|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GliderPilotFRA NFFler
Anmeldungsdatum: 11.11.2012 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Di Feb 23, 2016 8:33 pm Titel: |
|
|
Und wie schaut es mit der übernahme aus? Wurden die letzten Kurse alle komplett übernommen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CjJockey NFFler
Anmeldungsdatum: 17.07.2015 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Di Feb 23, 2016 8:34 pm Titel: |
|
|
Hi,
wann ist eigentlich der nächste SO Kurs fertig? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fliegerneuling Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.03.2013 Beiträge: 55
|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2016 12:10 pm Titel: |
|
|
Hey,
habe mich vor 2 Monaten bei Aerologic beworben.
Nach dem Absenden der Bewerbung wird von TFC darum gebeten nicht nach zu hören wie Stand der Dinge ist und ob man mit einer Einladung rechnen kann.
Bekommt man überhaupt eine Reaktion von dem Veranstalter, ob man nun eingeladen wird, bleibt die Information aus, oder bekomme ich eventuell 1 1/2 Jahre später noch eine Einladung, obwohl ich mich an die Bewerbung nicht mehr erinnern kann.... Weiß da zufällig jemand etwas darüber?
Voraussetzung ist: Sekundar Abschluss I + abgeschlossene Ausbildung für die Einladung zum Assessment. Darüber verfüge ich auch nur, jedoch mit befriedigendem Abschluss. Hoffen darf ich trotzdem noch, oder?
Wie sieht das mit kardiologischen Vorerkrankungen aus, habe ich jetzt nicht angegeben, da ich als "gesund" gelte von meinem Arzt und keine Einschränkungen habe.
Hätte ich das vermutlich angegeben, würde ich sofort ausgefiltert werden...
Hat jemand genauere Informationen hierüber?
Gruß
Fliegerneuling. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Apr 18, 2016 1:06 pm Titel: |
|
|
Fliegerneuling hat folgendes geschrieben: |
Bekommt man überhaupt eine Reaktion von dem Veranstalter, ob man nun eingeladen wird, bleibt die Information aus, oder bekomme ich eventuell 1 1/2 Jahre später noch eine Einladung, obwohl ich mich an die Bewerbung nicht mehr erinnern kann. |
War bei mir bei Lufthansa auch nicht anders. Ich hatte mittlerweile (nach Jahren) sogar schon einen anderen Job als Pilot angenommen, und musste mich überwinden, zum Auswahlverfahren der LH zu gehen, als plötzlich eine Einladung dazu kam _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nietenschrauber NFFler
Anmeldungsdatum: 13.08.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Apr 19, 2016 8:05 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
War bei mir bei Lufthansa auch nicht anders. Ich hatte mittlerweile (nach Jahren) sogar schon einen anderen Job als Pilot angenommen, und musste mich überwinden, zum Auswahlverfahren der LH zu gehen, als plötzlich eine Einladung dazu kam |
Alter ich kann nicht mehr vor lachen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GoforFlying Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.07.2013 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Do Mai 19, 2016 11:37 am Titel: Licht am Ende des Tunnels |
|
|
So Freunde dieses Boards,
wie bekannt sein sollte bildet Aerologic immer fröhlich weiter aus obwohl hier vom ein oder anderen behauptet wird das es keinen Grund geben sollte sich bei AL zu bewerben. Natürlich kann Aerologic bei Cargo und nur 8 Flugzeugen keine Leute mehr einstellen, deswegen haben die ersten drei Kurs auch unbefristete Arbeitsverträge bekommen. Fakt ist BOX01 und BOX02 fliegen als FO/SO alle auf der Linie und BOX03 geht in den nächsten Monaten komplett in TR.
Aktuelle Lage BOX04 ist an der Schule und BOX05 fängt dieses Jahr voraussichtlich im Juli an. Mit Zehn Leuten.
Wer jetzt noch behauptet Aerologic sei keine alternative zur LH und wir kennen alle die Situation der NFFler der kann sich mit Oxide737 zusammen in einen Raum setzen und grantlern! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fliegerneuling Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.03.2013 Beiträge: 55
|
Verfasst am: Do Mai 19, 2016 7:21 pm Titel: Re: Licht am Ende des Tunnels |
|
|
GoforFlying hat folgendes geschrieben: | So Freunde dieses Boards,
wie bekannt sein sollte bildet Aerologic immer fröhlich weiter aus obwohl hier vom ein oder anderen behauptet wird das es keinen Grund geben sollte sich bei AL zu bewerben. Natürlich kann Aerologic bei Cargo und nur 8 Flugzeugen keine Leute mehr einstellen, deswegen haben die ersten drei Kurs auch unbefristete Arbeitsverträge bekommen. Fakt ist BOX01 und BOX02 fliegen als FO/SO alle auf der Linie und BOX03 geht in den nächsten Monaten komplett in TR.
Aktuelle Lage BOX04 ist an der Schule und BOX05 fängt dieses Jahr voraussichtlich im Juli an. Mit Zehn Leuten.
Wer jetzt noch behauptet Aerologic sei keine alternative zur LH und wir kennen alle die Situation der NFFler der kann sich mit Oxide737 zusammen in einen Raum setzen und grantlern! |
Gut gut...heißt das jetzt, die machen dieses Jahr ein weiteres Assessment?
Und was hat es mit Box3, 4 und 5 auf sich?
Sind das die Gruppen der Auszubildenden in den letzten 4 Jahre, oder war dort eine größere Zeitspanne zwischen den einzelnen Boxen, sodass die Schüler der letzten Boxen den Bedarf von den letzten 8 Jahren an Piloten gedeckt haben, oder entspricht Box1 ein Jahr.
Wie viele Piloten hat Aerologic mit einer Flottenstärke von 8, 140?
Dann könnte ja schon ein Kurs den Pilotenbedarf von 2-3 Jahre decken.
Gruß Fliegerneuling. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GliderPilotFRA NFFler
Anmeldungsdatum: 11.11.2012 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Do Jun 02, 2016 10:16 am Titel: Re: Licht am Ende des Tunnels |
|
|
Fliegerneuling hat folgendes geschrieben: |
Gut gut...heißt das jetzt, die machen dieses Jahr ein weiteres Assessment?
Und was hat es mit Box3, 4 und 5 auf sich?
Sind das die Gruppen der Auszubildenden in den letzten 4 Jahre, oder war dort eine größere Zeitspanne zwischen den einzelnen Boxen, sodass die Schüler der letzten Boxen den Bedarf von den letzten 8 Jahren an Piloten gedeckt haben, oder entspricht Box1 ein Jahr.
Wie viele Piloten hat Aerologic mit einer Flottenstärke von 8, 140?
Dann könnte ja schon ein Kurs den Pilotenbedarf von 2-3 Jahre decken.
Gruß Fliegerneuling. |
Also viel weiß ich leider auch nicht, aber in der Regel gibt es ein Assessment am Ende des Jahres. Box03 müsste jetzt ins Rating kommen und 4 ist an der Schule.
Ein Box Kurs sollte ca. ein Jahr decken. Bei 8 Flugzeugen a 31 Piloten ergibt das 248 Besatzungsmitglieder. So gesehen sollten 10 Piloten im Jahr genau den Bedarf decken.
Sind natürlich von meiner Seite aus auch nur Vermutungen
Andere Frage: Hätte jemand Interesse an einer Vorbereitungs Whatsapp Gruppe zur gegenseitigen Motivation (unabhängig von der hoffentlich noch kommenden Einladung) ? Wäre sicher auch praktisch für den Austausch von Infos. Wer Lust hat: PN an mich mit der Nummer
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Fr Jun 03, 2016 7:37 am Titel: |
|
|
Man tauscht sich im forum aus und wenn du bis dato keine einladung hast mach dir keine hoffnung ^^ warte bei al seit 2014 auf einer einladung sprich da kommt sicher keine mehr xD |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Newt Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 70
|
Verfasst am: So Jun 26, 2016 2:11 am Titel: |
|
|
ich hörte box3 wurde komplett übernommen _________________ " Hochqualifizierte Funktionseliten "
dreimalsieben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: So Jul 17, 2016 1:48 pm Titel: |
|
|
Ja das wird auch so sein, nichts desto trotz braucht man dafür zuerst mal eine einladung ins ac |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|