|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Jun 07, 2020 5:55 am Titel: |
|
|
Pilot96 hat folgendes geschrieben: | Die Swiss ist im moment auch noch in Vero Beach und wenn dass EFA Konzept konsequent zu Ende geführt wird, dann müsste die Swiss auch noch nach PHX verlagert werden.
|
Swiss beendet die Ausbildung in Vero Beach, Daher ist Florida für die EFA Flugschüler Geschichte.
Mal sehen, wohin hier die Ausbildung in Zukunft verlagert wird.
PHX für Alle? Oder Rostock?
Weiss jemand von den Swiss Flugschülern, wohin die Reise geht? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Austrian777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.08.2017 Beiträge: 89
|
Verfasst am: So Jun 07, 2020 9:18 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Pilot96 hat folgendes geschrieben: | Die Swiss ist im moment auch noch in Vero Beach und wenn dass EFA Konzept konsequent zu Ende geführt wird, dann müsste die Swiss auch noch nach PHX verlagert werden.
|
Swiss beendet die Ausbildung in Vero Beach, Daher ist Florida für die EFA Flugschüler Geschichte.
Mal sehen, wohin hier die Ausbildung in Zukunft verlagert wird.
PHX für Alle? Oder Rostock?
Weiss jemand von den Swiss Flugschülern, wohin die Reise geht? |
Ganz so sicher ist die Sache noch nicht. Könnte durchaus sein, dass man nach VRB zurückkehrt. Folgendes Problem bestünde aktuell bei der GYR Lösung für die SWISS Kurse: Die USA Phase beinhaltet nach aktuellem Kursplan SEP und MEP, in Arizona sind (meines Wissens nach) aktuell nur die single engine Cirrus stationiert.
Eine Ausweichlösung wäre ZHI (Grenchen in der Schweiz), was aber spätestens dann problematisch wird, wenn wieder neue Kurse starten und sich die 5 DA40 teilen müssen.
Denke mal, dass da in nächster Zeit einiges an Infos kommen wird. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AsPilot Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2018 Beiträge: 231
|
Verfasst am: So Jun 07, 2020 4:13 pm Titel: |
|
|
Austrian777 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Pilot96 hat folgendes geschrieben: | Die Swiss ist im moment auch noch in Vero Beach und wenn dass EFA Konzept konsequent zu Ende geführt wird, dann müsste die Swiss auch noch nach PHX verlagert werden.
|
Swiss beendet die Ausbildung in Vero Beach, Daher ist Florida für die EFA Flugschüler Geschichte.
Mal sehen, wohin hier die Ausbildung in Zukunft verlagert wird.
PHX für Alle? Oder Rostock?
Weiss jemand von den Swiss Flugschülern, wohin die Reise geht? |
Ganz so sicher ist die Sache noch nicht. Könnte durchaus sein, dass man nach VRB zurückkehrt. Folgendes Problem bestünde aktuell bei der GYR Lösung für die SWISS Kurse: Die USA Phase beinhaltet nach aktuellem Kursplan SEP und MEP, in Arizona sind (meines Wissens nach) aktuell nur die single engine Cirrus stationiert.
Eine Ausweichlösung wäre ZHI (Grenchen in der Schweiz), was aber spätestens dann problematisch wird, wenn wieder neue Kurse starten und sich die 5 DA40 teilen müssen.
Denke mal, dass da in nächster Zeit einiges an Infos kommen wird. |
Könntet ihr nicht (wie im LAT PA ATPL Zweig) splitten und MEP in Rostock auf den DA42 machen? So funktioniert AFAIK ja die PA Ausbildung (SEP in Vero, dann MEP in RLG).
Ich vermute, die PA geht nach der VRB Schließung komplett nach RLG, vielleicht einige Kurse für SEP nach GYR.
Mal gespannt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Austrian777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.08.2017 Beiträge: 89
|
Verfasst am: So Jun 07, 2020 4:18 pm Titel: |
|
|
AsPilot hat folgendes geschrieben: | Austrian777 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Pilot96 hat folgendes geschrieben: | Die Swiss ist im moment auch noch in Vero Beach und wenn dass EFA Konzept konsequent zu Ende geführt wird, dann müsste die Swiss auch noch nach PHX verlagert werden.
|
Swiss beendet die Ausbildung in Vero Beach, Daher ist Florida für die EFA Flugschüler Geschichte.
Mal sehen, wohin hier die Ausbildung in Zukunft verlagert wird.
PHX für Alle? Oder Rostock?
Weiss jemand von den Swiss Flugschülern, wohin die Reise geht? |
Ganz so sicher ist die Sache noch nicht. Könnte durchaus sein, dass man nach VRB zurückkehrt. Folgendes Problem bestünde aktuell bei der GYR Lösung für die SWISS Kurse: Die USA Phase beinhaltet nach aktuellem Kursplan SEP und MEP, in Arizona sind (meines Wissens nach) aktuell nur die single engine Cirrus stationiert.
Eine Ausweichlösung wäre ZHI (Grenchen in der Schweiz), was aber spätestens dann problematisch wird, wenn wieder neue Kurse starten und sich die 5 DA40 teilen müssen.
Denke mal, dass da in nächster Zeit einiges an Infos kommen wird. |
Könntet ihr nicht (wie im LAT PA ATPL Zweig) splitten und MEP in Rostock auf den DA42 machen? So funktioniert AFAIK ja die PA Ausbildung (SEP in Vero, dann MEP in RLG).
Ich vermute, die PA geht nach der VRB Schließung komplett nach RLG, vielleicht einige Kurse für SEP nach GYR.
Mal gespannt! |
Ja, ich denke mal, dass da sehr viel Spielraum für kreative Lösungen ist und sich die Veranwortlichen da schon etwas einfallen lassen werden, was am Ende gut aufgeht.
Die DA42 haben wir eh auch in Grenchen, das wäre also gar kein Problem. Nur könnten sich auch hier wieder Knappheiten ergeben, falls mehrere Kurse in unterschiedlichen Ausbildungsabschnitten vor Ort sind.
Wird auf jeden Fall spannend, was die Kurspläne für die nächsten 2 Jahre vorsehen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LOWG19 Navigator
Anmeldungsdatum: 28.09.2019 Beiträge: 35
|
Verfasst am: So Jun 07, 2020 4:22 pm Titel: |
|
|
Warum findet bei der Swiss zukünftig keine Ausbildung mehr in Vero Beach statt? Trifft das dann auch auf das EFA ATPL Programm zu? Wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn der USA Aufenthalt wegfällt, da dieser bestimmt das Highlight der Ausbildung ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AsPilot Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2018 Beiträge: 231
|
Verfasst am: So Jun 07, 2020 4:59 pm Titel: |
|
|
LOWG19 hat folgendes geschrieben: | Warum findet bei der Swiss zukünftig keine Ausbildung mehr in Vero Beach statt? Trifft das dann auch auf das EFA ATPL Programm zu? Wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn der USA Aufenthalt wegfällt, da dieser bestimmt das Highlight der Ausbildung ist. |
Der MPL Zweig (LAT DE) fliegt weiter in Goodyear an der LAT US.
Der ATPL Zweig (LAT PA) und Swiss (LAT CH) flogen bisher bei FlightSafety in Vero Beach, im Zuge der Coronakrise wurde diese Zusammenarbeit nun allerdings beendet. Es ist daher noch nicht klar, ob und wo ein Auslandsaufenthalt für die dortigen Kurse stattfindet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Jun 07, 2020 5:22 pm Titel: |
|
|
AsPilot hat folgendes geschrieben: | Es ist daher noch nicht klar, ob und wo ein Auslandsaufenthalt für die dortigen Kurse stattfindet |
Rostok ist als Ersatz im Gespräch, was aber für die aktuell dort laufende Kurse bedeuten würde dass sie nach hinten geschoben werden, um die Kurse in ihrer Reihenfolge des Beginns weiter laufen zu lassen. Da würde zusätzlich zum Corona Delay auch noch eine weitere Verzögerung in der Ausbildung dazukommen.
Vom Neubeginn von neuen Kursen ganz zu schweigen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pyrat Captain
Anmeldungsdatum: 28.01.2019 Beiträge: 79 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: So Jun 07, 2020 6:03 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Swiss beendet die Ausbildung in Vero Beach, Daher ist Florida für die EFA Flugschüler Geschichte. |
Quelle? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AsPilot Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2018 Beiträge: 231
|
Verfasst am: So Jun 07, 2020 9:25 pm Titel: |
|
|
Ich denke, was Flapfail sagt ist richtig. In der EFA Kommunikation war meines Wissens nach keine Aussage für die LAT CH genannt worden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NotaPilot NFFler
Anmeldungsdatum: 20.04.2019 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2020 3:15 pm Titel: |
|
|
Derzeit weißt man noch nicht, wohin wir gehen, aber in Grenchen, GYR und RLG gibt es nicht genügend Flugzeuge für alle Kurse. Daher glaub ich, dass wir nach der Theoriephase wieder warten müssen.
Natürlich wäre es toll, wenn LAT in det Zunkunft wieder in VRB fliegen würde. Leider steht das nicht an erster Stelle, weil das Unternehmen zu wenig Geld dafür hat.
GYR und SR22 klingt allerdings nicht so schlimm auch.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich lerne noch. _________________ IP BQ: ✔
IP GQ: ✔
DLR GU: ✔
PIT: ✔
DLR FU: ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sidewinder Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.03.2018 Beiträge: 48
|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2020 9:53 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | AsPilot hat folgendes geschrieben: | Es ist daher noch nicht klar, ob und wo ein Auslandsaufenthalt für die dortigen Kurse stattfindet |
Rostok ist als Ersatz im Gespräch, was aber für die aktuell dort laufende Kurse bedeuten würde dass sie nach hinten geschoben werden, um die Kurse in ihrer Reihenfolge des Beginns weiter laufen zu lassen. Da würde zusätzlich zum Corona Delay auch noch eine weitere Verzögerung in der Ausbildung dazukommen.
Vom Neubeginn von neuen Kursen ganz zu schweigen |
Woher hast du deine ganzen Infos? _________________ F/O BCSX |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAT USA Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.07.2020 Beiträge: 13
|
Verfasst am: So Nov 29, 2020 12:02 pm Titel: |
|
|
Das ATCA bzw. der Standort LAT USA in Goodyear AZ wurde wohl mitsamt allen Flugzeugen und dem Standort Mobile an einen mir unbekannten Käufer verkauft. Der Betrieb endet am 31.12.2020. Hat jemand nähere Informationen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|