Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RAG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 12:48 pm    Titel: RAG Antworten mit Zitat

Habe schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden. Habe bald meine BU...könnte mir jemand sagen wie viel zeit man insgesamt für die Lösung der Aufgaben bei RAG hat, bzw. auch bei TVT & Phy?!
Und wie viele Fragen sind das in der BU?

Danke schonmal!

LG Adrian Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein zweites mal den selben Thread nach 2 Stunden aufmachen bringt dir keine schnellere Antwort Rolling Eyes
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe waren 21 Aufgaben in 40 Minuten oder so. Steht auch hier recht oft im Forum.

TVT keine Ahnung
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, das war irgendwie keine Absicht! Dankeschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keim1612
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 8:39 pm    Titel: RAG Antworten mit Zitat

Wie schaut es mit Hilfsmitteln aus? Sind Stift und Papier erlaubt? Taschenrechner?

Bin für jede Info dankbar

Viele Grüße
Karim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Taschenrechner nicht.
Papier und Stift gibts bei RAG. Die Sachen werden gestellt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keim1612
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Taschenrechner nicht.
Papier und Stift gibts bei RAG. Die Sachen werden gestellt.


Super Vielen Dank

LG
Karim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin 94NG
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ganz andere Frage...

Bin soeben das RAG CBT durchgegangen und fand manche Aufgaben extrem einfach (eine Aufgabe in etwa wie: "Mark" hat 50€ und kauft sich für 20€ Äpfel - Wieviel Euro hat er noch?)

Ist der Schwierigkeitsgrad in der BU etwa der selbe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Aufgaben könnten mit Sicherheit auf dem Niveau sein. Der Großteil eher nicht Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
belladonna1288
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr ob Zinsberechnungen und Flächenberechnungen auch dran kommen?? Ihr wärt mir da eine große Hilfe Very Happy
_________________
veni vidi vici!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunset09
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2015 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Definitionsproblem Smile

Könnte man sagen, dass das RAG vom Schwierigkeitsgrad Fachoberschule ist ? Ich habe mich mal durch die verschiedenen Lehrpläne der Bundesländer gewälzt und festgestellt, dass man auch in/bis zu der FOS ja "kaum" was gemacht hat.

Sprich, simple Bruchrechnung, Dreisätze (proportional,antiproportional) und eben, auch wenn man sich das RAG anschaut, maximal Lineare Gleichungen.

Sollte es bis zum Thema lineare Gleichungen reichen?
Da man ja von einigen EB liest, dass je nach Aufgabenpool auch mächtig "schwierige Aufgaben" dran kamen. Wobei ja auch schwierig Ansichtssache ist, ich weiß.

Auch in Berücksichtigung, dass man "nur" Stift und Zettel hat und solche Dinge wie Kurvendiskussion, einfache Polynomdivions schon schwierig in dieser Art Prüfung darzustellen und zu lösen sind.

Kurz und knapp, kann jemand eine grobe, unverbindliche Einschätzung geben bzw. Grenze ziehen, damit man den Bogen nicht überspannt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group