Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Norden im Sim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 10:41 am    Titel: Norden im Sim Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe kommende woche meine fq und hab darüber mit einer freundin geplaudert die letzte woche dran war.

sie hatte nur gemeint, ich soll beim sim aufpassen da Norden nicht wie gewohnt oben ist.
meine frage dazu: ist das nicht völlig egal? ich orientiere mich ja sowieso nur am kompass am instrumentenbrett und da ist norden oben, und auf das ausrechnen der kurse hat das doch auch keinen einfluss oder???

danke schon jetzt für eure antworten!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Grunde hat sie damit recht. Du bekommst eine Route auf einem Bildschirm gezeigt, die du abfliegen sollst. Wenn der Strich dann aber z.b. nach oben zeigt, heisst das nicht, dass du HDG 360° fliegen sollst. Es könnte z.b. auch HDG 030° sein. Du bekommst nur den Anfangskurs genannt und musst die nachfolgenden Kurse ausrechnen.

Viel Erfolg!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Master,

danke für deine Antwort.
Also so wie ich das verstehe soll das einfach nur zur Verwirrung dienen oder?
Das heißt wenn ich mich auf meinen Kompass konzentriere und aus der Karte einfach nur Geradeaus, bzw. links oder rechtskurve entnehme, sollte das mit norden kein problem darstellen oder?

noch eine frage:
lauten die kommandos zb: left turn UM xyz° oder left turn AUF xyz°

Besten Dank,
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kwasi,

es gibt überhaupt keine Kommandos. Du musst anhand der Karte erkennen, um wieviel Grad du deinen Kurs verändern musst. Es gibt z.b. 45°,90°.... Kurven. Dazu gab es aber auch schon viele Beiträge hier im Forum. Müsstest du mal etwas suchen.

Du hast z.b. einen Anfangskurs von 45°. Dann siehst du auf der Karte eine 90° Rechtskurve. Du drehst dann also nach rechts auf HDG 135° usw. Zwischen den Kurven liegen Graden, die entweder 30 oder 60sec lang sind.

Hofffe etwas geholfen zu haben. Ansonsten wühl dich mal durchs Forum. Das Thema wurde schon sehr oft besprochen.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!
werd gleich durchs forum stöbern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group