Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Meine eigene Airline... Klingt verrückt, oder?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die "ressourcen" können ja gesammelt werden - aber wenn man noch gar nicht weiss "wieviel" müssen wir sammeln, wer wird dann wieso überhaupt anfangen?

den meisten (die eine ariline gründen wollten, und scheiterten) ist nicht bewusst, über wieviel geld wir hier sprechen.
jedenfalls sind alle unsere lizenzen zusammen nichtmal einen bruchteil wert, von dem, was da zusammengetragen werden soll (also nur wegen dem personal braucht man den blödsinn nicht anfangen)

man lasse sich mal den betrag für ein einziges flugzeug auf der zunge zergehen - dann weiss man, dass es pieps egal ist, ob das flugzeug nun geleast wird, oder gekauft - es ist einfach viel zu viel kohle, die monatlich ihren "tribut" fordert.

ich bin ja fliegerisch recht "anspruchslos" und meilenweit davon entfernt in einer airline fliegen zu wollen: aber selbst popel-flugzeuge, einmotorig, und noch nichtmal retractabel gear, kosten heutzutage knapp eine million - das geld ist uneinbringbar, wenn man nicht ein "bombenfestes" konzept hat.
und bei diesem konzept zählen nicht "geniale ideen" - hie müssen schlicht und ergreifend unmengen an passagieren einfach mitmachen - anders gehts nicht.
und flugpassagiere in deutschland sind gelinde gesagt ein "sehr undankbares volk" - beim nächsten "stümper" der seine tickets aus irgendeinem grund billiger anbietet, sind 99% aller passagiere sofort wieder weg - deshalb ist kundenbindungs-strategie in diesem geschäft eine der schwierigsten aufgaben auf dem planeten, insbesondere in europa

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
die "ressourcen" können ja gesammelt werden - aber wenn man noch gar nicht weiss "wieviel" müssen wir sammeln, wer wird dann wieso überhaupt anfangen?


Eben, entweder man besorgt zu wenig "Ressourcen" bzw Kapital und könnte scheitern, bevor das Geld überhaupt rein kommt oder man holt sich zu viel Fremdkapital und zahlt später viel Zinsen für nichts....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube wenn du eine Airline gründest mit Mainstreamzielen und wo man die Hälfte des Flugzeuges mit einem Raucherabteil/Insel (Sicher abgetrennt zum Rest) ausstattet, dann brauchst Du dir keine Sorgen um volle Flieger machen.

Dank der ganzen Anti-Raucher-Fundamentalisten in den Unternehmen und sonstwo ist das echt eine Nische geworden die sich lohnen würde mMn.

Selbst ein Gelegenheitsraucher würde sowas buchen um über den Wolken genüsslich bei einem Kaffee seine Zigarette zu genießen.

Bei einen Flug von einer Familie in den Urlaub ist auch oftmals ein Raucher dabei. Der Rest sitzt ja Rauchfrei im Nichtraucherbereich.

Dann fallen mir noch die ganzen Fussballfans ein, die am WE zu nen Auswärtsspiel fliegen, da schneller und so. Da gibt es auch unmengen an Raucher.

Außerdem sind viele Raucher auch bereit 50€ mehr zu zahlen für den Luxus. Sind ja umgerechnet gerade mal 10 Schachteln.
Nach oben
fuelflow
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 15
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre denn wenn man im Frachtflug einsteigt?
Am besten mit einer effizienten Maschine wie der 777F.
_________________
I've never been afraid of heights, cause I've never fallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fuelflow hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn wenn man im Frachtflug einsteigt?
Am besten mit einer effizienten Maschine wie der 777F.


Ist ein wenig sehr viel Kapital was man aufwenden muss für den Start finde ich. Zudem steckt dabei noch viel mehr Logistik, was die Sache noch schwieriger macht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das 'Konzept' scheitert schon eingangs daran, dass Du kein Geld hast. Also brauchst Du Geld von aussen - damit verlierst Du aber auch einen grossen Teil des Mitspracherechts, wer den ganzen Laden leitet. Damit ist schonmal der Hauptpunkt makulatur.
Abgesehen von Kleinigkeiten, wie der dass PTVs auf der Kurzstrecke absolut keinen Sinn machen, wenn kein Wettbewerber sie anbietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Das 'Konzept' scheitert schon eingangs daran, dass Du kein Geld hast. Also brauchst Du Geld von aussen - damit verlierst Du aber auch einen grossen Teil des Mitspracherechts, wer den ganzen Laden leitet.


Was hat denn Geld von außen mit der Abgabe von Mitspracherecht oder eigener Handlungsfähigkeit zu tun? Wenn ich einen Kredit bei einer Bank für ein Firmengründung aufnehme, egal in welcher Höhe, stehe ich zwar in der Pflicht den Kredit zu bedienen, aber dadurch gebe ich doch keine Rechte ab. Es sei denn irgendwann ist man wegen Zahlungsunfähigkeit insolvent...

Selbst bei einer Finanzierung über "Growdfunding", auch wenn es nur 2 reiche Scheichs sind die dahinter stecken, hat man noch die volle Kontrolle wenn man es denn so regelt. Wenn ich ein gutes Konzept habe was auch wie erwartet läuft, gibt es ja auch keinen Grund sich als Geldgeber sich da einzumichen und vertraglich darauf zu pochen...
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

daedalus: hier spielt die musik:
http://www.airliners.de/lowcost-airlines-verdienen-mit-der-richtigen-flottenstrategie/30026
wenn du also hunderte von flugzeugen kaufst, für 100 mio, also sprich geld auftreibst für einen 2stelligen milliardenbereich, dann erst bist du finanziell den anderen um eine nasenlänge voraus

karl ramsuaer, deine ideen werden leider nicht besser: weder die raucher idee, die nachweislich widerlegt wurde (by branson, - und der, glaube mir, ist nicht an mangelndem kapital gescheitert) noch die geniale idee, araber übern tisch zu ziehn steigert die qualität deiner beiträge
Wink

also: nehmen wir uns selbst mal ernst, und spekulieren etwas realistischer, meine herren!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 1:24 pm    Titel: Re: Meine eigene Airline... Klingt verrückt, oder? Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Die Zeitpunkt für Pilotenausbildung ist derzeit ganz ohne Zweifel und auf unabsehbare Zeit denkbar schlecht. Nicht jedoch für eine Airlinegründung, da der Bedarf in Deutschland zur Zeit zum Teil durch ausländische Airlines abgedeckt oder abgegrast wird.


Das ist so dermaßen blauäugig dass es mich schon fast schmerzt. Auf die naheliegendsten, grundlegendsten Fragen kommst du erst gar nicht:

- Warum wird der Bedarf in Deutschland teilweise durch ausländische Airlines abgedeckt, während deutsche Fluglinien mit deutschsprechendem Personal, Erfahrung und einem subjektiven "Sicherheitsbonus" (bei den meisten Passagieren) haben, rote Zahlen schreiben?

- Was genau hast du zu bieten, damit du eine der ganz wenigen Airlines wirst die längerfristig gewinnbringend arbeitet?

Auf beide dieser Fragen finde ich keinerlei Antworten in deinem Posting. Dass auf einmal alles still ist und sich umdreht wenn du so etwas erzählst, würde ich nicht unbedingt als begeisterten Ausdruck der Hochachtung deuten.. Laughing

Wenn du tatsächlich ein Konzept hättest, in dem aktuellen Umfeld mit einer Airline wirklich gescheit Geld zu verdienen, würde ich dieses Konzept an eine der zahlrichen Airlines verkaufen die in einer Krise stecken und den Rest des Lebens gediegen in der Südsee abhängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:

karl ramsuaer, deine ideen werden leider nicht besser: weder die raucher idee, die nachweislich widerlegt wurde (by branson, - und der, glaube mir, ist nicht an mangelndem kapital gescheitert) noch die geniale idee, araber übern tisch zu ziehn steigert die qualität deiner beiträge
Wink

also: nehmen wir uns selbst mal ernst, und spekulieren etwas realistischer, meine herren!


1. Auf welchen Strecken war denn der Versuch mir Raucherflügen was zu erreichen? Es geht ja auch nicht darum neues Kundenklientel zu erschließen sondern den anderen was abzuluxen. Auf hochfrequentierten Strecken sollte doch da was gehen.

2. Wo steht was von Araber über den Tisch ziehen? Ich wollte nur die Aussage von Imho so nicht stehen lassen.

3. Das heißt Ranseier
Nach oben
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
Selbst bei einer Finanzierung über "Growdfunding", auch wenn es nur 2 reiche Scheichs sind die dahinter stecken, hat man noch die volle Kontrolle wenn man es denn so regelt. Wenn ich ein gutes Konzept habe was auch wie erwartet läuft, gibt es ja auch keinen Grund sich als Geldgeber sich da einzumichen und vertraglich darauf zu pochen...


Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass dir ein Scheich oder sonstwer mehrere Millionen/Milliarden überlässt, ohne dabei ein gewisses Mitspracherecht zu haben. Siehe Etihad bei Air Berlin. Die wollen ihr Geld gut angelegt sehen, damit sie das später auch zurückbekommen, und das werden sie auch zu kontrollieren wissen. Gerade wenn man vollständig aus Fremdkapital finanziert ist, kann man sich die Unabhängigkeit quasi schenken. Das ist genauso eine Träumerei wie die von Daedalus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
... Wo steht was von ... Ich wollte nur ...


tu nicht blauäugiger als du bist: theoretische möglichkeiten von stillen kommanditisten in milliardenhöhe sind reine zeitverschwendung
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group