Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Scheidungsquote bei Pilotenehen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schwarzerose
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 3:30 pm    Titel: Scheidungsquote bei Pilotenehen? Antworten mit Zitat

Hi,


Mich würde mal interessieren, ob es eine Quote, eine Statistik darüber gibt, wieviele "Pilotenehen" geschieden werden. Das soll ja überdurchschnittlich häufig vorkommen. In meiner Straße wohnte auch ein Pilot mit seiner Familie, kaum ein Jahr lang, dann ist auch ihre Ehe in die Brüche gegangen, die Tochter ist gerade mal 4 Jahre alt und die Frau war zu dem Zeitpunkt gerade wieder schwanger. Ist es überhaupt machbar, eine glückliche Ehe zu führern, zumindest der Partner, der von Beruf Pilot ist, wäre ja häufig weg... Können sich beide Partner beruflich verwirklichen? Also Karierre machen und trotzdem eine glückliche Partnerschaft führen, oder muss immer einer (leider häufig die Frau) zurückstecken?
_________________
Lebe und kämpfe für deine Träume!!
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Angaben von Ingo Mohns "über 60%".
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man man man.


Statistiken sind Statistiken.Wenn du dir richtige Frau hast und die richtige Einstellung zum Beruf und besonders zum Leben,dann wirft dich und deine Familie nichts aus der Bahn.Mit Statistiken,die Gefühle beurteilen,wie diese jetzt,finde ich kann man nichts anfangen.Man kann Menschen nicht pauschalisieren.Jeder liebt anders,der eine mehr,der andere weniger.


Such dir eine gute Frau,LIEBE SIE UND BEHANDLE SIE GUT,dann läuft sie nicht weg.Wieso sollte sie auch.Eine richtige Liebe hält.So ist das.


Will hier keinen Dr.Sommer spielen,wollte nur klarstellen dass nicht zwangsläufig jede Pilotenehe unter einem schlechten Stern steht.Sicherlich nicht.Wie gesagt,es ist das was man selber daraus macht.


cheers

edit: Das mit der Karriere ist natürlich so eine Sache,aber ich denke man kann auch das schaffen wenn man den Willen hat.Man muss dann eben auch mal selbst wegstecken damit die Frau machen kann was sie möchte,ansonsten,wie du sagst,wird sie sich nicht verwirklichen können und nur die Hausfrau sein,was allem schadet.
Also selbst wegstecken und glücklich sein.

(Sorry,das hört sich alles so einfach an Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c420
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Usseln

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@DerWeg: Also selbst, wenn es ja ganz logich ist, was du so schreibst, könntest du die Sache vielleicht weniger einseitig sehen. Es gibt auch Frauen, die fliegen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke prinzipiell ist die Scheidungsquote sehr hoch in Deutschland. Das liegt vielleicht daran das Partner nicht mehr bereit sind Kompromisse einzugehen! Aber dies ist ein anderes Thema, denke die 60% sind auch gar nicht representativ da die Piloten(innen)schaft keine repräsentative Gruppe darstellen da sie viel zu klein ist.

Also ich kann nur sagen, dass ich eine Freundin als Pilotin habe und wir bestens mit einander auskommen. Sie fliegt zwar das größere Flugzeug, aber wenigstens die Selbe Marke. Mit den Offtagen können wir uns meist einigermaßen abstimmen, und ich denke wenn dies noch ein paar Jahre so weiter geht werden wir den nächsten Schritt tuen. Das denke ich ist ein wichtiger Teil, der Partner oder Partnerin sollte auch erstmal die ganze Situation kennenlernen und dann entscheiden ob es das richtige für sie oder ihn ist.

Also ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass es bei mir noch keine berufliche Bedingte Trennung gab, es sei denn man vögelt sich durch die Kabine!!! (So bei einem Kollegen beobachtet, die vier Kinder und seine Frau sind dann Gott sei dank ausgezogen!!!)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

c420 hat folgendes geschrieben:
@DerWeg: Also selbst, wenn es ja ganz logich ist, was du so schreibst, könntest du die Sache vielleicht weniger einseitig sehen. Es gibt auch Frauen, die fliegen wollen!


Sorry,ich bin von einem männlichen Fragesteller ausgegangen.Natürlich gilt alles auch andersrum.Ich glaube nicht an die Hierarchie des Mannes und bin auch kein Patriarch Wink

Also Frau gibts dann bestimmt Mutterschutz denk ich erstmal Wink



cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt bei Lufthansa auch männliche Kollegen, die einen Teil (natürlich zum Ende) des Mutterschutzes genommen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Beide müssen nat. dahinter stehen und dann löst man jedes vermeidliche Problem und sei es noch so Groß.
_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwarzerose
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte nur anmerken, dass ich eine Fragestellerin bin, die Pilotin werden möchte. Wink
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke mein lebendes Beispiel ist eine Möglichkeit von beiden Seiten zu interpretieren. Also wir kommen beide damit sehr gut zurecht!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop,alles Einstellungssache.Macht euch n schönes Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DerWeg hat folgendes geschrieben:

Such dir eine gute Frau,LIEBE SIE UND BEHANDLE SIE GUT,dann läuft sie nicht weg.Wieso sollte sie auch.Eine richtige Liebe hält.So ist das.


Sagen wir besser: "So sollte das sein.". 100% sicher kann
man sich nicht sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group