|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EWEU16 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.12.2016 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Di Dez 26, 2017 9:57 pm Titel: Zweite Chance die GU bei Eurowings Europe |
|
|
Hallo an allen!
Ich hoffe Ihr habt eine schöne Weihnachtszeit mit eure Liebsten verbracht.
Wollte fragen ob jemand von euch schon innerhalb von 3 Monaten nach einer nicht bestandene Untersuchung ein zweites mal die Chance hatte bei einer DLR Untersuchung für Eurowings Europe wieder teil zu nehmen.
Ich wundere mich doch weil laut Lufthansa und DLR Regelungen darf man halt nur einmal bei einer Untersuchung für das gleiches Untenehmen teil nehmen. Oder?
Dankeschön! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KingAir350 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 05.10.2012 Beiträge: 47
|
Verfasst am: Do Dez 28, 2017 9:55 am Titel: |
|
|
Die Regeln macht der Markt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
|
Verfasst am: Do Dez 28, 2017 10:45 am Titel: |
|
|
Die Regeln bestimmt das auftraggebende Unternehmen.
Das DLR führt die Auswahlverfahren nicht kostenlos durch, sondern berechnet mehrere hundert Euro pro Nase. Wenn es nach denen geht, würde man sich also über die 5-malige Teilnahme jeder Person sehr freuen. Guckt man sich beispielsweise die Kabinencrew bei EW Europe an, dann weiß man wo der Hase so lang läuft. Im Bereich Cockpit werden selbst über 50-jährige für die Position des FOs eingeladen (Newbies ohne Erfahrung). Man schaut angeblich händeringend nach Personal und die Lufthanseaten sind ganz und gar nicht darüber erfreut, wenn die absolute Billigsparte des Konzerns kräftig wächst. Wie bereits geschrieben, in 2018 ist mit Roadshows in Vietnam und Bangladesh zu rechnen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Do Dez 28, 2017 1:23 pm Titel: |
|
|
ChuckN hat folgendes geschrieben: | Die Regeln bestimmt das auftraggebende Unternehmen.
Das DLR führt die Auswahlverfahren nicht kostenlos durch, sondern berechnet mehrere hundert Euro pro Nase. Wenn es nach denen geht, würde man sich also über die 5-malige Teilnahme jeder Person sehr freuen. Guckt man sich beispielsweise die Kabinencrew bei EW Europe an, dann weiß man wo der Hase so lang läuft. Im Bereich Cockpit werden selbst über 50-jährige für die Position des FOs eingeladen (Newbies ohne Erfahrung). Man schaut angeblich händeringend nach Personal und die Lufthanseaten sind ganz und gar nicht darüber erfreut, wenn die absolute Billigsparte des Konzerns kräftig wächst. Wie bereits geschrieben, in 2018 ist mit Roadshows in Vietnam und Bangladesh zu rechnen |
und Peking _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Dez 28, 2017 1:42 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | ChuckN hat folgendes geschrieben: | Die Regeln bestimmt das auftraggebende Unternehmen.
Das DLR führt die Auswahlverfahren nicht kostenlos durch, sondern berechnet mehrere hundert Euro pro Nase. Wenn es nach denen geht, würde man sich also über die 5-malige Teilnahme jeder Person sehr freuen. Guckt man sich beispielsweise die Kabinencrew bei EW Europe an, dann weiß man wo der Hase so lang läuft. Im Bereich Cockpit werden selbst über 50-jährige für die Position des FOs eingeladen (Newbies ohne Erfahrung). Man schaut angeblich händeringend nach Personal und die Lufthanseaten sind ganz und gar nicht darüber erfreut, wenn die absolute Billigsparte des Konzerns kräftig wächst. Wie bereits geschrieben, in 2018 ist mit Roadshows in Vietnam und Bangladesh zu rechnen |
und Peking |
es reicht, dass es reichlich Bewerbungen aus Rumänien und Bulgarien gibt.
Copiloten verdienen dort 500 USD/Monat, und würden JEDEN Job annehmen, selbst wenn sie "nur" ihr Gehalt damit verdoppeln würden.
Die Spirale nach unten dreht sich immer schneller.
Dank EASA Lizenz, welche auch in den Ostblockländern gültig ist, kann damit schnellstens auch jeder Jet in D geflogen werden _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bambooblubb Captain
Anmeldungsdatum: 05.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: EDDS |
Verfasst am: Fr Dez 29, 2017 11:18 am Titel: |
|
|
moin,
ich bin bei einer deutschen Airline auf dem A320 unterwegs (über 2000h tt davon knapp die Hälfte auf dem Bus) und ich höre von meiner EW Bewerbung rein gar nichts... bin DLR GU + Screening positiv, Germanwings FU 2011 negativ) So langsam ist mir das zu blöd und ich überlege meine Bewerbung zurück zu ziehen. Wie bereits erwähnt wurde sucht der Laden händeringend Personal, ich frage mich aber woher!? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2017 1:38 pm Titel: |
|
|
bambooblubb hat folgendes geschrieben: | moin,
ich bin bei einer deutschen Airline auf dem A320 unterwegs (über 2000h tt davon knapp die Hälfte auf dem Bus) und ich höre von meiner EW Bewerbung rein gar nichts... bin DLR GU + Screening positiv, Germanwings FU 2011 negativ) So langsam ist mir das zu blöd und ich überlege meine Bewerbung zurück zu ziehen. Wie bereits erwähnt wurde sucht der Laden händeringend Personal, ich frage mich aber woher!? |
Die haben keine Trainingskapazitäten und haushalten damit.
Dementsprechend werden nach PRIO Leute eingestellt.
1.Airberliner
2.Niki
3.320er geratete
Das hat einfach damit zu tun, dass Nr 1 nur einen kurzen OCC braucht, 2 und 3 aber mehr training und auch Assessmentmäßig ein härteres Auswahlverfahren.
Die Airberliner fliegen seit vielen Monaten erfolgreich den Großteil der EW ops im wetlease und werden als sicher eingestuft.
stellt man ein airberliner ein ist lediglich ein interview und ein kurzer OCC + mini supervision nötig.
stellt man einen niki Kollegen ein braucht er interview Psychotest und kurzer occ+supervision.
für externe wird der ganze DLR gefordert+ den restlichen quatsch.
Wenn du also nur 50Trainingseinheiten hast, verteilst du diese sodass du so viele Piloten damit wie möglich auf die Line bekommst _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bambooblubb Captain
Anmeldungsdatum: 05.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: EDDS |
Verfasst am: Fr Dez 29, 2017 3:56 pm Titel: |
|
|
naja das leuchtet mir schon ein...den DLR Quatsch habe ich ja bis auf die FU. Selbst da bin ich am überlegen ob ich mir das tatsächlich noch einmal antun soll (Brücken beladen und Gruppentherapie) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
El_Hadschi Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2009 Beiträge: 136 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: So Jan 07, 2018 9:17 pm Titel: Re: Zweite Chance die GU bei Eurowings Europe |
|
|
EWEU16 hat folgendes geschrieben: | Hallo an allen!
Wollte fragen ob jemand von euch schon innerhalb von 3 Monaten nach einer nicht bestandene Untersuchung ein zweites mal die Chance hatte bei einer DLR Untersuchung für Eurowings Europe wieder teil zu nehmen.
|
Soweit ich weis, ist man 1 Jahr gesperrt.
Da ich leider letztes Jahr die GU vergeigt habe (verdammter MIC ), wurde mir bei Interpersonal am Telefon gesagt , dass ich 1 Jahr gesperrt bin. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|