Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss 1 Stufe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mario9
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 8:13 am    Titel: Swiss 1 Stufe Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich bin gerade dabei mich für die Swiss 1 Stufe vorzubereiten.
Da ich unbedingt die Stufen schaffen will und dazu optimal vorbereitet sein will, habe ich Fragen Smile

Da bei jeder optimalen Vorbereitung der richtige Stoff genauso eine Rolle spielt, bitte ich um Infos wie ihr euch vorbereitet habt und welche Bücher bzw Skripten hilfreich waren.

Vielen Dank !

Liebe Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
twss
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.10.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, für die erste Stufe reichen die CBTs vollkommen aus.
Falls du in Mathe nicht so fit bist, lohnt es sich evtl noch MATHEMAKUSTIK zu besorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario9
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

twss hat folgendes geschrieben:
Moin, für die erste Stufe reichen die CBTs vollkommen aus.
Falls du in Mathe nicht so fit bist, lohnt es sich evtl noch MATHEMAKUSTIK zu besorgen.


Vielen Dank schon Mal... werde mir Mathekustik gleich runterladen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
imshop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2016 10:03 pm    Titel: Re: Swiss 1 Stufe Antworten mit Zitat

Mario9 hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal,

ich bin gerade dabei mich für die Swiss 1 Stufe vorzubereiten.
Da ich unbedingt die Stufen schaffen will und dazu optimal vorbereitet sein will, habe ich Fragen Smile

Da bei jeder optimalen Vorbereitung der richtige Stoff genauso eine Rolle spielt, bitte ich um Infos wie ihr euch vorbereitet habt und welche Bücher bzw Skripten hilfreich waren.

Vielen Dank !

Liebe Grüße
Mario


Hi,

Falls du dich bei RAG noch schwer tust, besorge dir das Buch "Hesse/Schrader - Testtraining Textaufgaben" und mach alle Aufgaben folgender Kapitel:

Dreisatz,
Prozentrechnen,
Flächen und Räume,
Masse+Dichte und Volumen,
Bewegungen

Ich habe ausschließlich jede Aufgabe der Kapitel probiert und durchgerechnet und konnte dann bei Stufe 1 alle bis auf eine Aufgabe mit Leichtigkeit schaffen.

Das Programm "Skytest" fand ich vor allem für VMC hilfreich.

Beim Würfeldrehen solltest du die 2D-Methode verwenden. Falls du dann auf Stufe 3 des CBTs ca 80 erreichst - schaffst du beim scharfen Test mit Leichtigkeit 100%.

Mathemakustik auf der Schwierigkeit Silber reicht vollkommen. Lerne die Quadrat bis 30 und Kubikzahlen bis 10 und einfache Kettenaufgaben. (freie erfundene Beispiele: 5*7-12 oder 58-16/Cool

Und falls mal beim Test eine Übung nicht klappt, mach dir keinen Kopf. Ich hab beim VMC was falsch verstanden und während des "scharfen" Tests anfangs nur blöd aus dem Fenster geguckt und dann aus Langeweile ununterbrochen auf das rechte Symbol gedrückt ..... (weil ich keinen Bock mehr auf die Übungsrunden mehr hatte)
Ich hätt mir in den Arsch beißen können, wenn ich deshalb geflogen wäre - aber hat trotzdem geklappt. lol



Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario9
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2016 9:31 pm    Titel: Re: Swiss 1 Stufe Antworten mit Zitat

Hallo, vielen vielen Dank für deine Infos!
Haber mir natürlich sofort das Buch bestellt!

Darf ich dich Fragen wie der Englisch und Physik Teil waren?

Mach beim CBTs gerade den Physik Teil also die Fragen durch... Habe mir noch ein Buch zum Thema Physik geholt, aber weiß nicht ob das reicht...

Vom CBTs kommen folgende "Aufgabenbereiche" dran, oder?

1. Zahlenrückwärts
2. Dreiecke
3. OWT
4. Würfelkippen
5.Kurvenzählen
6. MIC

Mathematik
Physik
Englisch

Sollte ich was vergessen haben bzw. es nicht erwähnt, bitte ich um eine Korrektur!

Dachte VMC kommt nicht dran... Wann hast du die Stufe 1 gemacht?

VIELEN DANK!
Bin wirklich schon sehr aufgeregt und ich will es UNBEDINGT schaffen Smile

Liebe Grüße Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
twss
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.10.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2016 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mario,

wo hast Du denn die Physik und Englisch CBT her?
Es sind insgesamt 11 Übungen; Physik und Englisch gehören NICHT dazu.

Du willst dich bestmöglich vorbereiten, hast es aber nicht geschafft einen Post wie diesen zu finden?
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=35508
(Erfahrungsberichte -> Erfahrungsberichte anderer Tests -> 5. Post)
Super EB und aktuell, auch wenn er von 2015 ist.

Selbständigkeit ist super wichtig und wird ab Tag 1 vorausgesetzt!

Lieben Gruß, Du packst das schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulpelle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2016 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

twss hat folgendes geschrieben:
Moin, für die erste Stufe reichen die CBTs vollkommen aus.
Falls du in Mathe nicht so fit bist, lohnt es sich evtl noch MATHEMAKUSTIK zu besorgen.


Bin kurz davor mich bei der Swiss zu bewerben!
Woher habt ihr denn die CBT's? Kenne nur die meiner Tests für die DFS Fluglotsenausbildung...

Könnt ihr mir da helfen?
Vielen Dank!

LG,
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian165
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2016 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du deine Bewerbung online eingereicht hast, und die Grundvoraussetzungen erfüllst (Alter, Staatsbürgerschaft etc..) dann kriegst du die CBT's direkt von der SWISS als Mail zugeschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulpelle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2016 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die schnelle Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group