Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EU-Bewerber bei SWISS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Volkswagen1996
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2016 11:48 am    Titel: EU-Bewerber bei SWISS Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand erklären, wieso so viele Deutsche und Österreicher (allg. EU) bei Swiss die Ausbildung beginnen wollen bzw. arbeiten? Ist es bei LX einfacher, oder verdient man da viel mehr? Versteht mich nicht falsch, aber ich verstehe den Grund nicht wieso man nicht bei LH oder AUA sich bewirbt da die auch Piloten suchen. Ist nur eine nette Frage Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2016 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit Gehalt zu tun. Die Antwort ist recht simpel.

Lufthansa nimmt seit Monaten keine neuen Bewerber mehr und die AUA hat erst seit kurzem das Bewerbungsverfahren (seit 2011 das erste mal wieder).
Da ist/war für viele die SWISS die einzige Möglichkeit, eine vorfinanzierte Ausbildung zu bekommen.

Lg
RE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2016 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

finde es auch ganz gut, dass die Schweizer ein wenig (Arbeite-) Konkurrenz aus dem Ausland bekommen. Schweizer drängen ja auch in den EU - Arbeitsmarkt
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2016 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist in den letzten Jahren die einzige Möglichkeit gewesen, einen vorfinanzierte Pilotenausbildung im deutschsprachigen Raum zu absolvieren.

Sehr sehr viele der deutschen und österreichischen Bewerber haben zudem bereits erfolglose Bewerbungen bei LH/AUA und ggf. dem jeweiligen Militär hinter sich.

Darüber hinaus gibt es natürlich auch diejenigen, die aus der Region kommen und für die Zürich einfach näher an der Heimat liegt, als München, Hamburg, Frankfurt und Wien.

Gemessen an den Lebenshaltungskosten und anderen Schweizer Gehältern ist der Job nur bedingt attraktiv, da man verglichen mit LH Piloten etwa die halbe Kaufkraft besitzt, aber wie gesagt sprechen eben ander Gründe für die Job in der Schweiz.


@Flapfail:

Recht grober Unsinn, den du von dir gibst. Warum findest du eine derart große Konkurrenz aus D/OE so toll? Deutsche sind vollkommen überproportional in den Swiss Kursen vertreten, machen häufig mehr als 50% der Klassen aus.

Die Anzahl von in Deutschland tätigen Schweizern ist prozentual sehr sehr klein. Schweizer Piloten haben wenn überhaupt, nach dem Grounding der Swissair Stellen auf dem deutschen bzw. europäischen Arbeitsmarkt besetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2016 4:39 pm    Titel: Re: EU-Bewerber bei SWISS Antworten mit Zitat

Volkswagen1996 hat folgendes geschrieben:
HVersteht mich nicht falsch, aber ich verstehe den Grund nicht wieso man nicht bei LH oder AUA sich bewirbt da die auch Piloten suchen.


Die allermeisten haben sich auch bei LH und Co beworben. Man bewirbt sich überall und geht da hin wo man genommen wird.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group