Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auch ich brauche Hilfe!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 5:18 pm    Titel: Auch ich brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Moin moin!
Gab zwar schon einen ähnlichen Thread, aber trotzdem!?
Ich hab zwar noch zwei Jahre Zeit und bin aktuell bei 2 Dioptrien. Da die Werte aber langsam schlechter werden, wolle ich fragen ob es möglich wäre das Medical schon ein Jahr vorher zu machen. Dann hab ich meine Erstuntersuchung und falls es nicht klappen sollte, bräuchte ich die Test nicht zu machen!

Wenn wir schon wieder mal bei diesem Thema sind Laughing, wann kommt denn nun die langerhoffte Liberalisierung der Grenzwerte? Kommt sie überhaupt!?
Danke und lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying_tony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das problem bei deiner idee ist, dass die erstuntersuchung nur ein halbes jahr gültigkeit hat. insofern kannst du deine idee meiner meinung nach verwerfen. ich würd lieber sehen, dass du deine augen nicht zu sehr missbrauchst (zb. durch zu viel am pc, fernsehen, etc. sein..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es eig. Möglichkeiten die Altersweitsichtigkeit vor zu ziehen??
künstliches altern Very Happy
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ flying_tony:

Zitat:
dass du deine augen nicht zu sehr missbrauchst (zb. durch zu viel am pc, fernsehen, etc. sein..)


grr....die Kurzsichtigkeit wird dadurch nicht beeinflusst. Das ist ein natürlicher Prozess, der nicht beeinflusst werden kann. Hatte früher auch diese Befürchtungen, bis mich mein Augenarzt aufgeklärt hat Wink

@ adeg:

Darf ich fragen, wie alt du bist? Hatte vor knapp zwei Jahren auch eine Riesenpanik davor. Momentan liege ich bei - 2. 25. Aber die Werte halten sich seit einigen Jahren bei mir. War damals auch am Überlegen, ob ich das Medical vorziehen soll.
Mein Tip: Geh regelmäßig zum Augenarzt und lass dich durchchecken. Sobald es eine negative tendenz gibt ab zum AMC. Es ist zwar ein höherer finanzieller Kostenaufwand für dich, aber immerhin besser, als über die 3 Diops zu kommen vor der Erstuntersuchung.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall solltest du vor jedem Sehtest gut ausgeschlafen sein.
Die Sehleistung ist auch stark abhängig von der Tagesform.

Bei meiner Musterung hatte ich damals nur T2 bekommen, weil die Ärztinnen meinten ich hätte sehr schlechte Augen und bräuchte ne Brille.

Ich bin dann natürlich gleich zum nächsten Augenarzt, weil ich ja auch damals schon Pilot werden wollte und Angst hatte vlt mehr als +-3 Dioptrin zu haben. Der Augenarzt meinte dann nach einigen Tests, dass ich 100% Sehkraft habe (120% ist glaube ich sehr gut), weit entfernt von den befürchteten +-3 Dioptrien bin und eigentlich T1 hätte bekommen müssen. Als Grund für mein schlechtes Abschneiden bei der Musterung stellte sich dann die Tatsache herraus, dass ich in der Nacht vor der Musterung nur knapp 2 Stunden geschlafen hatte.

(Ich weiß, dass war ein typisches Beispiel für "lange Rede, kurzer Sinn" Confused )
_________________
BU: 17./18.01.08 Very Happy
FQ: 15./16.04.08 ma schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke erstmal!
Also jetzt genauer:
Links -1,75 rechts 1,5 und leichter Astigmatismus rechts mit glaub ich aus dem Gedächtnis 0,25.
Gegenüber dem letzten Termin beim Augenarzt haben sie sich leicht (um ca 0,25) verschlechtert - das heißt über einem Zeitraum von einem Jahr.
Jetzt hab ich wirklich Schiss davor wenns daran scheitert. Wenn ich nicht lerne oder sonst was ist das mein Problem aber das ist ja nicht beeinflussbar Twisted Evil ! Aber ich schätze mal da bin ich nicht alleine.....
Was haltet ihr von Augentraining oder ähnlichem?
Das mit dem Ausschlafen hab ich auch schon bemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja super an Very Happy
bis zu meinem Termin in ich weiß nicht wie vielen Jahren darv ich nicht mehr aufhören zu schlafen Very Happy dann klappts ja vllt.
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
markus87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natronlauge hat folgendes geschrieben:
Hört sich ja super an Very Happy
bis zu meinem Termin in ich weiß nicht wie vielen Jahren darv ich nicht mehr aufhören zu schlafen Very Happy dann klappts ja vllt.


so wars ja nicht gemeint Wink

aber ihr solltet nicht unbedingt die nacht vor dem medical durchmachen, wenn ihr wisst, dass ihr probleme mit den augen habt Shocked
_________________
BU: 17./18.01.08 Very Happy
FQ: 15./16.04.08 ma schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ozzy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Patrik hat folgendes geschrieben:
@ flying_tony:

Zitat:
dass du deine augen nicht zu sehr missbrauchst (zb. durch zu viel am pc, fernsehen, etc. sein..)


grr....die Kurzsichtigkeit wird dadurch nicht beeinflusst. Das ist ein natürlicher Prozess, der nicht beeinflusst werden kann. Hatte früher auch diese Befürchtungen, bis mich mein Augenarzt aufgeklärt hat Wink


*strike* yes. Kool, danke für die Info, das beruhigt ungemein. Da kann man ja ruhig weiter stundenlang hier lesen ... Laughing

Das mit dem Schlafen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Macht echt ein Unterschied. Man sollte natürlich auch nicht direkt vom Bett zum Augenarzt springen. Die Dinger müssen erstmal wach werden nach so einem Schlaf Wink
_________________
- Pain is temporary, but Glory is forever -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbele
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 4:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

die erstuntersuchung ist min. 1 jahr gültig, dannach zur ersten kleinen nachuntersuchung...man kann auch eine ausnahmegenehmigung bekommen, mit der man über 5 dioptrien haben darf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau gesagt, waren es meiner Meinung nach +-8 Dioptrien.

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau sind es +5 und -8 Dioptrien

Mfg
Fazi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group