Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU Ergebnisse Wertung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pacifica-744
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2016 2:05 pm    Titel: GU Ergebnisse Wertung Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin am 30. diesen Monats bei einem ehemaligem gelben, jetzt blauen Ferienflieger zur GU eingeladen.
Vorbereitungszeit von der Einladung bis zur GU sind knapp 3 Wochen.

Ich war damals schon einmal für Lufthansa beim DLR, dort hatten wir aber Monate lang Zeit zur Vorbereitung.

Hat jmd schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht bzw glaubt ihr die Tests werden ggf. lockerer bewertet?

Arbeiten in Vollzeit und dann 3 Wochen Zeit bis zur Untersuchung finde ich schon arg knapp - da ich schon einmal beim DLR war sehe ich das als großen Vorteil für mich, aber wie soll jemand der die Tests noch nie gesehen hat in so einer kurzen Zeit vernünftige Ergebnisse liefern?

Klar dass hier niemand das Testsystem und dessen Auswertungen kennt, aber vlt hat ja schon einmal jmd ab initio beim DLR gefailed und ist mit ähnlichen Ergebnissen als ready entry weitergekommen.

Hier sind meine Werte nach 3 Tagen lernen:
SKT Level 3 - 91-97%
OWT Level 3 - 80-88%
RMS Level 2 - ... schwankt zwischen Schnitt von 3,8 und 5,5
VMC Level 3 - mein persönlicher Feind: 68-76%
ROT Level 2 - 97% ,Level 3 ist mir noch bisschen zu flott
WFG Level 2 - 73-87%

Ich habe nur das Gefühl das in 2 1/2 Wochen nicht so viel daran zu machen ist. Wie waren eure (Vor)Ergebnisse/Erfahrungen in der GU?

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was für ne GU ist das den? ich checke die farben kombi nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lol ich idiot...tuifly.. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group