Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ohrenschmerzen beim Start und Landung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
John Doe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich zum Beispiel habe volgendes Problem-wenn ich meine Nase festhalte und hinein pusste und danach schluke,merke ich wie luft durchs eine Ohr kommt.Hoffe nicht dass das ein Riss oder Loch ins Trommelfell ist.Was glaubt ihr?
_________________
Practice makes the master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DAfriedl
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Pfarrweisach-City

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach dürftest du beim Funkverkehr auch keinen Probleme haben.....
Bei mir tritt dieses Problem auch manchmal, auf aber beim Radiohören im Flugzeug stört mich das ja auch nicht Wink Wink Wink

gruß DAfriedl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SeaJohn
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also ich kann mit ziemlich großer Gewissheit sagen, dass ein Riss im Ohr auch unterirdische Hörtestwerte mit sich bringt. Wenn man also ganz normale Werte in diesem Bereich hat, braucht man sich über einen Riss im Trommelfell keine Gedanken machen. Außerdem würde die Luft sofort durchs Ohr entweichen wenn man mit zugehaltener Nase pustet (glaubt mir, verdammt unangenehmes Gefühl). Das Gefühl das du als Luftentweichen beschreibst kommt dadurch zustande, dass der Unter-/Überdruck im Ohr ausgeglichen wird.

Gruß SeaJohn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosinenBomber
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 12
Wohnort: bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann jetzt auch nur n tollen tipp loswerden ...(da ich tauch und auch schon oft geflogen bin) Wenn man da leichter probs bekommt immer so oft wie möglich die prozeduren zum ohrenfreibekommen durchführen,weil beim tauchen kann es zum beispiel passieren dass man schon zu schnell zu tief runter ist und der druck bleibt,,,Dann hilft nur noch mal n stück wieder höher gehen und nochmal versuchen.Denk aber dass es beim fliegen nicht so extrem ist, da ja auch n teil vom druck in der kabine ausgeglichen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
John Doe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke,das stimmt auch,weil ich heute beim HNO war und er sagte das selbe-wegen etwas in der Estachische Roere. Cool Very Happy
_________________
Practice makes the master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group