Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Psychoaktive Medikamente in der Vergangenheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vroni
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle,

es gibt ein update...

Ich hab beim Medizinischen Dienst der LH angerufen und die Dame hat mir folgendes gesagt:
Man muss beim Fragebogen psychische Vorerkrankungen angeben und das ganze auch unterschreiben, d.h. lügen kann unangenehme folgen haben. Und sich darauf zu berufen dass man es unabsichtlich vergessen hat, ist meiner Meinung nach sehr unglaubwürdig. Selbst wenn es bei jm schon 10 jahre her sein sollte, vergisst man doch nicht dass man mal beim psychaiter war??? oder?
Auch im Drogengesrpäch kommt das Thema Medikamente zur Sprache.

Es kann schon sein dass eine Depression in der Vergangenheit zu einem nicht-bekommen des Medicals führen kann. Allerdings werden da Einzelfallentscheidungen getroffen (Befunde können angefordert werden, wie lange, wie stark war die Krankheit, was war die Ursache,....)
Crying or Very sad

Im Endeffekt hat man 2 Möglichkeiten.
1. Beim Fragebogen und im Gespräch grundehrlich sein und hoffen dass die einzelfallentscheidung positiv ausfällt.
2. Oder alles verschweigen und einfach hoffen dass in der haarprobe auf solche substanzen nicht getestet wird....

und ich hab absolut keine ahnung welche ich wählen soll..... Question Question Question
Was meint ihr?

Naja jetzt erstmal die FQ hinter sich bringen, vielleicht brauch ich mir die Gedanken dann gar nicht mehr zu machen Confused

Hoffe allerdings schon... Wink
Vroni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

kleine und klare (erreichbare) ziele ...

vorschlag c)

Zitat:
Naja jetzt erstmal die FQ hinter sich bringen, vielleicht brauch ich mir die Gedanken dann gar nicht mehr zu machen


ist der beste - den würde ich wählen Wink

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
let_me_fly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 12:11 pm    Titel: kein Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von let_me_fly am Di Aug 07, 2007 11:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so am Rande... ich hatte beim Medical ungefähr 3cm lange Haare und das hat sie überhaupt nicht gestört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
let_me_fly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 12:21 pm    Titel: kein Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group