Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lungenvolumen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 12:23 am    Titel: Lungenvolumen Antworten mit Zitat

Hi,

Ich hatte gestern wieder Medical Klasse II. der Fliegerarzt meinte ich schneide sehr schlecht beim lungenvolumen ab. ich sollte 4x pusten. ich hab so fest und so viel wie möglich gepustet, hat sich aber nicht viel verändert. ich mache regelmäßig sport, desswegen verstehe ich das nicth so ganz. weiss jemand , wenn das bei klasse II schon auffällt, ob es bei klasse I ein problem ist?

2. Frage. ich spiele mit dem gedanken, zu einem seminar zu gehen, wenn ich bu/fq hab. mein problem wäre einfach, wenn man das medical nicht bestehen sollte, vergeigt man um die 2000€. kann man vorab einen kleinen check machen?

Vielen Dank,

Robin
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


ja,man kann sein Medical vorziehen,das weiss ich,aber ich meine wenn du dann die BU+FQ nicht bestehst musst du es bezahlen.So habe ich das mal gelesen,meine ich.

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi,


ja,man kann sein Medical vorziehen,das weiss ich,aber ich meine wenn du dann die BU+FQ nicht bestehst musst du es bezahlen.So habe ich das mal gelesen,meine ich.

cheers


ja so ist das, aber wenn er weiß, dass es probleme beim medical geben könnte sollte er lieber erstmal geld für das medical investieren, da wenn er dies nicht besteht, kann er sich die 2000€ für die seminare sparen.
_________________
BU: 17./18.01.08 Very Happy
FQ: 15./16.04.08 ma schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group