Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bitte um konkrete antworten, danke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 11:41 am    Titel: bitte um konkrete antworten, danke Antworten mit Zitat

hallo

Ich bin sehr gern hier in diesem Forum und informier mich ständig, habe mich bei Lufthansa beworben und werde nächstes Jahr meine Einladung für die BU erhalten. Ich gehöre leider auch zu denen die mit den Augen wirkliche Probleme haben. Manchmal denke ich mich aber wenn man hier in diesem Forum sich über ein Thema zu sehr informiert ist man wirklich durcheinander, jeder sagt etwas anderes und man weiß nicht mehr was wahr oder falsch ist.
Es gibt Nächte wo ich nicht mehr schlafen kann nur wegen den Augen, weil die mir sehr große sorgen machen, ich bin kurzsichtig und habe seit langem ( 2 Jahren gleich bleibende werte)
meine werte: links sph: -2.75 cyl: -0.75
rechts: -2 Dioptrien
diese genanten werte sind linsen werte ich weiß es nicht genau aber der Arzt sagte mir das die werte mit einer Brille etwas besser sind und das mein rechtes Auge auch etwas überkorrigiert ist.
Das Problem hierbei ist man bekommt wohl tropfen ist ja okay die Lufthansa Ärzte müssen die Bewerber ja auseinander nehmen doch manch einer sagt die tropfen machen es schlimmer oder besser, oder bei weitsichtigen werden sie schlechter bei kurzsichtigen besser was den jetzt?
Zudem werden die werte wohl addiert das wäre bei mir dann auf der linken Seite 3.25 da kann ichs ja schon vergessen und brauch mich nicht mehr für die bu vorzubereiten, ich bitte um antworten meine Schweißdrüsen sind schon richtig am arbeiten. Confused Rolling Eyes
danke im voraus.

murat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich kann nichts zu deinen Werten sagen, aber normalerweise sind die Kontaktlinsen Dioptrien wegen der größeren Nähe zum Auge kleiner als die Brillenwerte ( weniger Abstand -> weniger Brechung erforderlich)

warum lässt dich dein Arzt bewusst überkorrigiert rumlaufen? Dafür macht er doch nach Feststellung der Dioptiren Werte extra den rot-grün Test. Mir wurde zudem gesagt Überkorrektur schadet dem Auge Exclamation

Wenn du sagst dass du überorrigiert bist können die Werte getropft auch ein halbes bis drei-viertel Dioptrien besser sein

Aber zu dem Thema kennen sich andere im Forum bestimmt besser aus...
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

danke für die schnelle antwort , ich dachtes es wäre genau so wie du es gesagt hast, dass halt die brillenwerte schlechter sind als die linsenwerte, ist es aber nicht sagte zumindst der doc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach jetzt ist mir klar: du dürftest -3 bis -3,25 dip Kontaklinsen für dein linkes Auge haben wegen dem Zylinder

ich für mich bin auf jeden Fall so um ein viertel bis halbes dip unterkorrigiert gegenüber dem getropftem Wert und das ist sicher (sehe aber trotzdem 100%)
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_tony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry das ich erst so spät hier was zu schreibe.. aber bin noch nicht so lange hier. Ich gebe dir den Rat nochmal zum augenarzt zu gehen und die ganz exakten Werte für Dioptrien und Hornhautkrümmung ermitteln zu lassen. Mit diesen Werten rufst du dann bei der Medizinischen Dienststelle von Lufthansa in Frankfurt an und fragst einfach ob das im toleranzbereich ist. dann weißt du bescheid. viel glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich bin zwar Weitsichtig, aber ich kann ja trotzdem mal schreiben, wie es bei mir war.
Also mir hat man damals gesagt, dass die getropften Werte zählen. Weiß nicht, wie das bei Kurzsichtigkeit ist, aber bei Weitsichtigkeit sind die getropften Werte höher, als die an der Brille. Zur Beurteilung wurden die getropften Werte herangezogen. Die Dioptriezahl an der Brille hat - vom Gefühl her - niemanden interessiert. Mein Medical war zwar außerhalb von LH, aber das ist ja allgemein nach JAR so geregelt. Deshalb wird das vermutlich bei LH nicht anders sein.

Am besten die Werte exakt ermitteln lassen (evtl. mit und ohne getropften Augen) und dann - wie schon geschrieben wurde - da mal anrufen.

Viel Erfolg
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group