Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU-Einladung nicht erhalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Plankton
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.06.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 11:35 am    Titel: BU-Einladung nicht erhalten Antworten mit Zitat

Ich Grüße,

ich habe einen höchst unangenehmen Brief von der LH erhalten. Darin heißt es, dass ich auf die BU-Einladung nicht fristgerecht geantwortet habe und sie daher einen Grund von mir hören wollen.

Der Grund ist einfach: Ich habe keine Einladung erhalten.

Ist jemanden das gleiche passiert oder kennt solche Fälle? Ist das nun ein Problem für mich? Confused

Ich soll dort nun anrufen (fristgerecht, morgen natürlich direkt) und eine schlüssige Begründung liefern, sonst gibt es keine zweite Einladung. Davor habe ich natürlich ziemlich Schiss, da mir die Sache natürlich sehr wichtig ist und ich mich nicht "auf gut Glück" bewerbe. Da wollte ich natürlich die Wahrheit sagen und hoffen, dass das nur eine Formalität ist. Sad

Grüße,
Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Briefe in der Post wegkommen ist zwar relativ unwahrscheinlich, passiert aber dennoch ab und an mal und ist kein Weltuntergang.
Da das ganze nicht als Einschreiben versendet wird, kann man auch nicht pruefen, ob er bei Dir eingegangen ist.
Ruf einfach an und sag die Wahrheit, so schlimm ist das schon nicht. Das sind ja auch keine Unmenschen dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe,

Ich kann dich mal insofern beruhigen: Mir ist genau das Selbe passiert..

Ruf einfach mal sobald es für dich möglich ist da an und kümmer dich drum. Als ich damals angerufen hab war die Dame super freundlich,
ich hab ihr die Situation beschrieben und direkt am Telefon einen neuen Termin ausgemacht.
Außerdem hat sie mir versprochen einen Vermerk in der Datenbank zu machen,
dass ich den Brief nicht erhalten habe damit es bei einer eventuellen FQ nicht negativ ausgelegt wird, dass ich nicht geantwortet habe.
Darum würde ich an deiner Stelle auch bitten!


Grüße,
Gnorts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plankton
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.06.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

ok, das beruhigt mich schonmal. Auch danke für den Tipp mit dem Vermerk. Ich werde dort morgen direkt anrufen und die Sache schildern.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raphaelw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, dasselbe war bei mir auch der Fall ;'(

Hatte Herzklopfen wie nichts, aber das Telefonat hat mich wieder gefangen ^^

Neuer Termin wurde vereinbart und die neue Einladung kam auch wirklich bei mir an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist aber noch nicht das schreiben gemeint, wo drin steht, ab wann man mit einem Termin rechnen kann und die DLR Zugangsdaten bekommt oder?!
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group