|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2016 4:36 pm Titel: Aerologic |
|
|
Moin,
Aerologic screent ende January wieder.
Falls jemand eine screening prep benoetigt.
Call me _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyblue Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2016 1:38 am Titel: |
|
|
Klar, Aerologic wo die Flotte aus 8 B777 besteht, idealer Arbeitgeber für Einsteiger die gerade frisch von der Flugschule kommen ohne jegliche kommerzielle Erfahrung! Oder versuchst Du mit Screening Vorbereitungen/Tipps ein "kleines Zubrot" zu verdienen, so á la Pilotcareers?
Zuletzt bearbeitet von Skyblue am Mi Jan 06, 2016 2:38 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Newt Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2016 2:06 am Titel: |
|
|
ich glaube eher er meint damit die FO anwerber und hat einen 737 sim zuhause
hauptsache unnötig meckern _________________ " Hochqualifizierte Funktionseliten "
dreimalsieben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N7U Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2015 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2016 2:49 am Titel: |
|
|
Aufgrund der miesen Bezahlung und der nicht vorhandenen Karriereaussichten ist Aerologic tatsächlich nur für Einsteiger interessant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2016 9:55 am Titel: |
|
|
N7U hat folgendes geschrieben: | Aufgrund der miesen Bezahlung und der nicht vorhandenen Karriereaussichten ist Aerologic tatsächlich nur für Einsteiger interessant. |
Ganz miese Bezahlung...furchtbar...
Klar sind die Karriereaussichten bei 8 Fliegern nicht gut.
Aber auch mit dem Endstufen FO/SFO Gehalt kann gut leben, selbst wenn man erst nach 15 Jahren ein Upgrade bekommt.
Zudem wird die Flotte sicher nicht auf Dauer bei 8 Fliegern bleiben so lukrativ wie die Firma für die shareholder aktuell ist (gerade für LHC). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N7U Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2015 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2016 5:36 pm Titel: |
|
|
Ich war schon ein paar Schritte weiter:
Davon ausgehend, dass Aerologic fünf weitere 777F erhält und dass viele der SFOs, die derzeit meist zwischen 35 bis 40 Jahre alt sind, befördert werden, wird die nächste große Beförderungswelle erst kommen, wenn diese in Rente gehen – also in 25 bis 30 Jahren. Bei Aerologic wird allerdings nicht nach Seniorität befördert sondern nach Gutdünken (dort gibt es viele LTU- und Austrian-Seilschaften), daher kann man u.U. noch später oder gar nicht zum Zug kommen.
Bei meinem fortgeschrittenen Alter von 35 Jahren und einem Wachstum von fünf oder weniger Flugzeugen kann ich daher nicht mehr davon ausgehen, vor Renteneintritt noch Kapitän zu werden. In Verbindung mit der Tatsache, dass ich bei Aerologic nur ein Drittel meines derzeitigen Nettogehaltes verdienen würde, ist es – zumindest für mich – nicht sonderlich sinnvoll, sich dort zu bewerben. Für 18- bis 25jährige mag die Situation anders sein.
Edit: Meinte fünf – nicht sechs – 777F aus Lufthansa-Optionen.
Zuletzt bearbeitet von N7U am Do Jan 07, 2016 2:37 am, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CjJockey NFFler
Anmeldungsdatum: 17.07.2015 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2016 11:01 pm Titel: |
|
|
N7U hat folgendes geschrieben: |
Davon ausgehend, dass Aerologic sechs weitere 777F erhält |
Quelle? Wieso 6? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Conversion Captain
Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen |
Verfasst am: Mi Jan 06, 2016 11:46 pm Titel: |
|
|
Zitat: | In Verbindung mit der Tatsache, dass ich bei Aerologic nur ein Drittel meines derzeitigen Nettogehaltes verdienen würde, ist es – zumindest für mich – nicht sonderlich sinnvoll, sich dort zu bewerben. | Weiß nicht was Aerologic seinen Junior FOs so zahlt. Aber wer meint als Pilot schnell das Große Geld machen zu können, ist wohl leider in der falschen Branche. Die Zeiten wo man als FO mit einem Jahresgehalt von 50.000 oder 60.000€ angefangen hat sind vorbei. Typische Einsteiger Gehälter liegen so zwischen 25.000 € bis (max) 40.000 € Brutto im Jahr. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Di Jan 12, 2016 6:26 pm Titel: |
|
|
Es ging in meinen post um screening prep an der Lft fuer ready entry's
Grus _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
germandude NFFler
Anmeldungsdatum: 11.02.2014 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Mi Jan 13, 2016 8:18 am Titel: |
|
|
@N7U Ist das denn sicher? Gibt ja immer noch keine offizielle Info dazu, aber die Gerüchte verdichten sich ja. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N7U Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2015 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Mi Jan 13, 2016 11:26 am Titel: |
|
|
Nein, ich habe das nur im Nebensatz eines Artikels gelesen, den ich leider nicht mehr finden kann; wäre aber eine konsequente Fortsetzung des derzeitigen LH-Credos "Flugzeuge überall hin, bloß nicht in eine KTV-Gesellschaft". Auf der anderen Seite sind die ursprünglichen 777Fs nur für 10 Jahre geleast, DHL steht dem ganzen Projekt eher neutral gegenüber und der Standort Deutschland ist auch nicht gerade ein Vorteil.
Mir war wichtig aufzuzeigen, dass eine Bewerbung bei AL nicht für alle Kandidaten sinnvoll ist, selbst wenn man ein Wachstum um fünf Flugzeuge annimmt. Sollten weniger als fünf oder gar keines kommen, wären die Karriereaussichten natürlich entsprechend schlechter. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Germanorr Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.04.2016 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Mi Apr 06, 2016 2:21 pm Titel: |
|
|
Conversion hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In Verbindung mit der Tatsache, dass ich bei Aerologic nur ein Drittel paris shuttle transfer meines derzeitigen Nettogehaltes verdienen würde, ist es – zumindest für mich – nicht sonderlich sinnvoll, sich dort zu bewerben. | Weiß nicht was Aerologic seinen Junior FOs so zahlt. Aber wer meint als Pilot schnell das Große Geld machen zu können, ist wohl leider in der falschen Branche. Die Zeiten wo man als FO mit einem Jahresgehalt von 50.000 oder 60.000€ angefangen hat sind vorbei. Typische Einsteiger Gehälter liegen so zwischen 25.000 € bis (max) 40.000 € Brutto im Jahr. |
es schreckt mich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|