Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kreuzbandriss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Robbele
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 12:43 pm    Titel: Kreuzbandriss Antworten mit Zitat

hi, hab gestern erfahren, dass ich mir das kreuzband gerissen habe...hat jemand erfahrungen damit?wie schauts mit dem medical aus?
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann man das einfach so erfahren? Als ich mri meisn gerissen habe haben die gleich ne OP hitner her gezogen. Ok bei mri waren auch alle anderen Bänder im rechten Knie kaputt aber egal.
Naja also ich habe mitm Fliegerarzt der LUfthansa gesprochen und er meitne das ein KReuzbandriss kein Problem sei. Man würde ja bei der arbeit sitzen und keien Rucksackmärsche wie beim Bund machen.
Also kein Kop machen udn viel spass bei der OP.
Will dir keien Angst machen aber die schmerzen danach sind höllisch. Ich habe Morphium bekommen und ich war Schmerz gewöhnt, hab American Football gespielt.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von_Richthofen hat folgendes geschrieben:
Will dir keien Angst machen aber die schmerzen danach sind höllisch. Ich habe Morphium bekommen und ich war Schmerz gewöhnt, hab American Football gespielt.


Das beruhigt ihn jetzt bestimmt Cool

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin doch nur ehrlich. Nützt ja nichts wenbn ic hsage allet halb so schlimm und nachher leigt er mit nem 150 Puls da im Bett wegen den SChmerzen. Spreche da aus Erfahrung. Ich geb dir nen gut gemeinten Rat. Frag ob sie dich bitte durschlafen lassen. ISt zwar nicht üblich bei ner Kreuzbandplastik wegen der Schwere des Eingriffes aber vielleicht machen sies. Bei meiner ersten OP an dem Knie (Meniscusresektionen) haben sies gemacht und es war echt um einiges besser.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbele
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, dass ich einen kreuzbandriß habe, weil ich freitag ne athroskopie hatte, da is eigentlich den gerissenen meniskus flicken wollten...der allerdings vollkommen in ordung war...leider nicht das kreuzband...das hab ich dann nicht sofort machen lasen, weil ich mir bei so etwas erst einmal eine op-technik und einen arzt genau aussuchen will...aber danke für die antworten...und schmerzen find ich geil!Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi Very Happy

Dann lass dir ne Kreuzbandplastik per Semitendinoseis verpassen. Das ist ne Beugersehne aus der Kniekehle die man nicht mehr braucht. ISt quasi ein Überbleibsel aus alten Zeiten und sone Sehnen kanste wenigstens wieder dehnen. Lass dir um Himmelswillen keins aus deiner Patellasehne machen das könnte zu problemen bei den meisten Arbeitgebern führen. Viel GLück bye bye
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Will dir keien Angst machen aber die schmerzen danach sind höllisch. Ich habe Morphium bekommen und ich war Schmerz gewöhnt, hab American Football gespielt.


Hast du echt Morphium bekommen? Kann ich mir kaum vorstellen.
_________________
BU: 17./18.01.08 Very Happy
FQ: 15./16.04.08 ma schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nen Puls 150 im Liegen hast ud nden dazu passend hohen Blutdruck dann bekommst son scheiss. Normalerweise bekommt man ein leichtes Nakosemittel. Ein sehr leichtes allerdigns schlug das bei mir nicht wirklich an. nach 2 mal spritzen von dem einen Zeug meiten die Krankenschwester das sie jetzt mal was holen würde was etwas nütze. Als ich sie fragte was das sei grisnte sie injezierte mir das zeug und meitne Morphium udn nun schlafen sie gut.

Warum kannste dir das denn net vorstellen?
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es in Deutschland doch eher seltener vorkommt, dass Morphium verabreicht wird.
Du wirst dann wohl ein Ausnahmefall sein, da Morphium nach einer Kreuzband - OP in der Regel nicht eingesetzt wird.
_________________
BU: 17./18.01.08 Very Happy
FQ: 15./16.04.08 ma schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Kommt ja imerm auf die schwere an und Morphiumtherapien gibts ja soweit ich weiss auch nur noch unter echt harten umständen.

Aber einmal wie gesagt schwere des falls.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAFIO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor 3 Jahren auch einen Kreuzbandriss und anschliessend eine Operation (Arthroskopie mit Spinal-Anästhesie)...
Da ich Schmerzen hatte während der Operation, fragte mich die Schwester, ob ich etwas dagegen wolle und dann bekam ich Morphium in flüssiger Form verabreicht. Ob dies eine Ausnahme war, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber ich denke, es gibt Unterschiede zwischen WÄHREND und NACH der Operation...

Was ich vielleicht noch sagen sollte: Ich bin aus der Schweiz und haben unter Umständen andere Praktiken... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAFIO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor 3 Jahren auch einen Kreuzbandriss und anschliessend eine Operation (Arthroskopie mit Spinal-Anästhesie)...
Da ich Schmerzen hatte während der Operation, fragte mich die Schwester, ob ich etwas dagegen wolle und dann bekam ich Morphium in flüssiger Form verabreicht. Ob dies eine Ausnahme war, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber ich denke, es gibt Unterschiede zwischen WÄHREND und NACH der Operation...

Was ich vielleicht noch sagen sollte: Ich bin aus der Schweiz und haben unter Umständen andere Praktiken... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group