|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gregory Captain
Anmeldungsdatum: 07.10.2006 Beiträge: 202 Wohnort: Hattingen |
Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 2:49 pm Titel: punkt zu punkt |
|
|
hallo nochmal
ich habe viele fragen weil ich mich bald als pilot bewerben möchte
was is eine punkt zu punkt verbindung und was is der unterschied zwischen linienflug und charterflug??? vieleicht ist die frage zu "blöd" aber ich weiß den unterschied noch nicht und hofe auf hilfreiche antworten
vielen dank grexx |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 3:38 pm Titel: |
|
|
punkt-zu-punkt meint man steigt z.B. in Köln ein und in Goodyear aus und das alles ohne lästiges Umsteigen (z.B. Köln-FRA-JFK-Goodyear) man spart Zeit und STress beim Umsteigen. Da früher solche Verbindungen mit kleinen Flugzeugen relativ teuer zu betreiben waren gibt es sie selten, doch das soll sich jetzt mit 787 und 350 ändern
Charterflug sind Flüge, bei denen das Flugzeug (z.B. von OLT) komplett von einem anderen Anbieter (z.B. Rewe) gechartert ist z.B. Hamburg-Innsbruck im Winter. Die Airline bekommt festen GEldbetrag, Rewe hat das Risiko des Platzverkaufs. Dabei spielt es keine Rolle, ob die STrecke linienmäßig bedient wird oder ad-hoc. (oder auch Finkenwerder - Toulouse ist dann halt Werkscharterflug)
Linienflug ist halt um bei OLT zu bleiben z.B. BRE-NUE. Risiko trägt Airline - Flugzeug ist von gleicher Airline. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gregory Captain
Anmeldungsdatum: 07.10.2006 Beiträge: 202 Wohnort: Hattingen |
Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 5:22 pm Titel: |
|
|
aaaso danke und was ist ad hoc??? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 10:44 am Titel: |
|
|
z.B.: ein Reiseverantstalter verkauft Tickets für ein Kreuzfahrt. Doch jetzt müssen die Urlauber ersteinmal zum Ausgangshfen gebracht werden. Also chartert er ein komplette Maschine bei einer Airline. Die Airline bekommt wieder ihren Festbetrag - die Plätze verkauft der Reiseveranstalter. Ist halt das Gegenstück zum Liniencharter. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|