Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Vorraussetzungen für den Beruf Pilot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
VaLvE
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 9:46 pm    Titel: Fragen zu Vorraussetzungen für den Beruf Pilot Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin immoment in der 12 Klasse Gymnasium. Erst mal eine Grundlegende Frage: Ich habe Physik nur 2 Std. Hat man trotzdem Chancen den Eignungstest etc. zu bestehen?

Des weiteren wollte ich wissen mit welcher Note man denn in Mathematik am besten abschließen sollte (Was da so die Höchstgrenze ist). In Physik bin ich sehr gut aber in Mathe läuft es zur Zeit nicht soo gut. Sind die Anforderungen wirklich so hart?

Aber ich interessiere mich sehr für dieses Berufsbild und ziehe es evtl. in Erwägung mich bei der Lufthansa zu bewerben.

Danke für eure Antworten,
VaLvE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Des weiteren wollte ich wissen mit welcher Note man denn in Mathematik am besten abschließen sollte (Was da so die Höchstgrenze ist).


wie kommst du denn darauf, dass es eine höchstgrenze geben könnte? meinste denn, dass alle die besser als die höchstgrenze abschneiden nicht genommen werden? Smile es ist wohl in allen fächern am besten so gut wie möglich abzuschneiden, aber für die lufthansa spielt es keine so große rolle, da jeder mit allgemeiner hochschulreife eine chance bekommt.
beweisen musst du dich denn halt in den einstellungstests. Very Happy
_________________
BU: 17./18.01.08 Very Happy
FQ: 15./16.04.08 ma schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.lufthansa-pilot.de

da steht alles drauf.

Und wenn du's nicht versuchst wirst du's nie wissen, oder??
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
VaLvE
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo war ich schon drauf. Der Spruch motiviert mich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben und ich will nur Anmerken, was ich so von denen gehört habe die es geschafft haben, es waren sehr sehr viele dabei die einen 3,x Schnitt im Abi hatten, du musst einfach für die Tests lernen; Noten sagen da nichtviel aus, wer sich gut vorbereitet hat gute chancen vorallem in der BU durchzukommen!

Und ich seh das genauso wie Manninger!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php steht:

"Muss ich einen bestimmten Abitur-Durchschnitt mitbringen?

Einen Numerus Clausus gibt es nicht. Die Abiturnote gibt keinen zuverlässigen Aufschluss über Erfolgschancen in den Eignungsuntersuchungen. Sie sollten aber in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch gute Leistungen vorweisen, da in der Berufsgrunduntersuchung technisch-physikalisches Grundwissen bzw. technisches Verständnis geprüft wird. Zudem legen wir großen Wert auf Ihre Leistungs- und Berufsmotivation."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa hi leute,

ich wollte hier wiedermal erwähnen, dass die DLR Downloads zum Test ausstellt, in denen man einen Einblick bekommt, was in der Physik bzw. Mathe für Aufgaben vorkommen.
Doch es gibt auch Bücher zu dem Thema z.B. Der Pilotentest.
Wobei du da beim Kauf besonders auf die Aktualität des Buches achten musst.
Also jetzt zum Beispiel würde ich erst mal die 2007 ausgabe abwarten.
Hoffe das ich helfen konnte.

Bin auch grad am Büffeln für die BU Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ALina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ma ne frage: is es schlimm physik nach der 12.1 abzuwählen, das hab ich nämlich vor?bitte schnell antworten da ich schnell entscheiden muss.
Shocked
ich weiß nich was ich mchen soll da ich einen schrecklichen lehrer habe und 4 in physik stehe, werd ich dann ncih mehr genommen bei der lh?
schnell antworten bitte
alina Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht schlimm, soweit ich gehört hab brauchst du nur Stoff aus der Mittelstufe, so bis zur 10. Klasse, max vllt noch was aus der 11.
Ich werd jetzt Physik auch nur GK nehmen, wenn nicht sogar auch abwählen
Die LH wird dich nehmen, also zu BU einladen, wenn du die formellen Aspekte erfüllst, also ABI, Sehstärke usw.
Keine Panik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im ernst is ja super:)vielen dank für deine antwort puhh da bin ich ja erlecihtert, gott sei dank, ja bos jetzt hat ich aj auch physik und den stoff von jetzt der is gar nich relevant für piloten ausbildung;)
thx alina Smile
_________________
imemr schon legger bleiben, ;)wir schaffen es alle zusammen!!!Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ALina hat folgendes geschrieben:
hallo ma ne frage: is es schlimm physik nach der 12.1 abzuwählen, das hab ich nämlich vor?bitte schnell antworten da ich schnell entscheiden muss.
Shocked
ich weiß nich was ich mchen soll da ich einen schrecklichen lehrer habe und 4 in physik stehe, werd ich dann ncih mehr genommen bei der lh?
schnell antworten bitte
alina Confused


Alter, musst du glücklich sein. Bei uns ist Physik in einer AHS von 2. - 8. Klasse (also 5.-12.) Pflicht. Seit der 5. (9.) hab ich eine totale Schlaftablette als Physiklehrerin. Jede Stunde ist eine Qual. Ich versuche zwar zuzuhören, aber es ist letztendlich doch sinnlos. Ich kapier sowieso nix. Außerdem interessieren mich Kondensatoren, Transformator, Sternschaltung,... überhaupt nicht (soll aber nicht heißen, dass mich Physik grundsätzlich nicht interessiert). Das Tollste ist aber, dass wir uns gegenseitig nicht ausstehen können. Jedes Jahr kämpfe ich um ein Befriedigend. Es ist echt der Horror.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo ma ne frage: is es schlimm physik nach der 12.1 abzuwählen, das hab ich nämlich vor?bitte schnell antworten da ich schnell entscheiden muss.


Du musst dies dann aber sicherlich bei den "Psychos" begründen können.
Also reim dir was zusammen und fang nicht beim Lehrer an, denn "das würde ja bedeuten, dass du nicht selbstkritisch bist". Smile
(Aus der Sicht der Psychos gesehen. Wir wissen ja alle das es die Lehrer sind Very Happy )
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group