Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Videoblog über Condor Ab Initio Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gabs wohl Anschiss von condor Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich nicht, vermutlich haben ihn eher die Beschimpfungen von Methusalem / Galiläa (Diskussion kann man das ja leider nicht nennen) hier im Forum genervt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre aber nicht der erste private blog der wegen Schule bzw Firma unterbunden wird Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schon geil, wenn man für eine Dienstleistung 70.000 EUR (und damit das Gehalt aller Angestellten der Flugschule) bezahlen muss, um dann von dem Dienstleister gesagt zu bekommen, was ich privat machen darf und was nicht. Mir persönlich wäre das zu blöd – aber so ist das nun einmal in der Abhängigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N7U hat folgendes geschrieben:
Wäre schon geil, wenn man für eine Dienstleistung 70.000 EUR (und damit das Gehalt aller Angestellten der Flugschule) bezahlen muss, um dann von dem Dienstleister gesagt zu bekommen, was ich privat machen darf und was nicht. Mir persönlich wäre das zu blöd – aber so ist das nun einmal in der Abhängigkeit.


Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun. Er bloggte über eine Ausbildung bei einer Airline.
Wenn du z.B. bei BMW eine Ausbildung machst darfst du auch nicht einfach ohne Zustimmung des Arbeitgebers darüber berichten.

Wem das zu blöd ist kann ja gerne jemanden den Platz im Condor Cockpit überlassen dem das nicht zu blöd ist und seine Ausbildung durchzieht ohne öffentliches Interesse an seiner Person auf sich ziehen zu wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Ich dachte immer, dass die Schüler von TFC Käufer gegen Bezahlung ausgebildet und eventuell, irgendwann einmal, bei Bedarf von Condor übernommen werden. Das ist meines Erachtens kein direktes Ausbildungsverhältnis.

Leider fördert ein derartiges System (man sondert die Schüler mit Rückgrat aus und fördert nur die, die kuschen) meist nicht die besten Charaktere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N7U hat folgendes geschrieben:
Echt? Ich dachte immer, dass die Schüler von TFC Käufer gegen Bezahlung ausgebildet und eventuell, irgendwann einmal, bei Bedarf von Condor übernommen werden. Das ist meines Erachtens kein direktes Ausbildungsverhältnis.

Leider fördert ein derartiges System (man sondert die Schüler mit Rückgrat aus und fördert nur die, die kuschen) meist nicht die besten Charaktere.



Du argumentierst gerade gegen Dich selber.

Wenn er "nur" nen auszubildender der TFC ist hat er im Internet mit nem geschützten Markennamen um sich geschmissen als wären es warme Semmel. Die meisten Firmen finden das nicht so geil wenn man derne Markenlogo überall verbreitet ohne ein Wort mit der PR Abteilung gesprochen zu haben. Und das ist auch ziemlich verständlich wie ich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 5:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

N7U hat folgendes geschrieben:
Echt? Ich dachte immer, dass die Schüler von TFC Käufer gegen Bezahlung ausgebildet und eventuell, irgendwann einmal, bei Bedarf von Condor übernommen werden. Das ist meines Erachtens kein direktes Ausbildungsverhältnis.

Leider fördert ein derartiges System (man sondert die Schüler mit Rückgrat aus und fördert nur die, die kuschen) meist nicht die besten Charaktere.


Da zu der MPL Ausbildung ein Typerating und dazu ein Linetraining gehört, besteht bestimmt ein Vertrag mit Condor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N7U hat folgendes geschrieben:
Leider fördert ein derartiges System (man sondert die Schüler mit Rückgrat aus und fördert nur die, die kuschen) meist nicht die besten Charaktere.

So siehts aus. Aber das ist aus Unternehmenssicht natürlich der begehrtere Charakter.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2016 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
N7U hat folgendes geschrieben:
Leider fördert ein derartiges System (man sondert die Schüler mit Rückgrat aus und fördert nur die, die kuschen) meist nicht die besten Charaktere.

So siehts aus. Aber das ist aus Unternehmenssicht natürlich der begehrtere Charakter.


Was für ein Blödsinn (beide Posts). Egal was die Gründe waren - jedes Unternehmen hat ein Interesse an seiner Außendarstellung und wird da ein Auge drauf haben. Jedes.

Ein Videoblog sagt Null und gar nichts über Rückgrat und "Kuschen" aus - und "kein Blog" ebensowenig. Ebenso glaubt hier wohl niemand ernsthaft, dass für diesen Beruf (oder andere mit erheblicher Verantwortung und Außenwirkung) irgend jemand Leute sucht, die Rückgratlos seien oder "kuschen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2016 2:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
N7U hat folgendes geschrieben:
Leider fördert ein derartiges System (man sondert die Schüler mit Rückgrat aus und fördert nur die, die kuschen) meist nicht die besten Charaktere.

So siehts aus. Aber das ist aus Unternehmenssicht natürlich der begehrtere Charakter.


Was für ein Blödsinn (beide Posts). Egal was die Gründe waren - jedes Unternehmen hat ein Interesse an seiner Außendarstellung und wird da ein Auge drauf haben. Jedes.

Man kann einen Blog auch nachträglich modifizieren, sodass er keine Markennamen mehr enthält. Es kann mir auch keiner verbieten, einen Blog über Flüge zu erstellen, sofern man den Markennamen nur auf Fotografien erkennen kann.

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Ein Videoblog sagt Null und gar nichts über Rückgrat und "Kuschen" aus - und "kein Blog" ebensowenig. Ebenso glaubt hier wohl niemand ernsthaft, dass für diesen Beruf (oder andere mit erheblicher Verantwortung und Außenwirkung) irgend jemand Leute sucht, die Rückgratlos seien oder "kuschen".

Da mir dein Diskussionsstil bereits hinlänglich bekannt ist, verschwende ich auch keine Zeit mit dieser argumentativen Luftblase, die zudem mit einer völlig falschen Deutung beginnt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2016 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt, wo wir wissen dass es an meinem Diskussionsstil liegt, wird sicher niemand mehr denken, dir gehen da gerade die Argumente aus... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group