|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dennisko762 Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2017 Beiträge: 208 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Apr 10, 2023 7:17 pm Titel: EFA Take-off promise |
|
|
Moin Leute,
ich schau mir gerade die Konditionen der EFA an und bin über deren "Take-off-promise" gestolpert.
Dort gehts darum, dass wohl 50% der Ausbildungskosten erstattet werden wenn innerhalb der ersten 24 Monate nach lizenzerhalt kein Jobangebot von einer Airline aus der LH Gruppe kommt.
Ich wollte einfach mal fragen was eure Meinung dazu ist und ob das nur ein "Lockangebot" ist oder ihr das für eine faire Handhabung haltet.
Danke und LG
Dennis _________________ Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bugspeed Navigator
Anmeldungsdatum: 19.02.2020 Beiträge: 34
|
Verfasst am: Mo Apr 10, 2023 7:30 pm Titel: |
|
|
Dann kriegt man eben nach 23 Monaten einen befristeten Teilzeitvertrag von Eurowings Europe und die LAT ist fein raus. Meiner Meinung nach ist das ganze "Versprechen" nichts wert. _________________ FO A320 FRA |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dennisko762 Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2017 Beiträge: 208 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Apr 10, 2023 9:00 pm Titel: |
|
|
Hmm ja so in etwa hab ich auch gedacht...
Naja, aber viel bessere Optionen gibts nicht wenn man auf die Vorzüge der LHG Gruppe steht.
Ich finde ja an sich auch die Condor super attraktiv, aber vom Streckennetz bin ich ganz klarer LH/EWG fan. _________________ Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SamGamshi Captain
Anmeldungsdatum: 21.02.2019 Beiträge: 110
|
Verfasst am: Di Apr 11, 2023 8:31 am Titel: |
|
|
Ich sehe es genauso wie bugspeed.
Das Versprechen ist überhaupt nicht attraktiv, da 2 Jahre zum einen eine lange Wartezeit sind und die LHG einen quasi überall innerhalb des Konzerns schicken kann, um ihrem Versprechen genüge zu tun. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nene2 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.03.2012 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Di Apr 11, 2023 11:56 am Titel: |
|
|
Teuerung hin oder her... aber im Fall, dass man tatsächlich keinen Job in der LHG erhalten sollte, zahlt man mit dem Take-Off Promise immer noch 55k. Das ist fast so viel wie die ganze Ausbildung vor Corona gekostet hat.
55k vs 60k vor Corona... beim ATPL. Mit Sign On Bonus sogar nur 40k
Sollte man dann noch einen Job außerhalb der LHG suchen müssen, weil einfach keine Plätze verfügbar sind, dann kommen Type Rating kosten im schlimmsten Fall on top of that.
Trotzdem ist das immer noch der einfachste und direkteste Weg ins LHG Cockpit. Und das hat anscheinend seinen Preis. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|