Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotage Bremen VI 20. November
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DerTobi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Norden (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 1:10 pm    Titel: Infotage Bremen VI 20. November Antworten mit Zitat

Hallo Piloten und diejenigen, die es noch werden wollen,

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum - sonst hatte ich nur gelesen. Deshalb mein erster Beitrag, weil ich ziemlich enttäuscht bin, dass der Infotag am 20. November innerhalb weniger Stunden, die ich in der Schule mit Englisch und Geschichte verbracht habe( hät ich lieber
schwänzen sollen), ausgebucht wurde. ( alle 170 Plätze)
[www.lufthansa-pilot.de]
Ich hoffe nun Ihr könnt mir weiterhelfen und eventuell Möglichkeiten und/oder Ansprechpartner nennen um noch einen begehrten Platz bei den Infotagen zu bekommen.

Ich hatte mir den Tag heute extra im Kalender makiert, weil auf der Infotage page von lufthansa-pilot stand, dass man sich etwa 2 Monate vor der genannten Termin online anmelden kann.

Deshalb habe ich heute morgen vor der Schule um etwa 9 Uhr nochmal reingeschaut und da war der Termin noch nicht buchbar und ein paar Stunden später gegen 13 Uhr als ich von der Schule kam waren alle 170 Plätze ausgebucht.
Wie sollte ich mich da für den Infotag, der mich sehr interessiert, bewerben? Ich dachte schon das ich eine Chance hätte.

Auf der selben Seite stand auch eine Telefonnr. unter der sich Teilnehmer melden sollten, die diesen Termin nicht wahrnehmen können.
Dort rief ich sofort an, um anzufragen ob da noch was zu machen sei oder ob man mich auf eine Liste schreiben könnten für den Fall das jemand abspringt aber leider schien die Dame an der anderen Seite der Leitung ziemlich wenig damit zu tun zu haben jedenfalls meinte sie, dass sie darauf keinen Einfluss hätte und ich online gucken sollte vllt würden ja noch Plätze frei. Sad

Gibt es noch einen Ansprechpartner der mir da weiterhelfen könnte?

Danke im voraus für alle Antworten und Tipps!

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist der Wahnsinn ... ich habe die letzten Tage auch immer geschaut, wann die Anmeldung für den Infotag freigeschaltet wird. Heute morgen hatte ich dann von 9.45 Uhr - 11.30 Uhr frei und habe zufällig reingeschaut und ich dachte, mein Trecker humpelt ... Schon 130 / 170 belegt. Hab mich dann sofort angemeldet und ein Kumpel auch und wir haben es noch rechtzeitig geschafft.
Haben nun beide 'nen Platz am 20.11. in Bremen.
Und jetzt ist alles weg ... unfassbar , wie schnell das geht ...
Ich hab leider auch keinen Ratschlag für Dich, wie du da an nen Platz ran kommst, hab nur auch irgendwann mal gelesen , dass Du Dich bei der Hotline melden sollst und Dich auf die Warteliste setzen lassen sollst.

keine Ahnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmidt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wars genau so. nur dass ich unglaubliches glück hatte: mein internet war die letzten drei(!) tage kuputt. und als ich es heute gegen 11.30 wieder repariert hatte und online gegangen bin waren noch 14 plätze frei! ich hab mich sofort angemeldet und minuten später war alles ausgebucht. knappomat!!! n bisl unfair is das für mache ja schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Krass.

Ich war bei Bremen Info I im Januar und damals war das noch nicht so, dass die Plätze auf der Website aufgeführt wurden. Man hat aber noch locker einen Monat bis 3 Wochen vorher etwas bekommen.

Heftig wie schnell da auf einmal Schiht im Schacht ist.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaegermeister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: braunschweig

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UNd ist in Frankfurt nichts mehr frei? bei meinem infotag vor 1,5 jahren war nicht so ein run Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ausgebucht für dieses Jahr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTobi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Norden (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für das Feedback.
Ich werde morgen nochmal anrufen und direkt fragen ob man mich auf eine Liste setzen kann falls jemand abspringt auch wenn ich nicht glaube das es eine solche Liste gibt -denke mal das geht nur über die Seite www.lufthansa-pilot.de .Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Schon etwas ernüchternd das es so viele Interessenten gibt. - Und das nur für die Infotage.

So far

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist ja kein Weltuntergang.
Alle eventuellen Fragen sind hier schon zigfach geklärt worden, oder findest Du in der einschlägigen Literatur.Also lesen und wenn dann noch Fragen sind, einfach hier posten.
Der einzige Grund, um an einem Info- Tag teilzunehmen, ist in meinen Augen die LFT mal von nahem/ innen zu sehen...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Der einzige Grund, um an einem Info- Tag teilzunehmen, ist in meinen Augen die LFT mal von nahem/ innen zu sehen...
Naja ich finde es schon empfehlenswert, mal offizielle Infos von Konzernseite zu bekommen und Fragen direkt an Leute stellen zu können, die wissen, wovon sie reden. Bei so einem Forum ist eben, das sieht man ja immer wieder, auch eine Menge Gelaber dabei. Andererseits sind manchmal natürlich auch "Insiderinfos" von Bewerbern hilfreich. Insofern ist beides eine gute Ergänzung zum anderen, kann sich gegenseitig aber nicht ersetzen. Mal in die LFT zu gucken, fand ich auch total spannend. Trotzdem sollte sich dieses Forum nicht einbilden, die selbe Qualität an Infos bieten zu können wie die einstellende Airline selbst. Wie gesagt, je nachdem, was man wissen möchte, finde ich beides mehr oder weniger hilfreich.
Den Infotag hab ich als sehr informativ empfunden und ich kann auf keinen Fall von einem Besuch abraten, ganz im Gegenteil.

Gruß
Firefoxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Und schon gar nicht Aussagen einer Airline, die händeringend Piloten bzw. NFF´s sucht.
Von daher mach ich mir lieber ein Bild, in dem ich mich objektiv informiere.Und damit meine ich nicht nur das Forum hier.
Aber das sei jedem selbst überlassen.
Ich glaube zu Beispiel kaum, dass ich noch irgendwelche Neuigkeiten da erfahren hätte.
Von daher mag es für jemanden, der sich erst in jüngerer Vergangenheit entschieden hat, dass Pilot das richtige sein könnte, keine schlechte Sache sein.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da Firefoxx nur anschliessen, ich empfand den Infotag auch als sehr informativ und sehr interessant. Es war eine sehr schoene Erfahrung und es gab so einige neue Sachen, die ich vorher nicht wusste!
Die Organisation war perfekt und die Verpfegung einwandfrei.
Ich kann auch nur jedem empfehlen sich um einen Termin zu bemuehen. Es lohnt sich auf jeden Fall und ist ein sehr schoener Tagestrip!

EDIT: Den Traum und Wunsch Pilot zu werden, habe ich nicht seit juengerer Zeit, sonderm seitdem ich denken kann und dennoch habe ich neue Sachen auf dem Infotag erfahren koennen. Man lernt halt nie aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirRace
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich auch gerade für den 20.11 angemeldet. Schaut mal auf lh-pilot.de sind noch ne menge plätze frei.
so long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group