Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS bildet wieder aus!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 11:25 am    Titel: SWISS bildet wieder aus! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Habe gerade gesehen, dass auch die SWISS wieder Piloten ausbildet und sogar einen Teil der Kosten übernimmt bzw. vorfinanziert. Was haltet ihr von dem Modell??

Gruß Flughund
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyerXRAY
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht das denn, kann es auf der Homepage nicht finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=1037
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klingt spannend

25000chf sind rund 16.000€

also durchaus machbar das aufzutreiben. Anforderungen sind auch mehr als in Ordnung !

etwa 3000€ brutto im ersten jahr, bedenkt aber die steuerlich günstige Sache der schweiz Very Happy

auf jedenfall die beste alternative zu Gate4 oder Cirrus *kopfschüttel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider stand aber nichts bei den Anforderungen in Bezug auf einen evtl. bestandenen oder nicht bestandene DLR Test in der Vergangenheit...
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt wirlich nicht schlecht das Angebot

Naja sofern man deutsch, englisch und vor allem französisch spricht sicherlich keine schlechte Wahl Wink
zum Glück ist das bei Cirrus und Gate 4 ja nicht der Fall und man kommt auch ohne französisch Kenntnisse rein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sicherlich mit die beste Alternative am deutschsprachigen freien Markt!
Hieran können sich die anderen Airlines, die Kooperationsmodelle anbieten, mal ein Beispiel nehmen!
Der Flugschüler hat im Vorfeld nur einen Eigenanteil von 25.000,- CHF aufzubringen, den Hauptteil der Finanzierung übernimmt der spätere Arbeitgeber. So sollte es eigentlich auch sein, dass der Flugschüler eben NICHT das Hauptrisiko trägt!
Im "worst case" sitzt man hier auf ca. 16.000,- € und nicht auf ca. 80.000,- € wie z.B. beim hapag-Modell.

Außerdem ist das Swiss-Modell auch für ältere Bewerber interessant!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, ist nen richtig geiles Modell, aber warum suchen die eigentlich wieder Leute, wo die doch zuvor alle rausgeschmissen haben bzw. zu China Airlines usw. weitervermittelt haben? Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg. Schade, dass mein französisch lediglich dazu reicht nicht für dumm verkauft zu werden. Ansonsten geiles Angebot. Wieso müssen die auch 3 bis 4 Sprachen sprechen in der Schweiz Confused

Gibts eigentlich schon was aktuelles über die Selektion oder sonstiges?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:

Im "worst case" sitzt man hier auf ca. 16.000,- € und nicht auf ca. 80.000,- € wie z.B. beim hapag-Modell.


das hab ich noch nicht ganz verstanden

weil Finanzierung durch Swiss - 70.000CHF - (nur rückzahlbar bei freiwilligen oder selbstverschuldetem Ausscheiden)

meinem verständis nach, packt man die schulung nicht, sticht sich ein Auge aus oder sowas, dann sitzt man nicht nur auf 25.000CHF sondern auch noch auf 70.000CHF

oder lieg ich da falsch ? das "nur rückzahlbar" versteh ich nicht, keinen Schimmer was das im Schweizerdeutsch heißen soll

weil 95.000CHF sind etwa 60.000€, würde einem eigenenfinanzierten ATPL gleich kommen. Denke das ist auch so gemeint. Trägst das gleiche Risiko wie an einer normalen Schule, nur halt mit besseren Ausgangsvorraussetzungen.

Übringens ist dieses Modell ebenfalls keine Garantie zur sofortigen Anstellung soviel ich gelesen habe. Braucht die Swiss Intl. Leute, dann werden Sie aber ausnahmslos zuerst von der SAT geholt.


Zuletzt bearbeitet von Amok am Sa Sep 09, 2006 6:15 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glider-Pilot hat folgendes geschrieben:
Das stimmt, ist nen richtig geiles Modell, aber warum suchen die eigentlich wieder Leute, wo die doch zuvor alle rausgeschmissen haben. Schade, dass mein französisch lediglich dazu reicht nicht für dumm verkauft zu werden. Confused



die leute die größtenteils entlassen wurden waren allesamt crossairleute bei Swiss Europe. Bei Swiss International geht es meines wissens nach gesittet, fair, und kollegial zu. Es fliegt auch ein ganzer haufen Swissleute bei LH !

was hast du mit französisch ? du musst deutsch (deine Muttersprache) und Englisch (fließend) haben

sonst brauchst du da keine sprachen. Steht ja auch klipp und klar da

Flughund hat folgendes geschrieben:
Leider stand aber nichts bei den Anforderungen in Bezug auf einen evtl. bestandenen oder nicht bestandene DLR Test in der Vergangenheit...


Swiss ist nur Star Alliance Member und kein LH Regio Partner, gehört der LH in personalfragen oder sowas. bei Thai Airways und co braucht man ja auch keinen DLR Test. Wink

Swiss kocht da weitestgehend noch ihr eigenes süppchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:

was hast du mit französisch ? du musst deutsch (deine Muttersprache) und Englisch (fließend) haben
sonst brauchst du da keine sprachen. Steht ja auch klipp und klar da

Es steht klipp und klar da, dass du neben Deutsch und Englisch fließend auch Französisch auf Konversationslevel sprechen musst...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso war das mit Swiss k, ähmm das mit dem Französisch hab ich unter den Kriterien auf der HP gelesen oder hab ich mich da etwa verlesen?

Schulische Anforderungen
* Für einen möglichen Eintritt in die Swiss International Air Lines AG (SWR) ist Matura/Abitur oder Berufsmatura (im Sinne einer FH-Zulassung) Voraussetzung
* Für einen möglichen Eintritt in die Swiss European Air Lines AG (SWU) ist die höchste Volksschulstufe (z.B. im Kanton Zürich = Sekundarschule A, im Kanton Aargau = Bezirksschule) plus abgeschlossene, mind.
3-jährige Berufsausbildung Voraussetzung

Sprachliche Voraussetzungen
* Deutsch: Muttersprache oder Nachweis Niveau B2 gemäss Sprachenportfolio des Europarates
* Englisch: Muttersprache oder Nachweis Niveau B2 (7), z.B. Cambridge First Certificate A oder B
* Französisch: Konversationslevel

weis net aber darunter hät ich jetzt verstanden, dass man französisch-Kenntnisse mitbringen muss
Was ist denn jetzt mit der Übernahme, wieso kommt man da jetzt nicht ohne weiteres rein? Erklär mal bitte nochmal Amok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group