Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abgabe von ärztlichen Unterlagen bei Bewerbung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
orangesstofftier
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.04.2015
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 6:14 pm    Titel: Abgabe von ärztlichen Unterlagen bei Bewerbung? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob die Frage hier rein passt, aber ich stelle sie trotzdem einfach mal:

Ich würde gerne wissen wie sich die Fluggesellschaften über die medizinische Vorgeschichte eines Bewerbers informieren, da ich z.B. bei der Lufthansa noch nichts konkret dazu gefunden habe.
Muss man bei der Bewerbung oder später bei der medizinischen Untersuchung Unterlagen über bisherige Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte etc. einreichen? Und wenn ja, in welchem Umfang?

Liebe Grüße

Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bei der Bewerbung nicht. Es sei denn, deine Sehstärke hat einen gewissen Schwellenwert erreicht, dann muss dein Augenarzt ein Formular ausfüllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpilot91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 2
Wohnort: DUS

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 3:54 pm    Titel: Re: Abgabe von ärztlichen Unterlagen bei Bewerbung? Antworten mit Zitat

orangesstofftier hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob die Frage hier rein passt, aber ich stelle sie trotzdem einfach mal:

Ich würde gerne wissen wie sich die Fluggesellschaften über die medizinische Vorgeschichte eines Bewerbers informieren, da ich z.B. bei der Lufthansa noch nichts konkret dazu gefunden habe.
Muss man bei der Bewerbung oder später bei der medizinischen Untersuchung Unterlagen über bisherige Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte etc. einreichen? Und wenn ja, in welchem Umfang?

Liebe Grüße

Vanessa


Nein die Fluggesellschaft wird sich nicht selber informieren, was ja auch nichts bringt da deine Ärzte der Schweigepflicht unterliegen. Ich würde nur offensichtlich erforderliche Unterlagen einreichen, Augenarzt bei Brille oder sowas. Ich würde dir auch tunlichts abraten dem Fliegerarzt deiner Company irgendwelche Unterlagen zu zb vergangenen Krankheiten usw. zu übergeben die nicht offensichtlich relevant sind. Soetwas führt leider immer zu dummen Fragen und oft zur Veranlassung externen Gutachten. Ein Freund aus meiner Company beging den Fehler einmal einen 6 jahre zurückliegenden Kreuzbandriss zu erwähnen. Die folge war das ein externes Gutachten angefertigt werden musste und das Medical so lange ausgesetzt war (3 Monate keine Arbeit). Unter uns gilt der Spruch: Je weniger der Fliegerarzt weiß desto besser.
_________________
FO 737-800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group