Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test 2mal (Lufthansa + Condor)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
daimler124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2016 5:46 pm    Titel: DLR-Test 2mal (Lufthansa + Condor) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnte mir folgende Frage beantworten, habe im Forum leider nichts gefunden oder habs überlesen??

Wenn ich via Lufthansa-Beerbung den DLR-Test, also BU mache und nicht bestehe, kann ich dann über Bewerbung Condor eben diesen wiederholen?

Dass ein bestandener Lufthansa-Test von Condor akzeptiert wird weiß ich indes Smile

Vielen Dank für die Mühen und beste Grüße!
_________________
warum ein leben lang träumen, wenn man träume leben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2016 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für Condor darfst du den Test wiederholen, auch wenn du bei LH durchgefallen bist.
Leider scheint bei Condor die Wartezeit ebenso lange zu sein wie bei Lufthansa. Mach dich also darauf gefasst, dass das Assesment mehrere Jahre dauert, bis du eine finale Entscheidung bekommst ob du zur Ausbildung zugelassen wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig.

Sofern du durch die "Lufthansa BU" durchgefallen bist, schließt es eine Teilnahme an der "Condor BU" nicht aus.
Andersrum schon. Deswegen war es früher immer am Besten, erst bei der Lufthansa die BU zu versuchen.

Sofern du bei der LH die BU bestanden hast, brauchst du sie bei einer Condorbewerbung aber nicht wiederholen. Die hat da Gültigkeit.

Sofern du bei der Lufthansa BU durchgefallen bist, die Condor BU aber bestanden hast, kannst du dich dennoch nicht erneut bei der LH bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MathiasParyla
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2016 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe hier eine ähnliche Frage,

Wenn ich die BU für die Austrian schon einmal bestanden habe und mich erneut bewerbe, wird die BU dann wiederholt oder "kann ich mir die sparen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2016 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MathiasParyla
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2016 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FlyMike,

danke für die Antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2016 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTom hat folgendes geschrieben:
Leider scheint bei Condor die Wartezeit ebenso lange zu sein wie bei Lufthansa


Das stimmt, außerdem hat Condor noch ein paar andere Nachteile:
- Kostenübernahme auch wenn man keinen Job bekommt
- Übernahme nach Bedarf
- Airline bezogene MPL-Ausbildung
- Keine volle Finanzierung

Soll sich jeder selbst überlegen ob man das Risiko eingehen möchte, ich fliege gerne mit Piloten die Risiken vermeiden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group