessanter schon allein wegen der Flugzeuge .Triple 7,B747,A340 und jetzt auch A380.
Kurzstrecke ist allerdings auch schön da man öfters startet und landet und man ist Abends wieder zu Hause.
Nach oben
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wirs einfach mal so, beides hat Vor- und Nachteile. Wink. und jeder muss fuer sich selbst abwiegen, welche vor- und nachteile fuer einen entscheident sind.
Nach oben
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Probleme! Die Vorstellungen und die Wünsche in Bezug auf den Beruf ändern sich mit der Zeit! Denkt mal drüber nach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich ja in meinen vorigen 2 leangeren Beitreagen klarmachen, aber keiner hats gerallt.
Nach oben
egomania
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
ich meld mich ja so gut wie garnicht hier, aber diesmal muss ich doch nochmal was beisteuern....
in erster linie finde ich es schade das immer nur
von dem mann gesprochen wird der ja auf langstrecke tagelang nicht bei frau und kind sein kann....ich bin weiblich...
ausgebildete pilotin, eine zeitlang auf kurz-, dann auf mittelstrecke eingesetzt wurde, nun aber auch auf langstrecke arbeiten darf...
da meine company ein mff anbietet, bin ich damit mehr als glücklich...
es ist sicherlich nicht immer ganz so leicht, und um auf das feminine problem hinzuweisen, ja, als mutter in der langstrecke bekommst manchmal gewissensbisse,
aber das ist es was ausgesucht wurde.....
jeder mensch der das fliegen in einer ailline zum beruf machen
möchte
sollte sich vorher ganz scharf überlegen ob er/sie und sein/ihr umfeld dafür gebaut ist, das ist wichtig, ansonsten nix, echt nicht....
man sollte es nicht von irgendwelchen sehenswürdigkeiten
abhängig machen, das ist nonsens, die werden tatsächlich mit der zeit langweilig, man sollte viel mehr den spaß innerhalb sehen, den spaß den man mit seiner crew hat während des fluges, aber auch während des aufenthaltes....mal ist er toll, mal okay, mal fragwürdig....
aber das macht uns ja so flexibel, egal wo wir sind, innerhalb des landes, europa, oder intercontinental,
spaß am beruf ist es was uns liebenswürdig macht,
mehr nicht, das mit dem dienstplan hat jeder von uns schon irgendwie hingebogen....ohne zweifel....wie sagt bob: das schaffen wir..."
man kann jammern, oder man kann es so hinnehmen, hut ab vor denen die jammern und noch was ändern wollen....also hut ab vor den wenigsten hier unter uns....
lg, ego...ich weiß, schrecklicher nick, aber was solls?

edit wg. zeilensetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suse
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich fände Langstrecken besser. War kürzlich in New York und soooo lange is das dann ja auch nicht. Oder? Keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suse hat folgendes geschrieben:
Glaube ich fände Langstrecken besser. War kürzlich in New York und soooo lange is das dann ja auch nicht. Oder? Keine Ahnung.


Langstrecke natürlich ist besser, was sonst.
Hier kann man sein Geld im Schlaf verdienen wenn man 1/3 der Flugzeit in der Schlafkabine verbringen kann, und trotzdem die ganze Flugzeit als Pilot bezahlt bekommt, und auch als Flugzeit loggen darf Laughing
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

und warum wollt ihr Piloten werden? Um Geld im Schlaf zu verdienen? Nee, Kurzstrecke ist doch was feines. Da muss man im Cockpit nicht diskutieren wer denn starten und landen darf. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suse
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...ja aber bei Langstrecken sieht man doch viel mehr von der Welt...Und wieso muss man sich bei Kurzstrecken nicht darum streiten, wer starten und landen darf???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sorry, hab vergessen, 5 Stunden blaues Wasser ist natürlich ne Sehenswürdigkeit. Wink

Bei der Kurzstrecke bist zu zunächst erst mal zu zweit im Cockpit und hast im Regelfall mehrere Legs an einem Tag, so dass mal der Cpt. und mal du als F/O starten und landen kannst und so kommst du auf deutlich mehr als 3 Starts und Landungen innerhalb der 90 Tage. Wink

Klar ist die Langstrecke auch nicht schlecht (alles hat seine Vor- und Nachteile) und ich find's gut dass so viele schnellstmöglich auf die Langstrecke wollen, da hab ich mehr Zeit für die Kurzstrecke und werd nicht so schnell zwangsgeschult Wink, aber ich sehe halt den Punkt irgendwann hat man alles gesehen und wenn ich im Voraus schon weiß dass es um die 12 Jahre dauern wird, bis man links sitzt und wieder Kurzstrecke fliegen kann, werd ich doch nicht 10 der 12 Jahre auf der Langstrecke verbringen wollen. Meiner Meinung nach ist es halt Sinnvoll beides gleich gut geteilt mit zu nehmen und frühestens nach 4 am besten nach 6 Jahren auf die Langstrecke zu gehen. Da hast du von beiden (Kurz- und Langstrecke) gleich viel.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group