Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Croin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2015 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja würde mich auch interessieren!

Geld + Bürgschaft nicht vorhanden?
_________________
LH BU 2014 [✓]
LH FQ 20?? [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd's auch mal spannend wie sich das mit dem Alter verhält, ich lauf ihnen 55 einfachh nicht ab. Ebenso bei der LH ist die Obergrenze verschwunde, habe das Gefühl di Klage bzgl der Größe hängt damit zusammen. Statt sich da Probleme ein zu handeln, bleiben die Leute eben zuhause.
Nach oben
Justin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2015 1:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich habe mir das jetzt noch ein paar mal durchgelesen, um das zu verstehen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss der Cadet die 84.000 britische Pfund selber aufnehmen.

Wenn man aber nicht in der Lage den Kredit durch Vermögenswerte abzusichern, ist es möglich, nach Überprüfung eurer "credit history", als berechtigt befunden zu werden und BA garantiert dann den Kredit (dazu muss auch das Auswahlverfahren des "Future Pilot Programme" positiv sein) - aber nur von deren Partnerbank. Natürlich fallen darauf Zinsen an und dieser Weg ist teurer, als wenn man den Kredit selber absichern kann.

Hier nochmal der Auszug von BA´s Seite dazu:
"If you’re not in a position to secure an asset-based loan then you could be eligible for our British Airways guaranteed loan scheme. If this is the case, our partner bank will run a thorough check of your credit history. Should this come back clear and you pass the Future Pilot Programme selection process, British Airways could act as your loan guarantor."
Quelle: http://www.britishairways.com/careers/futurepilot/fpp_finance.shtml

Und der Cadit bekommt nach erfolgreichen Abschließen des Training und Vertrag mit BA als FO den "security bond" steuerfrei und komplett wieder ausgezahlt. Das passiert innerhalb von 7 Jahren in gleichen Monatsraten zusätzlich zum eigentlichen Gehalt.
_________________
18.10.2015 PPL
ATPL Student
Always Three Green!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k726xaa los angeles
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2015 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich jetzt bei LH und SWISS gescheitert bin, hat mich irgendwie das ab-initio-Assessment-Fieber gepackt Smile

Eine echte Herausforderung wäre natürlich British Airways, wobei ich mir da als Nicht-Muttersprachler eigentlich keine realistischen Chancen ausrechne. Aber irgendwie hat mich jetzt der Virus befallen...

Gute Nachrichten: Das Bewerbungsfenster öffnet wieder!

„We are pleased to announce the Future Pilot Programme (FPP) 2015: Details of how to apply for the FPP will be available to view from Monday 16th February. With the application window opening on Monday 23rd February and closing in Sunday 8th March at 23:59. We reserve the right to close the application window before the published date.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Croin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2015 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool bin dabei!
_________________
LH BU 2014 [✓]
LH FQ 20?? [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenson91
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2015 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besteht denn Interesse an einer gemeinsamen Facebookgruppe o.ä. für alle, die sich bewerben wollen, um alle wichtigen Informationen zu sammeln und sich zum aktuellen Stand der Bewerbung auszutauschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2015 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Firat27 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es denn mit dem Gehalt aus?
In den FAQ's steht man bekommt als Einstiegsgehalt 23.000 Pfund + 8000-10000 Pfund Zuschlag + 12000 Pfund pro Jahr für den security bond.

Wie lebt man mit ca. 44000 Pfund brutto pro Jahr in einen der teuersten Städte?
wohl eher 30.000. die 12k zahlst du zurück, wenn du einen loan aufnehmen musstest - was für die meisten wohl zutrifft.

und wo liest du was von 23k einstiegsgehalt? brutto o. netto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2015 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal in den FAQs. Smile
An alle die sich da bewerben: Bitte bitte berichtet uns von euren Erfahrungen, damit wir endlich mal schlauer sind, was BA angeht. Sad
Startet das Training auch 2015 oder erst später? & kann ich mich jetzt schon, ein Jahr vorm Abi, bewerben?
Zitat:
The year 1 basic salary for a Future Pilot Programme first officer is £23,220, with a further £8-£10,000 of flying allowances typically being earned in a full year of flying (please note that these allowances are not guaranteed and are subject to levels and type of flying completed). Remember that as well as pay and allowances, British Airways will pay you back your security bond, tax–free, at the rate of £12,000 per year for the first seven years of your employment as a pilot.

Quelle: http://www.britishairways.com/careers/futurepilot/fppFaqs.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2015 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß zufällig jemand wie man nun sein Abi-Zeugnis "übersetzen" kann?

Oder besser gefragt: Muss man es überhaupt übersetzen/übersetzen lassen?
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2015 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es einige Übersetzungsdienste, die das machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbus11
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2015 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Firat27:
Es gibt keinen einheitlichen Kursbeginn, allerdings sollen alle Kurse zwischen Sommer 2015 und Herbst 2016 starten.
Bei "About You" steht: "Please note that you must have achieved the entry qualifications at the point of application".
Sprich man kann sich erst bewerben, wenn man die Anforderungen erfüllt.

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Weiß zufällig jemand wie man nun sein Abi-Zeugnis "übersetzen" kann?

Oder besser gefragt: Muss man es überhaupt übersetzen/übersetzen lassen?
Rolling Eyes

Bei "About You" findet sich folgende Passage:
"If you have equivalent academic qualifications then you will be asked to provide a Letter of Comparability from UK NARIC before attending your first selection day".

Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich also erst einmal mit dem Abizeugnis bewerben, muss aber bis zum ersten Selection Day ein "Letter of Comparability" von UK NARIC vorzeigen können.

VG Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2015 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

airbus11 hat folgendes geschrieben:
@Firat27:
Es gibt keinen einheitlichen Kursbeginn, allerdings sollen alle Kurse zwischen Sommer 2015 und Herbst 2016 starten.
Bei "About You" steht: "Please note that you must have achieved the entry qualifications at the point of application".
Sprich man kann sich erst bewerben, wenn man die Anforderungen erfüllt.

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Weiß zufällig jemand wie man nun sein Abi-Zeugnis "übersetzen" kann?

Oder besser gefragt: Muss man es überhaupt übersetzen/übersetzen lassen?
Rolling Eyes

Bei "About You" findet sich folgende Passage:
"If you have equivalent academic qualifications then you will be asked to provide a Letter of Comparability from UK NARIC before attending your first selection day".

Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich also erst einmal mit dem Abizeugnis bewerben, muss aber bis zum ersten Selection Day ein "Letter of Comparability" von UK NARIC vorzeigen können.

VG Basti


Danke dir Wink
Hatte ich wohl übersehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group