Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Videoblog über Condor Ab Initio Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

michele hat folgendes geschrieben:
CptSolo hat folgendes geschrieben:
Tilmo hat folgendes geschrieben:
Eher schade wenn man sich über die Ausbildung nach außen profilieren möchte. Und wenn Blog+ Channel nicht reichen kommt noch Twitter, Instagram und ne eigene Facebookseite.

Schade dass es immer mehr Leute gibt die nicht mehr genießen können sondern mit allem versuchen Likes und Klicks zu ernten.


Kann mich noch nur anschließen, solche Dingens dienen doch meistens nur dazu das eigene Ego zu polieren. Bin auch kein Fan davon, alles was man tut ins Netz zu stellen. Aber die Youngsters, die mit Smartphone und Facebook groß werden, sehen das wohl anders.


So ein Quatsch. Ich denke nicht, dass Jannick es nötig hat, sein Ego zu polieren.

Er möchte den Leuten einfach einen Einblick in die Ausbildung bei Condor/TFC Käufer geben und ich denke, dies wird hier einige sehr interessieren.



Zumindest sein erstes Video ist volkommen überflüssig. Da werden nur Sachen wiedeholt und erzählt die schon jeder hier kennt.
Die Profilierungssucht ist aber heutzutage nichts neues mehr. Es verkommt nach und nach zur Pflicht, sich mit einem schwu**en undercut vor die Cam zu stellen und einen "Videoblog" zu produzieren. Ich finde die wahren Helden heutzutage sind die, die stillschweigend eine Sache bis zum Ende durchziehen ohne sich über die Meinung anderer Gedanken zu machen. Im Endeffekt arbeiten wir doch alle nur wegen eines: um Geld zu verdienen. Um die Familie durchzufüttern. Und um schnellstmöglich in Pension geschickt zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Galiläa hat folgendes geschrieben:
Im Endeffekt arbeiten wir doch alle nur wegen eines: um Geld zu verdienen. Um die Familie durchzufüttern. Und um schnellstmöglich in Pension geschickt zu werden.


Das ist eine nicht richtige Pauschalisierung.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

poblitreadon hat folgendes geschrieben:
Galiläa hat folgendes geschrieben:
Im Endeffekt arbeiten wir doch alle nur wegen eines: um Geld zu verdienen. Um die Familie durchzufüttern. Und um schnellstmöglich in Pension geschickt zu werden.


Das ist eine nicht richtige Pauschalisierung.


Scheinbar hast du in deinem Leben noch nie richtig gearbeitet.
Auch ich, als Pilot bei LH, habe nach einigen Jahren die ich gebuckelt habe nun andere Prioritäten. Als junger Bengel ist es schon aufregend, aber spätestens beim ersten Kind will man lieber Krankfeiern, als um 22.00 Uhr für einen 7 Tage Umlauf Richtung Asien zu starten.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte lieber einen Beamtenjob in einer Verwaltung. Wo man nur physisch Anwesend sein muss, und um Punkt 16.00 Uhr seinen Stift hinlegt.

Aber gut, ihr seid Jung, ich will euch eure Traumtänzerei nicht nehmen.
Die bittere Wahrheit werdet ihr früh genug erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michele hat folgendes geschrieben:

Er möchte den Leuten einfach einen Einblick in die Ausbildung bei Condor/TFC Käufer geben und ich denke, dies wird hier einige sehr interessieren.


Ganz einfach: 3 Monate Unterricht für PPL plus BZF -> PPL Theorieprüfung
~4 Monate Praxis (je nach Wetter, das in Essen sehr wechselhaft sein kann) -> PPL Praxisprüfung (man hat dann 50 std aufm Buckel)

Danach kommt der große ATPL\MPL Theorieblock der um die 6\7 Monate dauert. Anschließend n knappen Monat darauf die interne Prüfung bei der man 85% erreichen muss, damit man dann von der Flugschule aus zum LBA gelassen wird. Zwischen drin kommt noch das AZF

Nach dem LBA gehts dann in den PA44 sim um die 2 Mann-Cockpit Procedures drauf hat -> Praxis draußen mit der PA28 IFR

Wieder PA44 sim -> Praxis draußen mit der PA44

Danach kommt nur noch MCC und TR.. done..

Tadaaa eigener Blog unnötig.

http://www.condorabinitio.blogspot.de/
hier ist übrigens der Blog des CAP01 und damit sollte schon alles gesagt sein


Zuletzt bearbeitet von Fstx45 am Mo Feb 15, 2016 1:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:
Es handelt sich dabei um die Reinkarnation von Methusalem. Der Mensch verdient keine Aufmerksamkeit


Seltsamerweise hat er hier jetzt tatsächlich mal nen Punkt.

Zitat:
Auch ich, als Pilot bei LH, habe nach einigen Jahren die ich gebuckelt habe nun andere Prioritäten. Als junger Bengel ist es schon aufregend, aber spätestens beim ersten Kind will man lieber Krankfeiern, als um 22.00 Uhr für einen 7 Tage Umlauf Richtung Asien zu starten.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte lieber einen Beamtenjob in einer Verwaltung. Wo man nur physisch Anwesend sein muss, und um Punkt 16.00 Uhr seinen Stift hinlegt.


Ob ein Beamter nicht vielleicht auch richtig arbeitet ist nicht das Thema, aber regelmäßig arbeiten in einem Büro ist schon was anderes.
Ich bin grad erkältet, Ohren sind zu, also bin ich gleich mal mindestens ne Woche daheim bis das wieder gut ist. Im Büro wäre das kein Problem, fliegen hingegen ist nicht. Viele Bekannte von mir verstehen das nicht und nehmen es auch nicht ernst.
Irgendwelche Festivitäten finden oft am Wochenende statt, mit Schichtdienst ist das oft ein Problem, erst recht wenn es kurzfristig ist. Fakt ist, unter der Woche ist eher selten was los, da hab ich aber oft frei. Und sich mit Kollegen die auch fliegen zu treffen ist noch schwerer, das klappt so alle paar Monate.
Ich lerne eine hübsche Frau kennen, ich arbeite aber diesen Monat spät und viel am Wochenende, hab dadurch kaum ne Chance sie zu treffen.
Und mit Familie fangen die Probleme erst an. Geburtstage, Einschulungen, Kinder sind krank, die Frau tagelang alleine daheim,...

Das waren jetzt einfach ein paar Beispiele und ich will nicht so schwarz malen wie Methusalem, Galiläa oder wie auch immer er jetzt heißt. Ich habe vor dem Pilotenberuf schon 5 Jahre im unregelmäßigen Schichtdienst geabeitet und wusste was auf mich zu kommt. Ich persönlich bin super zufrieden und es gibt Vorteile die der Schichtdienst mit sich bringt. Aber es gibt Tage da wäre es tatsächlich leichter irgend einen regelmäßigen Job zu haben. Wir Piloten sind aber sicher nicht die einzigen mit den Problemen.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:
Aber die Youngsters, die mit Smartphone und Facebook groß werden, sehen das wohl anders.

Komisch auch, mittlerweile schon Texte per Video vorzutragen. Lesen und Schreiben ist wohl out, scheint sich alles an Analphabeten zu orientieren.

Wenn man nach Informationen sucht, sind Videos jedenfalls die reinste Pest, weil nicht vernünfig indexierbar, keine Suche, sinnloser Verbrauch von Datenvolumen und man muss sich minutenlang Gelaber anhören bis irgendwann die gewünschte Information erscheint.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juli s
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Reaktion auf die Lubitz-Argumentation in einem der nachfolgenden Posts gelöscht. Wenn ein von mir getätigter Beitrag eine derart undurchdachte und geistig umnachtete Reaktion nach sich zieht, bereue ich es, meine Aussage hier platziert zu haben. Umso bedauerlicher ist die Antwort, wenn sich der Verfasser trotz Fake-Account zu erkennen gibt. Meine Entscheidung ist unabhängig von der eigentlichen Aussage.

Zuletzt bearbeitet von Juli s am Do Feb 18, 2016 7:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ernsthaft ein dritter Account Methusalem? Du machst dir aber Mühe... Laughing

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Juli s:

Hallo Juli,

ich erspare mir mal, dein Geschwafel zu zitieren.

Meinst du wirklich, dass dieser Unsinn an zusammengewürfelten Buchstaben hier ernsthaft irgendeinen interessiert? Da geben ja selbst Methusalems Kommentare ab und zu noch sinnvollere Informationen heraus, als dieses höchst traurige, neidvolle Gequatsche.

Meine Erkenntnisse aus deinem "Kommentar" sind folgende:
- Deine Frisur macht anscheinend nicht so ne tolle Arbeit. Villeicht solltest du mal den Frisör wechseln, wenn du neben deinen Schulden noch Geld übrig hättest.
...

Ich würde gerne weitermachen, aber irgendwie ist mir gerade die Lust vergangen, mich weiter auf dein Niveau herabzulassen.

Diese Bloßstellung hat auf jeden Fall nichts in einem (leider mittlerweile möchtegern) Piloten-Forum zu suchen. Du hättest ihn ja auch per PN anscheiben oder ihm das persönlich sagen können, da du Jannick augenscheinlich kennst.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass du der Youtube-Community ersparen bleibst und diese Zeilen mit deinem teuren Macbook oder Iphone dort nicht auch noch veröffentlichen wirst.

Mach dir bitte das nächste Mal vorher Gedanken, was du mit solchen Kommentaren den Menschen antust. Für solche Leute wie dich, habe ich absolut kein Verständnis.

Da ich nicht weiß, ob meine Worte dich persönlich per PN erreicht hätten, habe ich Sie auch einfach mal hier öffentlich lesbar gemacht.

@ Moderator:

Es wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht, dieses Thema zu schließen, da ja selbst der Threadersteller nichts mehr hierzu sagen möchte. Danke. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fruchttiga
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 2:54 pm    Titel: Traurig und ein wenig beängstigend! Antworten mit Zitat

Liebe Mitleser, liebe Juli s,

mit Erschrecken muss ich wieder einmal feststellen, wie tief das Niveau vieler Menschen in Deutschland mittlerweile gesunken ist.
Noch erschreckender an der Stelle ist für mich festzustellen, Menschen - Piloten - von denen ich als Kunde erwarte, gedanklich klar und ausgeglichen zu sein, gehören scheinbar genauso dazu.


Wenn Ich so etwas lese, dann wundert mich eine Tragödie wie der Absturz der 4U9525 gar nicht mehr so sehr, bei solch einer Unzufriedenheit der eigenen Person.
Komisch, aber da fragt man sich als, vermutlich, einziger "Nicht-Pilot" doch, was diese Psychologischen Tests eigentlich beinhalten, und was da genau geprüft wird.

Bevor sich jetzt die falschen Personen angesprochen fühlen, dies gilt natürlich nicht der Allgemeinheit.

Michele, ich stimme dir vollkommen zu, niemand interessiert dieser Unsinn den Juli von sich gibt. Frage ist nur: Was ist die Intention dahinter?Stimmt das überhaupt, und was hat so etwas hier zu suchen, und warum kommt Juli auf die Idee, dass es überhaupt jemanden interessiert?

Augenscheinlich hat Jannick dir persönlich etwas getan, oder warum äußerst du dich in dieser Weise über Ihn?

Ich hoffe für dich jedenfalls, dass du schnell mit deiner Person ins Reine kommst und vom Kopf her etwas klarer wirst, damit ich mich künftig auch weiterhin ohne Sorgen in ein Flugzeug der Condor setzen kann. So wie Ich das verstanden habe, bist du offensichtlich in einem Kurs dort. Ich hoffe für dich, dass du dort nichts falsches in die Hand nimmst, nicht dass du am Ende deinen Traum nicht verwirklichen kannst.

Ich könnte mich jetzt, wie Michele wohl auch, stundenlang darüber auslassen, was für ein Blödsinn da verzapft wurde.
Allerdings möchte Ich abschließend, dir lieber Jule, noch einen Tipp geben:

Löse deine Probleme mit Dir und der damit verbundenen Unzufriedenheit, bevor du gegen andere hetzt.
Ach so , und löse deine Probleme doch bitte Privat! Es gibt Menschen, auch wenn du es nicht glaubst, die Interessieren sich einen feuchten Dreck für deine Probleme :-)



In diesem Sinne,

Guten Flug allerseits!



Kleiner Nachtrag noch:

Jannick, natürlich habe ich dein Video auch gesehen, und finde es gut. Viele reden hier davon, dass du theoretisch "noch nichts" oder "nicht viel" geschafft hast, in der Praxis sieht das allerdings etwas anders aus, denn immerhin bist du an einem Punkt, wo viele andere gerne sein würden. Und ich bin mir sicher, obwohl noch viel Arbeit vor dir liegt, wirst du das Step-by-Step meistern. Viel Erfolg dabei :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Viedeos mach bitte bitte weiter und verschwende keine Zeit über solche Leute die hier Müll schreiben groß nachzudenken, die sind es nämlich nicht wert. Echt Klasse so kriegt man auch mal einen Einblick von der Condor. Habe dich aufjedenfall schonmal auf youtube abonniert. Alles Gute dann für deine Zukunft und deine Ausbildung Smile
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

wo sind die blogs hin?
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group