|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Di März 21, 2023 12:10 pm Titel: |
|
|
Ich wollte niemanden Erfahrung und Qualifikation anzweifeln. Ich meine nur, wenn die die Voraussetzungen da sind und es all sunshine in the states ist... wo hängt es denn, dass die Staaten nicht den gesamten Pilotenüberhang der Corona Zeit "aufsaugen" ?
Hab in eine Wirtschaftszeitung gelesen, dass LKW Fernfahrer dort auch exobitant im Vergleich zu D verdienen... scheint der Marktmechanismus zu funktionieren ;-) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
realPilot320 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.11.2020 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Di März 21, 2023 2:29 pm Titel: |
|
|
obstsalat hat folgendes geschrieben: | @realPilot320: Es gab und gibt mehrfach solche Angebote, auch über die einschlägigen Jobplattformen. Die mir bekannten Angebote gelten jeweils nur für Kapitäne, Widebody, Longrange. |
Es ging ja um die 500k+/Jahr, die es bei den genannten einschlägigen Airlines gibt aka den majors (United, Delta, American). Meinetwegen noch Spirit/Southwest dazu. Irgendwelche regionals gibts immer die suchen.
Bei den großen ist Seniorität alles und auch der europäische widebody Kapitän fängt dort als FO an und braucht einige Jahre um in den Dimensionen aufzusteigen. Das lohnt dann oft nicht mehr in dem Alter.
So einfach ist die Sache leider nicht. Der US Markt ist nicht so offen für externe wie es manchmal dargestellt wird (Visum + FAA ATPL) und die dortige Gewerkschaft hat auch keinen Druck das zu ändern.
Dadurch sind die Löhne ja entsprechend. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Di März 21, 2023 11:33 pm Titel: |
|
|
Sorry, aber das ist einfach falsch. Mehrere meiner Kollegen haben unaufgefordert entsprechende Angebote von den US-Majors erhalten - gleiches Muster, weiterhin Cpt, teils Basis in D möglich. Aber wenn man hier Familie hat und bei einer der guten Firmen hierzulande fliegt, dann geht man eben nicht so schnell (obwohl ich gute Erinnerungen an die Zeit in den USA habe ist das Angebot für mich auch nicht attraktiv. Geld ist nicht alles). Der Bedarf und das Angebot ist aber zweifelsfrei vorhanden. Für FOs gibt es keine entsprechenden Angebote, soweit mir bekannt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi März 22, 2023 9:26 am Titel: |
|
|
Lieber in den USA arbeiten als in den Golfstaaten.
Es gibt tatsächlich sehr gute Angebote derzeit für europäische Piloten mit Erfahrung, eine Zeit lang in den USA zu arbeiten.
im Gegensatz zur Lufthansa kann man sich übern Teich seinen Wohnort frei aussuchen, die Anreisen zum Dienst werden bezahlt, und gratis Jumpseatflüge sind in den USA nach wie vor jederzeit möglich. In D kann man nur davon träumen.
Europäische Airline Piloten sind leider im CASS System nicht registriert - und daran ändert sich auch nichts
Verifying Cockpit Access Security System (CASS) approval—if questions arise regarding an individual’s CASS approval, it is recommended that the gate agent recheck CASS while the PIC observes. CASS serves only to meet the employment and identity verification requirement necessary to occupy a flight deck jumpseat. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
realPilot320 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.11.2020 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Mi März 22, 2023 1:54 pm Titel: |
|
|
obstsalat hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber das ist einfach falsch. Mehrere meiner Kollegen haben unaufgefordert entsprechende Angebote von den US-Majors erhalten - gleiches Muster, weiterhin Cpt, teils Basis in D möglich. Aber wenn man hier Familie hat und bei einer der guten Firmen hierzulande fliegt, dann geht man eben nicht so schnell (obwohl ich gute Erinnerungen an die Zeit in den USA habe ist das Angebot für mich auch nicht attraktiv. Geld ist nicht alles). Der Bedarf und das Angebot ist aber zweifelsfrei vorhanden. Für FOs gibt es keine entsprechenden Angebote, soweit mir bekannt. |
Sorry, aber das is viel größerer Quatsch.
Du behauptest diese Dinge ohne sie zu belegen. Ich würde es dir ja gerne glauben aber welche US major airline soll in Deutschland bitte eine Basis haben?! Und welche US major stellt an der Seniorität vorbei DEC ein?
Ich will nicht bezweifeln, dass es dir Kollegen erzählt haben aber auf langen Flügen wird viel erzählt... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Mi März 22, 2023 7:09 pm Titel: |
|
|
Mir ist herzlich egal, ob du das glaubst oder nicht (mit Zugang zu den TK Foren der relevanten Airlines in D wüsstest du die Antworten auf deine Fragen).
Der Trend im Cockpit ist auch abseits der Top-Positionen ansteigend. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
realPilot320 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.11.2020 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Do März 23, 2023 10:07 am Titel: |
|
|
Jo, da ich Zugang zu den TK Foren meiner Airline habe sowie in großen Austauschgruppen zu genau dem Thema bin schätze ich mich als gut informiert ein.
Daher war ich ja so überrascht über die Aussagen und hätte mich über Konkretes gefreut |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|