Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HILFEEE ICH BIN ZU KLEIN!!!!!!!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
levay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 9:29 pm    Titel: HILFEEE ICH BIN ZU KLEIN!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

erstmal zu mir:
ich bin 19 jahre und träume schon seid dem ich ein kleiner junge bin pilot zu sein. leider bin ich nur 163,5 cm klein.

heute war ich beim lufthansa infotag.leider musste ich erfahren, dass ich zu klein bin;( würde ich mich bewerben, gibt es dann probleme? sind die tester wirklich so penibel? mit schuhen bin ich nämlich 165,5 cm!wenn ich mir die haare gele bzw einen dicken pelz wachsen lasse, denke ich mal bin ich 167cm Nach der lufthansa page reichen 165cm. wird man (denke leider schon) mit/ohne schuhen gemessen?obwohl man ja hinter im cockpit sowieso schuhe an hat und dann sind auch ca 2 cm mehr da;)(Wink( hoffe ihr wisst was ich meine. wenn es dabei probleme gibt, gibt es zu lufthansa alternativen für mich ? ich bin sehr sportlich und meine proportionen der extremitäten sind eigenltich optimal. glücklicherweise war ich mal in einem cockpit einer kleinen machine und ich komme eigentlich überall dran.wäre nett wenn ihr mir weiter helf.pilot ist der größte traum von mir
gruss
levay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man fliegt ja nicht im Stehen... ist wohl egal ob Du Schuhe an hast oder nicht im Cockpit.
Beim Medical wird man in Unterhose gemessen. Vor dem Belastungs-EKG.
Versuch beim nächsten Mal, paar Paragraphen in Deinen Text zu bringen. Das ist so nicht sehr angenehm zu lesen.

P.S. Ich glaub nicht, dass die fehlenden 1,5cm wirklich was ausmachen.
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, viel ist es nicht scoop, da geb ich dir recht, aber wo zieht man die grenze ?

kommt einer mit 3,5 Dioptrien, "ach nur knapp drüber", man weiß halt nicht wo wirklich die grenzen gezogen werden. Allzu kulant können die eigentlich auch nicht sein im zuge der Gleichberechtigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ levay

Hättest du dich mal gemeldet, hatte gefragt, wer vom Pilotenboard noch kommt Wink

Kann deine Sorge verstehen, aber der Auswahlkapitän hatte sich doch dazu konkret geäußert und dazu noch ein gutes Beispiel gegeben, soweit ich mich erinnern kann. Das Problem liegt einfach in der Erreichbarkeit der Instrumente und des Overheadpanels.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs einfach. Ich mein bei 164 clean werden
die schon nix sagen...
Nach oben
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann hast du dich denn das letzte mal gemessen? Bedenke, dass man morgens gut 1-2cm größer ist als abends. Das Medical an sich ist nicht so ein Problem, kenne auch einige leute, die das medical geschaffft haben, die unter 165 sind (wie auch andere, die über 195 sind..).
Was zählt ist vor allem das, was in deinem Perso steht. Habe schonmal von einem Fall gehört, wo der Testleiterin bei der BU eine Teilnehmerin sehr klein vorgekommen ist, und daraufhin in deren Perso geschaut hat, wo eine Größe unter 165cm stand. Die durfte dann den Test zwar noch mitmachen, ihr wurde aber gleich schon gesagt, dass sie nicht zur FQ eingeladen werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group