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Thunderbird Navigator
Anmeldungsdatum: 06.04.2009 Beiträge: 39
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Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 3:24 pm Titel: |
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- Welchen Widerstand kann man aus drei 6Ohm-Widerständen nicht bauen? A: 4 Ohm! (Die anderen Antworten: 2, 12, 18 Ohm; erster: drei parallel; zweiter: zwei in Reihe, dritter parallel; dritter: drei in Reihe)
Das versteh ich nicht iwie..... _________________ "If flying were the language of man, then soaring would be its poetry''
-> ILST 16 |
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Schwansteiger Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.01.2011 Beiträge: 5
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Verfasst am: Do Jan 06, 2011 3:59 pm Titel: |
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darf man die BU eigentlich nochmal machen wenn man es nicht geschafft hat? |
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low92high Captain
Anmeldungsdatum: 22.09.2010 Beiträge: 92
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Verfasst am: Do Jan 06, 2011 6:10 pm Titel: |
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nope _________________ Grundschule 1998 - 2002 checked
Abitur 2011
BU 03.02.2011 failed |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 12:38 am Titel: |
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Thunderbird hat folgendes geschrieben: | - Welchen Widerstand kann man aus drei 6Ohm-Widerständen nicht bauen? A: 4 Ohm! (Die anderen Antworten: 2, 12, 18 Ohm; erster: drei parallel; zweiter: zwei in Reihe, dritter parallel; dritter: drei in Reihe)
Das versteh ich nicht iwie..... |
Es sind 12 Ohm, die man nicht erreichen kann. Wurde schon gesagt. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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msgraphixx Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 9 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do März 24, 2011 7:34 pm Titel: |
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hi
sehr informativer bericht
mich würde mal interessierten wie deine vorbereitungen diesbezüglich aussahen? |
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Möhp Captain
Anmeldungsdatum: 10.06.2008 Beiträge: 112
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Verfasst am: Do März 24, 2011 8:17 pm Titel: |
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Selbst wenn er noch hier im Board rumgeistern würde, kann er dir das nach 8 Jahren wohl nicht mehr so genau sagen... _________________ - 396.NFF - |
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BruchpilotPhil Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 06.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 7:40 pm Titel: |
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Genialer Bericht und sogar für die BU's im Jahr 2011 noch brauchbar!!! Danke hierfür! _________________ "Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du für immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen, und du willst immer dorthin zurück." |
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Sideslip Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Neckarbischofsheim |
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 9:34 pm Titel: |
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Würdet ihr der Ruderfrage zustimmen?
Ich hätte gesagt, es ist das oben rechts, da die Aufhängung bei ca. 1/4 der Länge liegt. Hier müsste das Moment pro Anstellwinkel konstant sein (wie beim aerodynamischen Zentrum einer Tragfläche).
Die zwei Aufhängungen weiter hinten würden bei kleinster Störung "von selbst drehen", dann aber schwer zurückzudrehen sein. Das mit der Aufhängung ganz vorn dreht sich von selbst zurück, ist aber in seiner Lage stabil und somit schwerer zu drehen.
Was meint ihr? Vielleicht sehe ich auch den Wald vor Bäumen nicht..
Zuletzt bearbeitet von Sideslip am Sa Nov 26, 2011 9:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sideslip Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Neckarbischofsheim |
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 9:35 pm Titel: |
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Hm, auch lt. Hesse/Schrader TesttrainingPlus wäre A richtig.
Hat jemand eine Erklärung? |
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Airseb Captain
Anmeldungsdatum: 23.06.2011 Beiträge: 110
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Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 1:24 pm Titel: |
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Das, was du meinst, ist der Neutralpunkt, der bei einem aerodynamischen Profil bei etwa 1/4 der Flügeltiefe liegt. Dabei handelt es sich um einen gedachten Drehpunkt, bei dem das rückstellende Drehmoment bei ausreichend KLEINER Anstellwinkeländerung KONSTANT bleibt (aber nicht verschwindet).
(Nur zur Info: Das lernt man im Luft- und Raumfahrttechnik Studium und geht WEEEEIT über das nötige Wissen für die BU hinaus)
Im Falle der Aufgabe mit dem Rudder handelt es sich aber um eine um eine Achse aufgehängte, ebene Platte. Hierbei denkt man sich einfach: Die Projektion der Fläche (wenn man in Richtung der Anströmung schaut) VOR der Achse muss genau gleich sein wie HINTER der Achse. Damit gleichen sich die Momente um die Achse aus, und das Rudder verbleibt in jeder Position ohne zusätzlichen Kraftaufwand (Rückstellendes Drehmoment bleibt immer 0), was angenehm für den Steuermann ist. |
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Sideslip Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Neckarbischofsheim |
Verfasst am: Fr Dez 02, 2011 11:16 am Titel: |
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Eine Platte verhält sich da aber auch nicht anders als ein Tragflächenprofil.
Ich denke, der Gedanke "Es ist ein Schiff, es fährt und es wird "gerudert" " ist einfach falsch. Möglicherweise fällt die Aufgabe nicht unter die Kategorie "Hydrodynamik", sondern "Massenträgheitsmomente"? |
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aeroplano13 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 14.08.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: Mo Jan 09, 2012 7:06 pm Titel: |
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Kann mir jemand erklären, wieso bei der Aufgabe mit dem Trägerquerschnitt die Antwort B lautet?? |
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